Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

  • Ersteller Ersteller Joschy
  • Erstellt am Erstellt am
Da ich gerade erst dran war und außerdem kein geeignetes Foto mehr von meinem Saab habe, verrate ich nicht die Lösung.
 
Sieht aus wie die Burg Wachenheim, der Fluss mit N ist aber weit weg, Nahe wäre Moschellandsburg
 
Genau, Burgruine Weibertreu bei Weinsberg, unweit von Heilbronn/Neckar, das Rätsel ist somit gelöst :top:
 
Prima!
Dann mache ich weiter. Foto ist heute entstanden. Für Euch aus der Gegend bestimmt keine Herausforderung. Für mich Neuland - die Gattin und ich sind begeistert. 9754598D-6391-4F82-9677-A303ABCA3303.jpeg
 
Also eher etwas östlicher?
 
Ich glaube, ich weiß, wo das ist. Muss im Übergang Schwarzwald - Schwäbische Alb sein.
Steht dort nicht so eine moderne Holzskulptur? Sieht aus, wie wenn ein Kind eine Rakete malt.

Da ich aber kein Bild habe, sollen andere weiterraten.
 
Da ich kein Bild habe, noch die Anmerkung: Es steckt ein Fisch drin
und in einem Nachbarort werden ganz bestimmte Musikinstrumente gebaut :biggrin:
 
Da ich kein Bild habe, noch die Anmerkung: Es steckt ein Fisch drin
und in einem Nachbarort werden ganz bestimmte Musikinstrumente gebaut :biggrin:

Die Tipps sind gut. Ich weiß jetzt die Lösung, aber habe auch kein Bild. Also darf jemand anders lösen.
 
Prima!
Dann mache ich weiter. Foto ist heute entstanden. Für Euch aus der Gegend bestimmt keine Herausforderung. Für mich Neuland - die Gattin und ich sind begeistert. Anhang anzeigen 217240
Hotel Hofgut Hohenkarpfen :smile:.... die Tipps haben es letztendlich leicht gemacht :top:.... ansonsten wäre es für mich unlösbar gewesen.:dontknow:
 
Damit gleich ein anderer weitermachen darf, hier ein Bild, das auch heute entstanden ist (das ist sozusagen schon ein Tipp :smile:) :

Bilderrätsel 16.jpg
 
Zurück
Oben