Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

  • Ersteller Ersteller Joschy
  • Erstellt am Erstellt am
Rheinland ist schon mal gut……:smile:……

Gruß, Thomas

Also, ich vermutete diese Schlosseinfahrt, die aber von einer Mauer gesäumt wird. Daher: Gehört die Einfahrt zu einem Ort mit Wassergraben, der einst mal als Kulisse für eine deutsche Vorabendserie diente? Kam er mal in einer Eifel-Krimi-Serie vor? Oder lese ich die Spuren falsch? :biggrin::smile: Will nichts spoilern, falls jemand den Ort auf Anhieb erkennt …
 
Also, ich vermutete diese Schlosseinfahrt, die aber von einer Mauer gesäumt wird. Daher: Gehört die Einfahrt zu einem Ort mit Wassergraben, der einst mal als Kulisse für eine deutsche Vorabendserie diente? Kam er mal in einer Eifel-Krimi-Serie vor? Oder lese ich die Spuren falsch? :biggrin::smile: Will nichts spoilern, falls jemand den Ort auf Anhieb erkennt …
Nein, diese ist es nicht……

Gruß, Thomas
 
Nein, diese ist es nicht……

Gruß, Thomas

Perfekt ……:smile:……:top:……

Respekt ……:wink:……

Gruß, Thomas

Naja, :reddy: neeneeenee, ganz so war’s nicht: Ich habe die technischen, verräterischen :creep: Spuren (aka. :idea: EXIF-Daten), die das Telefon im Foto hinterlassen hat, ausgelesen … und die haben mich dann sehr schnell ans Ziel geführt, denn meine Neugier :hmmmm2:war einfach zu groß. :biggrin::ciao:

Ich mache mal weiter mit einem Foto:
Saab_900_1985.jpg
 
Berlin-Siemensstadt. - Oder eine der anderen fünf (?) Großsiedlungen der klassischen Moderne?
 
Berlin-Siemensstadt. - Oder eine der anderen fünf (?) Großsiedlungen der klassischen Moderne?

Sehr, sehr gut. Fast, ja! Sie steht in Berlin, gehört aber eben nicht zu den (sechs) UNESCO-Siedlungen (die da sind: Gartenstadt Falkenberg, Siedlung Schillerpark, Großsiedlung Britz, Wohnstadt Carl Legien, Weiße Stadt, Großsiedlung Siemensstadt). Tipp: Der RBB hat vor Kurzem einen Bericht über sie veröffentlicht …
 
Alles klar: Onkel Toms Hütte.
 
Danke, was nimmt man da?

Am Wegesrand...
WP_2018_13_49_19.jpg
 
Ok, es ist ja absolut zweifelsfrei, deshalb hier mein Rätsel.
Die Stadt kann man erraten, vor allem wenn der Blick
auf den Boden der Straße gerichtet wird. Die Adresse selbst
ist natürlich nicht so einfach und einen Sonderapplaus wert.

SAAB.jpg
 
Falls Du beim nächsten Mal die Ladenschilder etwas modifizierst, wird es spannender.:smile:
PELETERÍA PEBAS
Calle Avellanos, 6,
09003, Burgos
 
Zurück
Oben