Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

  • Ersteller Ersteller Joschy
  • Erstellt am Erstellt am
na dann muß KGB, die nächste Serie muß ich erst kompremieren!
 
Dann werf' ich mal wieder eines rein.
Wir befinden uns in Deutschland.

IMG_7166.JPG

@KGB : Ich wollte Dir nicht zuvorkommen, aber nun steht's schon drin. Ist das okay?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stadt ist 'ne andere Welt...
Also heute immer noch? Dass ich das letzte Mal dort war, ist schon etliche Zeit her. Schade um die schöne alte Industie- und Fabrikantenarchitektur. In anderen Regionen würde man sich die Immobilien als hippe Lofts gegenseitig aus den Händen reißen...
 
Lofts gehen nur in Leipzig, Dresden und Chemnitz.

.....Elbhafen?
 
Die Halle rechts erinnert mich an irgendne Schiffbauhalle. Aber die Umgebung passt nicht zu denen die ich vor Augen habe.
 
Lofts gehen nur in Leipzig, Dresden und Chemnitz.

.....Elbhafen?

Nee, da fließt die Elbe nicht lang.

Die Halle rechts erinnert mich an irgendne Schiffbauhalle. Aber die Umgebung passt nicht zu denen die ich vor Augen habe.

Oh, wenn Du aus dem Material, das dort vom Band läuft und in vielleicht unterarmlange schmale Kartons verpackt wird (in einer Kunststofftüte im Inneren des Kartons), Schiffe bauen kannst, dann würd' ich mich Deinem Projekt glatt anschließen!
 
aber zumindestens ein schiffbarer Fluß in Deutschland, oder ist es ein Kanal?
 
Ein Fluss, ja. Die Stadt weist auf der Karte etwas weiter nordwestlich vom Aufnahmeort der Bilder oben auch ein Industriehafengebiet aus.
 
schiffbare Flüsse:
Oder, ist halb in Polen
Elbe, nein
Weser? Spree?
 
schiffbare Flüsse:
Oder, ist halb in Polen
Elbe, nein
Weser? Spree?

Weser ist richtig.

schätzungsweise im Herbst 2012

Du bist sehr richtig - das Rätsel wäre einfach zu lösen, hieße es "Wann ist dieses Bild gemacht worden?". :biggrin:
Aber so... ich sorge wohl immer wieder dafür, das Thema hier total zu bremsen, oder? Dabei sind doch Rätsel zum Rätseln da, nicht zum direkten Auflösen. :redface:
 
ok, Bremen!, in der Industriehalle werden Cornflakes gelagert!
 
....so, da Strudel unterm SAAB liegt und nicht am Rechner sitzt mache ich mal weiter:
ist fast schon ein Suchbild, wo ist der SAAB?

IMG_9192a.jpg
 
ok, Bremen!, in der Industriehalle werden Cornflakes gelagert!

Genauuu. Ich dachte, das wäre recht charakteristisch da. Hier zur weiteren Auflösung noch ein Beweisbild:

IMG_7151.JPG

Bei Deinem, bergsaab, kommt mir direkt Leipzig in den Sinn.
Aber ich bin jetzt unterwegs und für einige Stunden nicht da, von daher beteilige ich mich nicht weiter am Lösen und könnte auch auf die Schnelle kein Foto beisteuern.
 
Zurück
Oben