Saabine71
Miss Antikörper
- Danke
- 289
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1998
Ich wage zu behaupten, selbst 120 km/h im Durchschnitt wird verdammt knapp mit 8 l, aber ich kenne Euer Benzin nicht gut genug (zwar gerade wieder gestern in AT getankt ). Möchte ich halt wirklich sehen, hat schon mal jemand hier im Forum behauptet, dass das geht. Ich kann sparsam fahren, hab den V6 auch schon über eine längere Strecke bei nur knapp über 6 gehabt, aber mit meinem sehe ich realistisch keine Chance, bei echten 120 km/h Schnitt unter 8 l zu bleiben, außer natürlich bergab oder bei günstigstem Rückenwind für ein kürzeres Stück. Um solche Vorteile auszuschließen, wäre halt der echte Test die gleiche und nicht zu kurze Strecke in beiden Richtungen abzufahren.
Für den 2,0l egal ob mit oder ohne Turbo ist es realistisch bei 120-140 km/h dauerhafter Geschwindigkeit. Die Fahrzeuge leben vom eigenen Schub (wenn es rollt, dann rollt es)
Mein absolutes Min. waren ausgelitert 7,2 l/100 km LPG, weil ich dachte, das SID wäre kaputt. Das war es aber nicht. Allerdings war das eine tägliche Strecke von 42 km auf Land-und Bundesstrasse mit Überholverboten und Tempolimit von meistens 70 km/h. Ein eher seltenes Streckenprofil.
Naja, wenn man Spaß haben will, dann geht nichts unter 9l, das ist nun mal so. Die Fahrzeuge sind für ständige Beschleunigen einfach zu schwer bzw. bei meiner Säuglingswanderdüne lasse ich das lieber. Viel schneller wird sie durch ständiges Beschleunigen nicht, dafür aber durstiger