- Registriert
- 07. Mai 2009
- Beiträge
- 1.128
- Danke
- 122
- SAAB
- 9000 I
- Baujahr
- 91
- Turbo
- FPT
Wozu Kupplung, einfach ohne Schalten! Habe bei meiner Maico auch immer ohne Kupplung geschaltet. Diente nur zum anfahren.
Am besten übst Du schon mal fleissig, wie man aus dem Stand am besten wegkommt. Und wo das optimum an Drehzahl liegt zum wechseln in den 2. Gang & 3. Gang.
Ich wurde mal gefragt, wann ich in den 2. Gang schalte wenn ich mit meiner Kawa 1100 von 0 auf 100 beschleunige?
Meine Antwort war, Wozu schalten, das mach ich doch im 1. Gang EInfach mal sauber nach oben ausziehen.
Und damit schalte ich auch oftgenug ohne Kupplung, wenn es mal schneller gehen sollte.
Am besten übst Du schon mal fleissig, wie man aus dem Stand am besten wegkommt. Und wo das optimum an Drehzahl liegt zum wechseln in den 2. Gang & 3. Gang.
Ich wurde mal gefragt, wann ich in den 2. Gang schalte wenn ich mit meiner Kawa 1100 von 0 auf 100 beschleunige?
Meine Antwort war, Wozu schalten, das mach ich doch im 1. Gang EInfach mal sauber nach oben ausziehen.
Und damit schalte ich auch oftgenug ohne Kupplung, wenn es mal schneller gehen sollte.