Beschleunigungswette

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NichtMehrDa

Habe mit einem guten Freund eine Wette laufen. Demnächst wird ein Beschleunigungsrennen von 0 auf 100 Km/h zwischen ihm (Mercedes Benz, W 126, 420 SEL, V8, Automatic, G-Kat, 215 PS) und mir (SAAB 900 I, Turbo 16 S, rotes Steuergerät, Simons-Doppelauspuff mit Werkskatalysator) gefahren. Hab´ ich ´ne Chance? Er meint, er würde souverän gewinnen, was ich nicht so ganz glaube. Wieviele PS genau so ein Saab hat, weiß man ja nicht ganz so genau...
Die ganze Sache findet in ca. 6 Wochen auf einem abgesperrten Rollfeld statt.
 
Probier doch vorher mal aus ob du unter 9 Sekunden kommst. Solange du keine Automatik verbaut hast und halbwegs flink schaltest kannst du dir vermutlich schon mal Gedanken machen wie du 15 liter Veuve Clicquot auf standesgemäße Temperaturen bringst :cool:
 
Auch wenn ich ja ein Anhänger der Sternfahrzeuge bin, sorry der Typ hat keine Chance!
Allein im antiquirten Wandler der MB Automatik verpuffen ja wahrscheinlich 50 PS ;-)!
Gas is rechts!

Cheerio

Flo
 
0 auf 100 ist doch langweilig :bebored:
Rollfeld hin oder her
 
Getrieberevisionen sind zwar nicht wohlfeil, aber immerhin machbar solange sich die passenden Teile auftreiben lassen.
 
Wie messt ihr eigentlich wer zuerst 100 erreicht hat? Dann fahrt doch lieber irgendwo 1/4 Meile.
 
Getrieberevisionen sind zwar nicht wohlfeil, aber immerhin machbar solange sich die passenden Teile auftreiben lassen.

Aber Klaus, man wird das doch mal machen dürfen. Schließlich hat das Auto ja die Leistung. Wenn man die nicht ab und zu aufrufen könnte, kann man sich so ein Auto gleich sparen, oder.

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Wie messt ihr eigentlich wer zuerst 100 erreicht hat? Dann fahrt doch lieber irgendwo 1/4 Meile.

Kollege will unbedingt auf 100 Km/h. Genau, wer zuerst 100 Km/h erreicht hat, hat gewonnen.
 
Die paar Sekunden wird er das schon abkönnen. :joyman:
Und wie messt ihr das?
Vermutlich spekuliert er auf den Vorteil die Antriebsachse am Heck des Wagens zu wissen.

Bringt cheaten mit einem kleinen Umbau auf 6er Primär vielleicht Punkte?
 
Eben.
80 - 180 wär mal interessant
 
glaube ich auch. in dem bereich geht mehr die post ab.
 
Mir würden aus deinem Fuhrpark 4 besser geeignet Fahrzeuge in den Sinn kommen...

Alleine die nötigen Schaltzeiten um bis in den 3. Gang zu kommen dürften in Addition nahe der gesamtzeit des Benz liegen. Aber berichte mal :D
 
420 SEL 8,5 Sec. auf 100 km/h, 900 Turbo 16S irgendwas um die 8,5-9. Bis Du die ersten beiden Gänge des Saab sortiert hast, ist der Benz nach einer halben Gedenksekunde mit ausfederndem Bug schon 3 Wagenlängen voraus. Zudem braucht der Benz-Kollege nur das Gaspedal in die Auslegeware nageln und sich auf´s Lenkradfesthalten und Geradeausfahren zu konzentrieren. Ich denke beim 0-100 km/h-Sprint wirst Du verlieren.
 
Wären beide MY '91, so wären es 224PS/325Nm auf 1.660kg gegen nominal 160PS/255Nm auf 1.250 kg mit Listenwerten von 8,3 vs. 9,6s (Quelle: ADAC spezial Auto '91)
Auf dem Papier geht es also klar gegen den 900er aus. Mit einer 185er Box sollte es zumindest auf dem Papier passen.
 
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