- Registriert
- 18. Juni 2012
- Beiträge
- 148
- Danke
- 20
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
Prophezeihung: Du wirst den Benz von hinten sehen. Der erste Gang vom 900 ist vergleichsweise kurz übersetzt. Die Stärke des 900er liegt -wie bereits erwähnt- im 3 Gang.
Aber bis du den erreicht hast, ist der gute Mann im Benz schon über die 100er-Marke gerauscht.
Interessant wäre ehr der Vergleich 80-120 oder 120-160. Da würde ich dem 900 reelle Chancen einräumen. Über flotte und kurvenreiche Kurven im gestreckten Gallopp ließe sich dann der Blumentopf endgültig gewinnen. Aber die 0-100 Wertung dürfte nicht zu deinen Gunsten ausfallen. Vielleicht -aber nur vielleicht- könntest du deine Chancen verbessern, wenn du einen rollenden Start vorschlägst. Dein Kumpel im Benz legt das Tempo in "D" und Standgas vor, während du im 1.Gang mitrollst. Auf einvernehmliches Handzeichen wird dann der Pinsel in den Teppich gedrückt. Das schont dein Getriebe zumindest ein kleines bisschen und der Unterschied Automatik vs Schaltgetriebe wird zumindestens beim Anfahren eliminiert. Die Ausgangssituation wäre immerhin ähnlich einer 0-100-Beschleunigung.
Aber bis du den erreicht hast, ist der gute Mann im Benz schon über die 100er-Marke gerauscht.
Interessant wäre ehr der Vergleich 80-120 oder 120-160. Da würde ich dem 900 reelle Chancen einräumen. Über flotte und kurvenreiche Kurven im gestreckten Gallopp ließe sich dann der Blumentopf endgültig gewinnen. Aber die 0-100 Wertung dürfte nicht zu deinen Gunsten ausfallen. Vielleicht -aber nur vielleicht- könntest du deine Chancen verbessern, wenn du einen rollenden Start vorschlägst. Dein Kumpel im Benz legt das Tempo in "D" und Standgas vor, während du im 1.Gang mitrollst. Auf einvernehmliches Handzeichen wird dann der Pinsel in den Teppich gedrückt. Das schont dein Getriebe zumindest ein kleines bisschen und der Unterschied Automatik vs Schaltgetriebe wird zumindestens beim Anfahren eliminiert. Die Ausgangssituation wäre immerhin ähnlich einer 0-100-Beschleunigung.