Kommt doch vorbei, dann können wir uns ja hier treffen.
Bei Örss-Gurgel mal "Prescott Gurley 1225" eingeben! Und dann "1225 E Gurley St" klicken. Das ist das Motel! "Colony Inn."
Heute gibts vom Saab nicht viel Neues.
Heute früh waren wir bei Meineke in Ontario, CA.
Ich fahre auf den Hof uns sehe nur zwei Latinos und stelle fest, dass ich doch nicht frei von Vorurteilen bin!
Ein etwas unbehagliches Gefühl beschleicht mich, nachdem auch alles ziemlich chaotisch in dreckig aussieht.
Ein Mann empfängt mich.
Ein Afghane, wie sich später herausstellt.
Ich sage ihm, ich bräuchte einen neuen Kat.
Er: Woher weisst Du das?
Ich: Wird am Berg heiss und langsam
Er: Verlierst Du Power?
Ich: (Wundere mich, denke "siehe oben!") und antworte brav mit ja
Er : Dann stimmt das! Wo ist der Kat?
Ich: ??????? Na unter dem Auto
Er: Schon klar, aber mitten im Auspuff, oder oben am Krümmer?
Ich: keine Ahnung, aber ich denke doch unten mitten in der Auspuffanlage.
Er: Dann ist es billig
Ich: Das freut mich aber! Aber Sie haben den Kat sicher nicht da, oder?
Er: Doch
Ich: bitte ihn noch die geflickschusterte Antriebswellenmanschette zu fixieren, weil diese Schellen...
Er: Unterbricht mich sofort und sagt "DAS GEHT ÜBERHAUPT NICHT!!!
Ich: feixe
Er: Fährt das Auto auf die Bühne
Ich: Bekomme einen Schweißausbruch und denke "JETZT GEHT DAS ANTRIEBSWELLENGELENK IN ARS...!" Hat aber gehalten! Puuuh!
Wir: gehen ins Büro, ich fülle einen Zettel mit meinen Daten aus, er beklagt sich, dass ihm, als er in Europa zu Besuch war, von der Bevölkerung nicht geholfen worden sei, als er Fragen hatte. Ich berichte von dem Typen mit der Autopanne am Dienstag Nacht. Er schlägt die Hände über dem Kopf zusammen und sagt: "Never stop!!!! You could have been killed! Do you know how many people do have a gun?"
Mir: Wirds ganz anders und ich bin froh , dass es keine fingierte Panne war.
Da geht plötzlich die Bürotür aus Richtung Werkstatt auf. Auto ist fertig!
Nur mal so in Kurzform:
Ich hatte keinen Termin, war nicht angekündigt, fahre einfach dort hin und nach weniger als 30 min. ist der Kat gewechselt.
Dann der Preis: 150.-$ inkl. Einbau!
Ich bin baff!
Ich zahle und wir machen uns wieder auf den Weg zurück nach Prescott.
Der Werkstattchef gab mir aber noch den Rat die Einstellung des Motors zu prüfen, denn er sei stark verrußt und es könnte sein, dass der Kat bald wieder zu sei!
Ich hoffe, dass das zumindest bis Houston nicht der Fall sein wird.
Das Auto ist wie ausgewechselt.
Hängt freudig am Gas, überhitzt nicht mehr und der Ladedruck geht deutlich weiter rauf.
Die gleiche Geschwindigkeit ist jetzt mit weniger Gas möglich. (Boostanzeige weiter unten)
Am Berg kann ich auch im 4. Gang beschleunigen, wo ich mit dem alten Kat bereits im Dritten Probleme hatte.
Verbrauch:
1. Tank, aber zu zwei Dritteln noch mit altem Kat 10,13L/100km, der zweite Tank dann 9,88 L/100km
Kurz vor Prescott kommen wir dann in ein tierisches Gewitter.
Dann windet sich zu allem Überfluss die Straße wie eine Passstrecke und ich sitze wieder angstschweissgebadet am Steuer.
Das Gelenk rattert bereits bei 45° Lenkeinschlag. Das ist "Halbzwei"!!!!
Es pisst in Strömen und das seit Stunden.
Da die Manschette an der inneren Seite nicht 100%-ig dicht ist (ich hatte ja diese verfluchten 5mm erwähnt), habe ich nochmal 15.-$ investiert und mache es morgen nochmal. Sofern der Regen aufhört!!
Allerdings werde ich die Einbauanleitung etwas modifizieren und zum Schluss dann Kabelbinder nehmen.
Diesmal wird es besser!
Na denn!
Bis morgen.
Ich berichte weiter aus Wanne-Arizona. ;o)))