Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

  • Ersteller Ersteller Joschy
  • Erstellt am Erstellt am
Ist mir klar, aber wenn es zu schwer ist, zieht sich das
wieder Wochen hin.
 
Übrigens, die roten Streifen am Boden sind Teil des Jakobsweges.
 
Sehr gut.
Wie kamst du drauf? - Die Bilddatei sollte den Ort nicht (mehr) enthalten haben...

Da wir in ein bis zwei Jahren eine Tour nach Tallinn planen, sofern die politische Lage es zulässt,
habe ich nach Attraktionen gesucht, u.a. Leuchttürme und Windmühlen.
Google-Suche Windmühlen im Baltikum ergab einen Hinweis mit weiterer Info auf Lettland.
Die dunklen Stellen um die Tür herum sind ja eindeutig. Nun mit Lettland/Windmühle gesucht
und dann nur noch in Google Maps die Koordinaten ermittelt.
 
Ups, das liest sich ja beinahe umständlich... :eek: :top:

Ich hatte vermutet, dass es über den Frontscheiben-Aufkleber dem IntSaab 2018 in Lettland zuzuordnen wäre...
Die hübsche Mühle war eines von hunderten möglichen Zielen der Foto-Rallye in der Umgebung. - Das hat damals wirklich Spaß gemacht: Fahren, suchen, fotografieren und weiter. Mal hat man auch andere Suchende getroffen, am nächsten Punkt war man wieder völlig allein und glaubte zu irren...
 
Da es eindeutig ist und mal weitergehen sollte, hier ein neues Bild.
K1060758.jpg
 
St. Cyriak Sulzburg?

Gruß, Thomas
 
Hallo Thomas,

ja, fast ein Heimspiel?

Gruß Frank
 
Hallo Thomas,

ja, fast ein Heimspiel?

Gruß Frank
In dieser Gegend sind wir des öfteren, mein bester Freund wohnt in der Gegend, wir sind immer sehr gerne dort……

Habe leider kein Saab-Bild mehr, wenn jemand anderes möchte, Bitteschön ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
In dieser Gegend sind wir des öfteren, mein bester Freund wohnt in der Gegend, wir sind immer sehr gerne dort……

Habe leider kein Saab-Bild mehr, wenn jemand anderes möchte, Bitteschön ……:smile:……

Gruß, Thomas

:smile: Dann mache ich mal weiter…
Bilderraetsel.jpg
 
Beim ersten Bild bin ich mir unsicher, vielleicht etwas aus dem Barock oder der Renaissance?

;-)

Das zweite (in etwa):
https://maps.app.goo.gl/WpQqaDxBbQsFt5a86

...schön!! :smile:

Hier ein Bild ähnlicher Kategorie - der auf dem Bild vorhandene Saab befindet sich in der Hand meines kleinsten Sohnes am Spieltisch im Inneren vom WoMo!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke - ja, bei diesem Thema... :smile:


hat schon jemand eine Idee (passt thematisch zum Bild von Päronhalva), wo dies sein könnte?! (der Saab versteckt sich im Wohnmobil, pardon):


20210825_122647-jpg.213370
 
Zurück
Oben