Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

  • Ersteller Ersteller Joschy
  • Erstellt am Erstellt am
....ne Leipzig ist schon ok, nur hätte ich es gern etwas genauer,.....darum noch ein Bild von dem Gebäude aus dem ich das erste Foto gemacht habe, ok, ist die Rückseite....

image.jpg
 
Spielt er nicht auf einem Bein stehend Querflöte?!

Nö, das war der hier:

live69.jpg
 
haben sich alle bei dem Wetter in die Höhle verzogen, also Leipzig ist klar noch ein Bild (allerdings ohne Saab, da hätte ich umparken müssen), und in LE funktioniert Street View und Maps mit 45° Ansicht:

IMG_9194c.jpg
 
Leipzig-Connewitz oder ist das noch Südvorstadt? Bibliothek der HTWK Leipzig.
Was haste denn da zu tun?
 
Erstes Bild ist die Scheffelstraße/Bernhard-Göring-Straße, "Prager Frühling".
 
alles sehr korrekt! Musste mal auf den Fundus der HWTK zurückgreifen und ein paar Unterlagen zum DDR-Plattenbau einsehen. Ob Südvorstadt oder Connewitz kann ich nicht sagen ist ggf. an der Grenze, denke aber eher Connewitz.

Na dann stell mal ein schönes Bildchen mit SAAB ein! :hello:
 
:hello:Hab keins (außer denen, auf denen Deiner auch drauf ist). Also mach ruhig weiter!
 
stell ruhig ein ich halt mich mal zurück...., naja damit es dann doch niemanden langweilig wird:

SANY3252a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
zu #1663: mein Gott, wer erlaubt denn so einen überdimensionierten Tetris-Baustein in einer von repräsentativen Altbauten geprägten Gegend? Grausam. Dieser Überhang noch. Immer wieder Schade, wie mit "modernen" Bauten ne ganze Gegend mit historischem Baubestand und Charme versaut werden kann.
Ende OT
 
....über das Leipziger Stadtplanungsamt könnte man Romane mit Fortsetzung schreiben! Keiner ne Idee zu #1668 ?
 
...na was ist denn los ???,...ich mache ab Donnerstag Urlaub bis dahin muß das Rätsel gelöst sein!
 
In der tiefsten Walachei ? Nee, im Ernst, ohne Tipp wird das nix.
 
Ne ne Pampa ist nicht, Tip Kloster, das Tor ist halb im Dreck, es sehen nur die Kapitele und der Rest der Säulen raus
 
Na bitte geht doch! richtsch! Ehemalige Grablege der Wettiner.
 
Stimmt, ziemliches Westende des 5km langen Bauwerkes, Geplant als Kraft durch Freuden Seebad der 10.000, später Lazarett , Straflager, Flüchtlingsunterkunft, Kaserne. Architekt Clemens Klotz hat da schön was hingeklotz und dabei dem Kdf auch ne moderne Architektur untergejubelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben