Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

  • Ersteller Ersteller Joschy
  • Erstellt am Erstellt am
Mal was leichtes...bleiben wir anne Küste..
2 Schiffe...

IMG-20150403-WA0037.jpg

Und wer das ersten Ort gefunden hat....kennt auch vielleicht den Zweiten?
Auch anne Küste...

DSCF8077.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tirpitzmole, Kiel
 
Ich sag mal nix dazu... :rolleyes:

PS
Wieso steht der 9-5 auf dem zweiten Foto so schief? Ungleichmäßig beladen oder gar Feder gebrochen?
 
Ich sag mal nix dazu... :rolleyes:

PS
Wieso steht der 9-5 auf dem zweiten Foto so schief? Ungleichmäßig beladen oder gar Feder gebrochen?

Feder gebrochen? Soo schwer sieht meine Frau doch gar nicht aus. Ja dann lauf mal rüber...dann siehste , dass zwischen den Parkflächen eine Wasserrinne verläuft.
Die Rostocker haben vorrauschauender Weise daran gedacht, dass das Wasser auch mal ablaufen muss.
Bissel extrem...aber läuft...

Jo erstes Bild Stralsund Hafen mit der Gorch Fock 1
Also das erste der noch folgenden 5 weiteren Gorch Fock's
Dieses Schiff wurde vor Rügen von der Wehmacht vor den Russen versenkt und in den 50ern wieder geborgen.Danach wurde es als Reparationsleistung von den Russen beschlagnahmt.
Nach der Wende kam es als Tawarisch (Genosse/Kamerad) zurück.
Ich hätte mich gefreut, wenn die Bundesregierung nur 1 Million von den 135 Millionen für die Gorch Fock 2... in die GF 1 investiert hätte.
Gorch Fock war übrigens ein Schriftsteller , der eigentlich Johan Wilhelm Kinau hieß.
Er kam bei der Schlacht im Skagerak ums Leben. Sein Grab befindet sich auf dem Soldatenfriedhof Stensholm bei Göteborg.

Das Zweite Bild ist der Stadthafen in Rostock. Wunderschöne Ecke, wo man richtig versacken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rostocker haben vorrauschauender Weise daran gedacht, dass das Wasser auch mal ablaufen muss.
Hab ich da so nicht in Erinnerung gehabt (dort parke ich selten) und auf dem Foto nicht so erkannt.
Aber ja, schöne Ecke! Und die Bühne 602 hat immer wieder schöne Stücke und Veranstaltungen auf dem Programm!
 
Wir sind in der Vergangenheit oft mit der "Seeadler" raus zum Dorschangeln gefahren.
Weiß nicht ob's heute noch so ist. Da wo ich stehe, kann man am Wochenende kostenlos parken.
War immer praktisch: man konnte bis an den Kutter mit dem Auto fahren..
Abends sind wir dann meistens in irgend eine Rostocker Kneipe eingerückt.
Aber auch auf den Treppenstufen -ca 100 Meter zuvor- kann man wunderbar sitzen und auf die Warnow gucken.
Dazu einen Kaffee oder Bier...und die Welt ist in Ordnung.
Durch den Corona Quark, ist das alles bissel in Vergessenheit geraten.
 
Ja schöne Heimat. Am Stadthafen auf die Warnow blicken, ist immer schön.
 
Da ich ja eines der beiden letzten Bilder erraten habe, kommt jetzt ein Bilderrätsel von mir. Ein Tipp: es ist nicht am Meer - aber ein Fließgewässer befindet sich im Hintergrund. Wo steht mein Cabrio?20220501_172305_HDR.jpg
 
Süddeutschland ... genauer BW ... ?

Mehr sag ich mal nicht .... :smile:
 
Ist das der Neckar da unten?
 
Bergstation Königstuhl.
 
Zurück
Oben