Benzinpreise

Ich dachte heute die Anzeigen wären kaputt.
Diesel lag heute in HGW und Umgebung teilweise 2 cent über E10.
E10 jetzt 1,839, Diesel 1,829
und ja, unser 9000 läuft auch mit E10 ohne klopfen auf die 245 km/h. Braucht nur etwas länger dazu.

geht ja noch. Schaut mal auf die Preise für Heizöl! Kurve z.B. bei Easyoil.de

Edeka, wir lieben Lebensmittel , aber kein Diesel , denn der kostet nun 2,039 € - aus Freude zum Stehenlassen :tongue: , Super E5 2,049 €

04.03. 05:39: Diesel 1,899 / E5 1,979 / S+ 2,059 / LPG 0,899 (das freut mein Gasherz :hello:)

Gestern Abend noch gedacht: Hmmm, komisch, normalerweise ist es abends doch immer billiger. Wurde heute früh nicht enttäuscht. Heute nochmal Anstieg, von 1,77 (gestern früh) auf heute 2,08. (Superbenzin, Münchner Umland.)

neuer Hammer an der Aral in Görlitz:
Diesel 1,99€, Aral Ultimate 102 schlappe 2,32€

Da ist der Billigfusel aus dem Kaufland fast schon billiger :biggrin::biggrin:

Bei mir an der Tankstelle ist Diesel mittlerweile 5ct teurer als Super E10.:eek: (1,99 zu 1,94)
Lohnt sich vielleicht bald wieder auf einen Benziner umzusteigen:biggrin:

Unbedingt
und nicht nur wegen der Kraftstoffpreise.

Diesel 1,989€, damit 11 Cent teurer(!) als E10.
Und das an der eigentlich billigsten Supermarkt-Tankstelle in der Gegend. Nicht schlecht …

Siehe oben. Der Heilzölpreis treibt gerade den Diesel nach oben. Wobei der größte Anteil der Steigerung durch Spekulationen und weniger nachfragegetrieben sein dürfe.

Ad Blue ist auf einmal auch doppelt so teuer. Ist da auch Öl drin? ;-)

Da macht wohl jemand einfach das Geschäft seines Lebens....für so n bisschen Harnstoff^^. Schade das die Apparatur zur Selbstgewinnung etwas unhandlich ist.

Adblue wird aus Erdgas synthetisch hergestellt.

Adblue wird aus Erdgas synthetisch hergestellt.

Ja klar, aber Harnstoff kann man ja auch anders "gewinnen"

Ich hab da eine blöde Idee :biggrin:
https://changeforblue.com/de/fahrzeug-adblue/kann-man-adblue-selber-herstellen/

Rein Chemisch betrachtet wird das Zeug ja auch "nur" aus Ammoniak und Kohlendioxid hergestellt.

Prinzipiell könnte man ja jetzt auf die Idee kommen, sich Harnstoff in reiner Form (99,6%) im Düngemittelhandel zu besorgen. (Größere Mengen sind da recht günstig)
Dann die Brühe im richtigen Verhältnis (2 Teile Wasser, 1 Teil Harnstoff) anrühren und fertig.

Vermutlich deutlich günstiger als die Fertiglösung an der Tankstelle.

Wobei man AUS32 im Großgebinde auch ziemlich preiswert organisieren kann...40l ~ 50€
Damit kommt man dann wieder eine Weile hin)

Kurzum: Lohnt nicht den Mist selbst herzustellen....mit 40l kommt man so zwischen 25.000 - 30.000km...dürfte für die meißten also ca. 1 Jahr reichen.
Wer den Mist für 7€/Liter an der Tankstelle kauft, ist selbst schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja , nu kostet Super E5 2,239 € , da wirds nich bis Monatsende reichen mit den 2,50 € und für die Treckerfahrer : Diesel 2,139 € , Gestank kostet halt auch was :biggrin:

Lpg ist jetzt auch um 7 Cent pro Liter gestiegen. Eben 0,94€.:mad:
Und das war sicher nicht die letzte Erhöhung.

Heute erstmals gesehen, dass an der Stamm-Tanke alle Preise mit einer 2 beginnen!

Zurück
Oben