Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Au, das Bild ist von, ich meine 2014, also schon etwas älter. Aber wenn wir sowas noch mal machen, dann natürlich unter Zuhilfenahme ortskundiger Führer, großes Saab-Fahrer-Ehrenwort !:shakehands:
 
Na, wollen wir mal ein Neues wagen? Dieses Mal mit Geruch nach Frühling, nicht so schwer:smile::

Bilderrätsel 22.jpg
 
Das Loreley Weinstübchen hat es verraten. Da war ich irgendwann im Urlaub mal drin. Uriges kleines Weinstübchen.
 
Ich habe gerade auf dem Handgerät kein schwerer zu erratendes Foto gefunden...
sketch-1519986267395.png
 
Köhlbrandbrücke HH
 
Habe alle Alpenheimbilder abgeklappert, die Schrift (Blockbuchstaben) hat es verraten.

Hier gleich weiter, vielleicht ein wenig schwerer als mein anderes, aber nicht so schwer wie das von Norbert.

Bilderrätsel 11.jpg
 
Ich kombiniere: links an der Wegetafel könnte man mit etwas Fantasie "Südliche Weinstraße" erkennen. Dann befindet sich ein Radwegzeichen neben einem offensichtlichen Gasthaus (Schild rechts oben neben der Tür; sowie der Hinweis auf die Sommerküche).

Google sagt zu diesen Parametern: Deutsches Weintor Restaurant; Weinstraße 4; 76889 Schweigen- Rechtenbach

:biggrin:
 
Alle Achtung, super kombiniert und alle (?) Informationen genutzt. :top: Das Weintor ist übrigens auf dem Veranstaltungsplakat in der Mitte am oberen Bildrand zu erkennen, wenn man es kennt. Das Bild entstand im letzten Jahr bei einer spontanen Ausfahrt Pfalz/Elsass fast auf den Tag genau zu heute.
 
Zurück
Oben