Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Danke. Finnland ist tatsächlich das einzige Land in der EU, dem ich bislang keine (zu wenig) Aufmerksamkeit geschenkt habe und auch noch nicht dort war… Nee, hab mangels Zeit gerade kein Bild in petto und reiche weiter…. Die Kirche hatte ich vorher noch nie gesehen (!)
Also ich fand die Kirche passt sehr gut zur restlichen Innenstadt; und das Bahnhofsgebäude ist ja recht bekannt. Wollte ja auch nix allzu schweres nehmen. :smile:
Wenn sonst niemand mag habe ich auch noch mehr Monumentalbauten (es ist auch ein bisschen Saab drauf). :biggrin:
1.jpg
 
Ne ist nicht schwer - Warschau, Kultur- und Wissenschafts-Palast.
Wie viele habe ich inzwischen gut...? Und immer noch kein passendes Bild mit Saab drauf - also bitte, jemand anders weiter...
 
Machen wir's mal schwer?

CN.jpg CN.jpg
 
So schwer war's gar nicht, das Schild unten rechts und die Kennzeichen verraten zu viel. Überseering 33a in Hamburg. :cool:
Ich hab' noch eins, vielleicht ist das schwerer - ich musste selber recht lange suchen um rauszufinden wo ich das gemacht habe. :rolleyes:
2.jpg
 
Mossebo Kyrka aus dem 17. Jahrhundert...
 
Kirche kann ich auch :biggrin:
PICT1554.jpg
 
Ich bin oft in Andalusien ( Südspanien)...

Die kommt mir sehr bekannt vor....

Steht die eventuell in Malaga?
 
Ist natürlich schwer... weil in Spanien an fast jeder Ecke sehr beeindruckende Kirchen oder Kathedralen stehen.

Ich meine Spanien ist in Europa das Land mit den meisten Kirchen, bin mir aber nicht sicher...

Ein Tipp in welcher Region wäre hilfreich :biggrin:
 
Ost-Süd-Ost… Und ich bin Weintrinker… Der Ort gelangte Mitte der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts zu trauriger, nationaler Berühmtheit…
 
Kanarische Inseln? :)
edit: achnee, Ost ist das ja nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eigur: schon nahe dran…
 
Geht es um das Unglück mit dem Gastanker auf dem Campingplatz Los Alfaques? Tarragona?
 
Zurück
Oben