Besinnliche Weihnachtszeit oder die stille Sehnsucht 900/I

  • Ersteller Ersteller stediju
  • Erstellt am Erstellt am
viel spaß dann mit der neuen Ansaugbrücke aus KUNSTSTOFF!!!

Ich habe kürzlich ja nicht schlecht gestaunt, als ich im Motorraum des Mazda 3 eines Kollegen, eine Ansaugbrücke aus Plastik entdeckt habe.
Damit wir doch das Auto endgültig zum Wegwerfprodukt, oder?

Übrigens stediju, das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. Quäle dich nicht unnötig mit einer Notlösung. ;-)
 
Womit Du nicht wirklich einsam da stehst.
Mir graut vor dem Tag, an dem ich meinen Alltags-9k durch irgend eine neuere Hütte ersetzen muss. Zwar wird er in grauer Ferne liegen, aber bis zur altersbedingten Fahruntüchtigkeit wird er sich leider kaum aufschieben lassen.

:confused:

Dann fährst Du einfach mit Deinen 900ern weiter.
 
Ja Klaus, toller Ansatz ... :smile:
Oder wenn die dann zu alt sind, einfach mit der Nette ....
.
Nein, im Ernst: Meine jüngsten SAABs, die 9k, sind gerade mal gute 30 Jahre jünger als ich. Und wenn ich mich, wie Vaddern, gut halte und mit 80 noch des Fahrens fähig bin, haben die Hütten rd. 50 Jahre auf dem Buckel. Und nun sage mir, wieviele Autos von 1960 heute noch als Alltagswagen unterwegs sind.
 
Och, mit ner Flosse geht das...
 
Als DailyDriver ?! Eher nicht, würde ich mal sagen.
Und davon mal ab: MB hat eine hervorragende Ersatzteilversorgung, von der wir meilenweit weg sind.
 
Man muss sich aber auch fragen, welche Strecken man als 80 jähriger noch so "daily drivet". Vom Bäcker zum Tanztee und zurück tuts dann vielleicht auch noch ein 50 Jahre alter 900 mit Kosten von 1999ct/km. :rolleyes:
 
NaJa Jungs, warten wir doch dann mal ab, wer hier erstmal nur in 10 Jahren noch täglich 900(0)er bewegt.
Dann können wir die Beiträge ja mal zur Zwischenbilanz heraus kramen. :smile:
 
Es hat sich etwas getan.

Einen 900/1 2.1 hole ich morgen ab und kommt dann erst mal in die Garage.

Er muss eine 21er Abnahme haben, mal sehen wie ich das so hinbekomme weil die Garage reicht so grade eben um das Auto reinzufahren und vor der Garage ist es auch nicht möglich zu Arbeiten.

Immerhin, ich habe wieder einen.

Ach ja .... Bilder gefällig?

Bitteschön

6620666695_15b40b8400_z.jpg

6620668721_a5b9f05c3c_z.jpg

6620674395_db2ac6f0cc_z.jpg

6620675787_f0c51c5995_z.jpg

6620677671_e3679cb234_z.jpg

6620679041_63291a18e6_z.jpg

6620683893_92d95bff05_z.jpg

6620686947_59236b65f5_z.jpg
 
Siehst du - alles wird gut!
Kommt Zeit - kommt 900!
Glückwunsch!

PS: schöne Lederfarbe..........
 
Seit nun knapp zwei Jahren fahre ich den 901 und ich gestehe mit kurzen Unterbrechungen, ja ... zeitweise bin ich mal Fremdgegangen.

Im Januar muss er wieder zu TÜV, die Bremse hinten muss gemacht werden (sie Quitscht wenn ich die Kutsche zu stehen bringen muss), Ölwechsel und das Fahrwerk knurrt wenn ich ihn morgens aus der Garage fahre.

Ansonsten ist er zuverlässig.

Der vordere Kurbelwellensimmerring sollte auch mal wieder getauscht werden und auch vielleicht mal entgültig die Ölwannendichtung.

Und ich ... was denke ich, ob ich den Wagen verkaufen oder gegen etwas moderneres Eintauschen sollte, warum auch immer.

Naja, sollte es so sein das jemand tauschen möchte oder den Wagen kaufen (ja das ist der Sauger der grad bei Autoscout drin steht) will dann ist das so.

Derzeit ist es grad in sachen 900/I etwas unbesinnlich in meinen Kopf ...
 
Das Spielchen hast Du nun doch oft genug durch!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Lass die paar Kleinigkeiten i.O. bringen, dann ist das Auto-Problem erlöst und Du kannst Dich ernsthaften Dingen widmen.:cool:
 
Nicht schon wieder einen guten 901 abgeben:alberteinstein:; irgendwann findest Du dann keinen mehr wenn Du es danach bereust. Ich würd ihn ja nehmen, aber momentan hab ich andere Sorgen!!!
Gruß
 
:eek:
Schade, die sympathischen Aufkleber in der Scheibe hinten links lassen eigentlich auf etwas anderes schließen...:wink:
 
Eine sehr weise Entscheidung, stediju! Weiterhin viel Fahrfreude mit deinem 901!!!
 
Zurück
Oben