Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

  • Ersteller Ersteller Joschy
  • Erstellt am Erstellt am
Wird vermutlich ziemlich schnell gelöst, daher hätte ich gerne auch den Namen des Gebäudes...

upload_2022-8-16_17-12-41.jpeg
 
Sieht aus wie ein moderner Bahnhof. Irgendwo im Ausland. Holland oder Skandinavien?
Grund:Gleis- und Signalanlagen im Hintergrund. Komische Farben bei den Verkehrszeichen.
Das wegfahrende Auto links im Bild hat ein eigenartiges Nummernschild ...und: bei uns hätte man den Fahrradweg auf die Strasse gemalt.
 
Mit Holland oder Skandinavien liegst Du richtig.

Mit Bahnhof liegst Du in sofern richtig, dass das Gebäude direkt am Hauptbahnhof liegt.
 
Ein Hotel ist das Gebäude nicht.

Welche Art von Gebäude würde man sonst noch zentral und verkehrsgünstig, z.b. in Bahnhofsnähe bauen?

Das wahrscheinlich bekannteste und markanteste Wshrzeichen der Stadt befindet sich geschätzte 2 Fussminuten vom Punkt des Fotografierens entfernt.
 
Gelbe Balken bei "Einfahrt verboten" .... Finnland, Island oder Schweden .... aufgrund des Autokennzeichens würde ich auf Finnland tippen.
 
Stockholm Waterfront Congress Center,
Ich dachte zuerst an ein Gebäude von Frank Gehry; der hat aber in besagten Ländern nichts gebaut meines Wissens; waren wohl einheimische Architekten am Werk….
 
Zuletzt bearbeitet:
Stockholm Waterfront Congress Center,
Ich dachte zuerst an ein Gebäude von Frank Gehry; der hat aber in besagten Ländern nichts gebaut meines Wissens; waren wohl einheimische Architekten am Werk….
100% :top:

Das Stockholmer Rathaus ist praktisch nebenan.

Stockholm, Göteborg und Oslo haben viel zu bieten, was moderne Architektur betrifft. Zur Zeit ist gefühlt die halbe Stadt eine Baustelle.

Das nächste Bild bitte.
 
An Frank Gehry hatte ich auch gedacht. Übrigens, ein Hotel gehört auch zum Gesamtkomplex.
 
Ok, dann mach ich mal weiter:8943D12C-D86E-416A-8CF2-703FF2012F09.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Autos mit Karlsruher Kennzeichen....
Da liegt es nahe, dass das in der Nähe von Karlsruhe liegt.
Ich werfe mal einen Puzzlehersteller in den Raum, obwohl dieser 200 km weiter südlich zu Hause ist....
 
Die Nummern habe ich in der Tat zu spät erst bemerkt (und geschwärzt), aber ihr seid trotzdem noch weit daneben….:biggrin:
Und der Puzzle-Hersteller sagt mir nichts.
Ein kleiner Tipp: das Foto ist am gleichen Tag wie mein Bild aus #6532 entstanden.
 
Die Nummern habe ich in der Tat zu spät erst bemerkt (und geschwärzt), aber ihr seid trotzdem noch weit daneben….:biggrin:
Und der Puzzle-Hersteller sagt mir nichts.
Ein kleiner Tipp: das Foto ist am gleichen Tag wie mein Bild aus #6532 entstanden.
.... ja mir kommt das Ensemble bekannt vor ...:confused::hmmmm2:
 
Ravensburger - als Namensvetter zur Burganlage.
 
Wenn damit die gleichnamige Burg im Kraichgau gemeint ist, sollte das richtig sein.
:top:
 
Darauf hatte Saab-Frank ja angespielt.
 
Keine neuen Bilder?
Eigentlich wäre dann Saab- Frank dran, auch wenn die Antwort nicht so ganz klar war….:rolleyes:
Oder LCV?
Ich sage mal wer zuerst den Ort nennt, welcher zur Burg gehört…..:hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben