Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich das so lese, frage ich mich, ob ihr Eure Büchsen nur tragt.
In der Stadt brauche ich mit dem 9k (2,0T mit ZF) gute 14l LPG, und auf der BAB, wenn Verkehr und Beschilderung es zulassen, nochmal ein paar Liter mehr.
Ne, entweder Stop&Go durch die Stadt, oder eben zügig über die BAB., wie machst du denn das? Sicher, dass mit deinem Auto alles gut ist? Und meiner wird nicht nur getragen, der kriegt auch mal einen Tritt in die Ölwanne. Nicht, das es was bringen könnte, aber es macht auch ein bisschen Spaß
Seltsam, ich halte es bei der aktuellen Verkehrslage in Ballungsgebieten für genauso schwierig, dauerhaft über 10 Liter (außerorts) zu verbrauchen wie unter 7. Überhaupt für ein paar Minuten signifikant schneller als 130 km/h zu fahren, gelingt mir hier nicht nach 6:30 Uhr oder vor 22:00 Uhr.[...] und auf der BAB, wenn Verkehr und Beschilderung es zulassen, nochmal ein paar Liter mehr.
Verstehe ich nicht. Schubabschaltung ist Schubabschaltung - weniger als nix geht doch nicht.Ich gehe etwas früher
vom Gas und schalte vom 5. direkt in den 2., erst wenn ich wieder aufs Gas gehe.
Bei älteren Autos bewirkt das sehr viel.
Ich wage zu behaupten, selbst 120 km/h im Durchschnitt wird verdammt knapp mit 8 l, aber ich kenne Euer Benzin nicht gut genug (zwar gerade wieder gestern in AT getankt ). Möchte ich halt wirklich sehen, hat schon mal jemand hier im Forum behauptet, dass das geht. Ich kann sparsam fahren, hab den V6 auch schon über eine längere Strecke bei nur knapp über 6 gehabt, aber mit meinem sehe ich realistisch keine Chance, bei echten 120 km/h Schnitt unter 8 l zu bleiben, außer natürlich bergab oder bei günstigstem Rückenwind für ein kürzeres Stück. Um solche Vorteile auszuschließen, wäre halt der echte Test die gleiche und nicht zu kurze Strecke in beiden Richtungen abzufahren.
@LCV : das geht auch noch viel besser. 9k 2.3 Turbo Schalter sind die sparsamsten 9k-er überhaupt, wohl wegen der langen Getriebeübersetzung. Da geht auch knapp unter 7 bei Bedarf. Mit einem Image von Oliver habe ich schon mal 350 km durch Frankreich mit 90 km/h mehr oder weniger konstant knapp über 6 gebraucht... nicht vergessen, Dein Tacho und damit der km-Zähler geht auch leicht vor, von wegen exakte Verbrauchsbestimmung...
Da mußt Du auch durch die Baustellen und die 100km/h-Limits mit 140 km/h. Und niemals einen LKW vor Dir. Durchschnitt 140 km/h ist, wenn man sich regelkonfom bewegen möchte nur möglich wenn man immer wenn es geht deutlich über 200 km/h fährt.
Jep.Für das Erfahren eines Schnitts im Sinne der Durchschnittsgeschwindigkeit eignen sich im 9000, 900II, 9-3 und 9-5 zumindest in den Versionen mit größeren Bordcomputern/SID die Funktion des "average speed" - das bei Fahrtbeginn mal nullen und am Ende schauen, was der tatsächlich mitgerechnet hat.
Ich freue mich immer noch über den Schnitt von knapp 31 km/h auf dem Weg zur Arbeit mit dem Radl. Knapp 12 km am 3.7.2018. Verbrauch 0 Liter Treibstoff. Hätte ich mit dem Auto nie geschafft.
Einverstanden, aber dann reden wir jetzt von Oldtimern. Abgesehen davon - den 2. Gang benutze ich innerorts bestenfalls in einer 30-Zone. 50 geht bei fast allen mir bekannten Autos im 4. Gang. Du marschierst doch nicht ernsthaft im 2. Gang mit brüllendem Motor in die Ortschaft ein?Nicht jedes Auto hat Schubabschaltung. Aber auch mit Schubabschaltung ist es sinnvoll, den passenden Gang zu haben, wenn man wieder Gas gibt.
Wie schon geschrieben - ich fahre sehr gut mit der Shell-Clubsmart-Preisgarantie. Wenn man seine Clubkarte vorlegt, wird der Literpreis an die günstigste Tankstelle im Umkreis angeglichen (es werden die zehn nächstgelegenen Tankstellen herangezogen lt. Shell). Wenn man eine Shell findet, die neben einer freien Tanke liegt, tankt man sehr günstig - und auch generell nie zu teuer. Da habe ich schon Korrekturen von über 10 Cent/Liter erlebt und das System funktioniert zuverlässig.Wer hat sonst noch so Erfahrungen mit solchen apps?
Entweder habe ich als BAB die A100 incl. ihrer Ableger, also eher Stop&Go. Oder ich fahre in Richtung Rügen A10, A11 & A20. Und zumindest letztere ist, außerhalb der Hauptreisezeiten, zum Glück des öfteren noch schön frei.Seltsam, ich halte es bei der aktuellen Verkehrslage in Ballungsgebieten für genauso schwierig, dauerhaft über 10 Liter (außerorts) zu verbrauchen wie unter 7. Überhaupt für ein paar Minuten signifikant schneller als 130 km/h zu fahren, gelingt mir hier nicht nach 6:30 Uhr oder vor 22:00 Uhr.
Einverstanden, aber dann reden wir jetzt von Oldtimern. Abgesehen davon - den 2. Gang benutze ich innerorts bestenfalls in einer 30-Zone. 50 geht bei fast allen mir bekannten Autos im 4. Gang. Du marschierst doch nicht ernsthaft im 2. Gang mit brüllendem Motor in die Ortschaft ein?
Ja, ist aber beim TU halt sehr von der Steuerung abhängig. Während ein B202 mit Garrett erst ab rd. 2,8T seinem max. Drehmoment nahe kommt, liegt dieses beim 9k Aero bereits bei 1,8T an. Und wie lange es wie hoch gehalten wird, ist eine Frage der Map.Wenn man sich immer im Drehzahlbereich des max. Drehmoments bewegt, ist die Umsetzung der Kraft am effektivsten. Übrigens, Gänge bis zur Drehzahlgrenze ausdrehen ist auch unsinnig. Die Drehmomentkurve steigt ja nicht stetig an, sondern fällt wieder ab.
Jo, das sind realistische Werte in der realen Welt.[...] Schnitt von 110, [...] Verbrauch lag dann so um die 15l [...]
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen