Benzinpreise

Dortmund, Avia, gegen 20.20 Uhr, Diesel 1,959, hatte aufgrund der Uhrzeit schon mehr befürchtet.
Die freie Stammtanke hatte schon geschlossen, erstaunlicherweise ist die Avia neuerdings 2 ct günstiger :eek: :confused:.

Super E5 2,06€……
V-Power 2,26€……

:rolleyes:……

Gruß, Thomas

:rolleyes:……

Gruß, Thomas

Anhänge

• CA0EFE53-AABD-4542-A7DA-F0C1418DFB8F.png
    CA0EFE53-AABD-4542-A7DA-F0C1418DFB8F.png
    238,7 KB · Aufrufe: 37
Hier um die Ecke gibt es eine kleine freie Tanke, die zu einem Busunternehmen gehört. Hier werden erstaunlicherweise die Preise nicht (weiter) erhöht. Seit Tagen Diesel 1,80, Super 1,90 (E10 1,86). Heute auch. Auch um jede Uhrzeit gleich. Ich frage mich, inwiefern die Preiserhöhungen wirklich nachfragebedingt sind und nicht nur Trittbrettfahrerei.

Es ist offensichtlich, dass irgendwelche Strategen die Preise vor
allem dann erhöhen, wenn viele Autofahrer tanken müssen, z.B.
am Morgen auf dem Weg zur Arbeit. Abends, wenn dann die meisten
vor dem Fernseher hocken oder gerade zu Abend essen, sind die
Preise niedrig. Die Tankstelle selbst erhöht nicht den Preis, sondern
bekommt die Anweisung von "oben". Oft wird auch auf die Preise
der benachbarten Tankstellen reagiert. Preisabsprachen sind verboten,
aber man muss nur im Internet schauen, was die anderen machen und
reagieren.

Eine freie Tankstelle mit eigenem Einkauf kann vielleicht den Preis immer
für eine Lieferung konstant halten.

Das machen keine Strategen sondern Logarithmen.
Die Konzerne nutzen natürlich auch die momentane Lage für sich aus.
Oder was glaubt ihr denn wer die ganzen Sanktionen bei uns hier bezahlt. Die Konzerne wohl eher nicht.
Das bezahlt im Endeffekt immer der brave arbeitende Bürger, wer denn sonst ?
Und der Staat wird das auch nicht ändern, sprudeln doch die Steuereinnahmen (MwSt) wie verrückt.
weezle

Immer dieses unterschwellige Bashing hier...

Soll ich drüber lachen??

Gruß, Thomas

Du bist in der Raffinerie tätig oder?
Gehören die Dinger in der Regel den Mineralölkonzernen (Shell, BP, usw.) eigentlich selbst oder seid ihr eigenständig?

Immer dieses unterschwellige Bashing hier...

Du bist in der Raffinerie tätig oder?
Gehören die Dinger in der Regel den Mineralölkonzernen (Shell, BP, usw.) eigentlich selbst oder seid ihr eigenständig?
Die Raffinerien gehören der Shell ……

Gruß, Thomas

05.03. 15:49 AVIA: Super E5: 2,039 - E10: 1,979 - Diesel: 2,019 - Super+: 2,119 - LPG: 0,899 (:ciao:)

Danke dir für die Info :).
Ich find deinen Job tatsächlich wirklich spannend ;-)
Das ist er auch, ich mache ihn auch gerne, trotz Wechselschicht……und das Ende meines Arbeitslebens ist ja absehbar……:smile:……

Gruß, Thomas

Bei der Rückkehr mit einem Preis von 2.15 CHF für BP Ultimate begrüsst worden :frown:...also erst einmal wieder den Normaldiesel an der freien Tanke beziehen.... bedeutet neben dem niedrigeren Preis etwas Mehrverbrauch und Leistungsverlust, stört aber nicht weiter, hoffe nur der Partikelfilter spielt da länger mit:redface:.

Bei der Rückkehr mit einem Preis von 2.15 CHF für BP Ultimate begrüsst worden :frown:...also erst einmal wieder den Normaldiesel an der freien Tanke beziehen.... bedeutet neben dem niedrigeren Preis etwas Mehrverbrauch und Leistungsverlust, stört aber nicht weiter, hoffe nur der Partikelfilter spielt da länger mit:redface:.
Ich glaube das wir mit noch höheren Preisen rechnen können……:rolleyes:……

Gruß, Thomas

Ich würde dafür plädieren den Energieverbrauch so weit wie irgend möglich zu minimieren um dem Feind nicht unnötig Geld zu verschaffen um damit Angriffe gegen die westlichen Demokratien zu finanzieren.

Ich würde dafür plädieren den Energieverbrauch so weit wie irgend möglich zu minimieren um dem Feind nicht unnötig Geld zu verschaffen um damit Angriffe gegen die westlichen Demokratien zu finanzieren.
Guter Ansatz, wird aber in der Praxis nicht wirklich in Gänze funktionieren ……

Gruß, Thomas

Das wird schon...Und beim Tanken immer dran denken: alles Putins Schuld.

Zurück
Oben