So Leute, jetzt machen wir das mal ganz anders.
Habe eben Kopien aus dem deutschsprachigen Werkstatthandbuch gefunden, die Herr Wedde mir vor einigen Jahren gemacht hat.
Glücklicherweise ist zufällig genau der Schaltplan enthalten, den ich benötige.
Dabei fiel mein Blick auf den Zündimpulsverstärker mit der Nr. 147. Dieses Teil versorgt das BPR mit einem Zündungsimpuls, welcher über den Darlington von der Zündspule kommt. Von dort aus wiederum geht das Signal weiter an den DZM!
Ich meine mich aber zu erinnern, daß sich ein solcher Zündimpulsverstärker überhaupt nicht im Sicherungskasten meines Wagens befindet!
Bin nun am Überlegen, ob hier vielleicht des Rätsels Lösung liegt...
Hat jemand vielleicht ein Foto des betreffenden Relais´?
Nebenbei bemerkt, konnte ich dank der Fotokopien nun sehen, daß auch die Automatikversion über ein "Drehzahlsteuergerät" verfügt, lediglich an anderer Stelle.
Aber ein Foto des besagten Teiles wäre super!
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Also, nun habe ich doch mal was interessantes in besagten Kopien gelesen:
Das Drehzahlrelais soll zusammen mit Magnetventil 260 (in der Lufthutze) und Drosselklappenschalter für Spritabschaltung bei Schiebebetrieb sorgen. Diese Funktion ist ausschließlich bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe vorhanden.
Bei Fahrzeugen mit Automatikgetrieben soll bei Schiebebetrieb der Sprit folglich NICHT abgeschaltet werden.
Weiß jemand, welchen Hintergrund das hat?