Sorry aber das liest sich fast wie " Mir egal wie teuer der Sprit ist...ich tanke immer nur für 20 Euro"
In der falschen Gegend wohnt er absolut nicht, ich war da auch ein Jahr lang unterwegs, hat mir gut gefallen, da er aber nachts (und nicht abends) tanken muss und zur Zeit nicht mal eben nach CH kann...
denke, daran liegt das.
Und das mit dem besseren Klima (wenn Du FB und Umgebung meinst) kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, den Unterschied habe ich nicht wahrgenommen.
.
Ich wohne nicht in Freiburg, sondern in Müllheim. Das ist Luftlinie nur 20 km südlich, aber ein gewaltiger Unterschied.
Aber auch weiter nach Süden ist das anders. In Müllheim/Badenweiler wie am Kaiserstuhl haben wir ein Mikroklima.
Vor ein paar Jahren hatten wir mal morgens 8.00 Uhr ausnahmsweise - 8° C. Ein Bekannter aus FR rief an, dort waren
es sage und schreibe - 23° C. Ähnlich günstige Bedingungen gibt es auch noch an einigen Orten in der Südpfalz.
Aber wenige km machen oft schon einen Unterschied aus. Die meisten Sonnenstunden pro Jahr sind auch auf diese
3 Regionen beschränkt. Der Wein in Auggen erreicht z.B. Öchslewerte, davon haben die an der Mosel noch nie gehört.
Das mit der falschen Gegend war natürlich scherzhaft gemeint. Auch ist mir nicht egal, was der Sprit kostet, aber es
fällt nicht ins Gewicht, wenn eine Tankfüllung für 3 Monate reicht. Früher brauchte ich mindestens eine pro Tag, oft mehr.
Da war das etwas ganz anderes. Trotzdem tanke ich grundsätzlich an der bft in Müllheim am Abend, wenn der Preis am
niedrigsten ist. Wenn das alle machen würden, könnten blaue und andere Halsabschneider den Laden dicht machen.
Ich weiß ja nicht, ob Michel 7 Tage die Woche rund um die Uhr arbeitet. Da sollte es doch möglich sein, das Tanken
etwas zu optimieren. Aber das muss er selbst wissen.