Also DAS fände ich ja auch mal geschmeidig!
Wenn ich einige von Euch bei der Übernahme kennenlernen würde.
Das wär echt ne Sause! ;o))
Wenn ich von der Spedition Bescheid bekomme, wann das Auto ankommt sage ich Euch gerne Bescheid.
Freue mich dann sehr, wenn tatsächlich jemand von Euch da steht.
Wird vermutlich ein Freitag werden.
So, aber nu' noch die erwähnten letzten Bilder des Saab, NATÜRLICH NUR FÜR DIESEN TRIP!!!!!!!! Wenn ich ihn wieder bei mir habe, den Benny, dann gibts auch wieder Bilder. Versprochen!
Jetzt ist er auch aus meinen Augen und ich fahre mit diesem seelenlosen Eiswürfel rum. (blauer Dodge Caliber! Unmögliches Auto. Würde ich NIEE kaufen, Meine Freundin auch nicht!)
Kurz zur Erklärung:
Als ich so vor dem Auto stand und mir überlegt hatte, dass der auf eine Ladefläche gezogen wird kam mir sofort ein Gedanke:
DER SPOILER MUSS WEG!!!
GUT, dass ich das gemacht habe.
Bin extra früher aufgestanden, habe ihn abgeschraubt und in den Kofferraum gelegt. Der wäre der Verladeaktion zum Opfer gefallen.
Ich will mir gar nicht vorstellen wie schwierig es wäre Ersatz aufzutreiben.
Pünktlich gegen 08:30 Uhr rief der Abschlepper an und sagte mir er sei 5 Meilen vor Flagstaff.
Auto aufgeladen, die Spoilerschrauben wieder (ohne Spoiler) eingeschraubt und dann kam der tränenreiche (nicht wirklich, aber traurig waren wir schon) Abschied.
Dann schnell geduscht, ausgecheckt und auf den Weg gemacht.
Es ging von Flagstaff in Richtung Osten auf der Interstate-40, die parallel zur alten Route-66 führt.
Unter Anderem ist dort auch ein Meteor-Krater zu bestaunen.
Der Meteorit, der da eingeschlagen ist hatte eine Größe von 150 feet. Das sind etwa 50 Meter!!!!!
Was er angerichtet hat ist unfassbar.
Das kann KEIN Foto wiedergeben.
Auf dem einen Bild habe ich einen Pfeil eingefügt.
Unter dem Pfeil steht eine Menschengruppe (!!!!!!) die gerade am Rande des Kraters an einer Führung teilnimmt.
Von dort aus ging es weiter nach Holbrook.
Wer den Disney-Film "CARS" kennt MUSS mal, sofern man inder Nähe ist nach Holbrook. Dort stehen die ganzen "Schauspieler" Doc-Hudson, Luigi, Hook und auch das Tipi-Motel ist dort.
Ein Heidenspaß, wenn einem der Film gefallen hat.
Da wir letztes Jahr schon ausgiebig in Holbrook waren sind wir heute dran vorbeigefahren und haben leider keine Bilder von dort.
Kurz hinter Holbrook geht es dann in einen Nationalpark.
Erst "Painted-Desert" und dann "Petrified-Woods".
Ich denke erst an Felsenmalereien von Indianern, aber es war viel gewaltiger.
Der Boden ist in den verschiedenen Tiefen unterschiedlich gefärbt.
Alle 100m sieht das anders aus. Man kommt aus dem Staunen nicht heraus.
Das versteinerte Holz ist auch schön, aber nicht so überwältigend wie die bunte Wüste.
Übel wird einem dann, wenn man beim Eingang in den Park gefragt wird, ob man versteinertes Holz dabei habe. Man verneint natürlich wahrheitsgemäß. Dann bekommt man einen Zettel, mit welchen Strafen man zu rechnen hat:
325$ für mitnehmen auch nur kleinster Mengen versteinerten Holzes
325$ wenn man irgendwo etwas besprüht
75$ wenn man sich auf historische Mauern stellt.
Das hat mich mehr geärgert als die Fingerabdrücke bei der Immigration.
Beim Ausgang aus dem Park ist dan ein "Gift-Shop" in welchem man dann die ach so unersetzlichen Steine sauteuer kaufen kann!
Ar... lecken! Nix da! ;o))
Vom Park aus ging es dann über ShowLow zum Salt-River-Canyon.
In ShowLow ist im Himmel mal wieder die Dichtung gerissen.
Da hat einer ein Schwimmbad über uns ausgekippt!
Kann man nicht fassen wie es hier regnen kann.
Dann innerhalb von 200 Metern vom irrsinnigsten Platzregen zur trockenen Straße. Wir konnten es nicht fassen.
Der Salt-River-Canyon hat fast was vom Grand-Canyon, natürlich VIIIIEEEEL kleiner, aber man kann durchfahren und die Strecke ist sehr reizvoll.
Ratet mal wen ich da ganz besonders vermisst habe!
Und das Schiebedach erst! Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!
Wenn man aus dem Canyon rauskommt ist der nächste Ort Globe.
Da sind wir in einem "Motel-6" abgestiegen.
In der Lobby hängen die allerhöchsten Trophäen!
Ich mache vom Inneren des Zimmers lieber keine Bilder!
Nur soviel:
Es ist das erste Zimmer mit 6-beinigen Haustieren.
Zum Glück keine Kakerlaken, aber Käferchen will man eigentlich auch nicht im Hotelzimmer haben.
Bis auf zwei waren zwar alle tot, aber zwei lebendige sind zwei zuviel!!!
Vor der Tür ist eine Lampe!
DAS Bild kann ich Euch nicht vorenthalten.
Ihr seht also, zimperlich sind wir nicht. ;o))
Morgen fahren wir dann in die Stadt, die uns vergangenes Jahr am besten gefallen hat.
Nach Tucson. Sind etwa 100 Meilen. Wir fahren aber einen Umweg. Wird dann ca 150 mls sein.
Dort bleiben wir zwei Tage, fahren dann noch nach Tombstone, das will meine Freundin unbedingt sehen, und dann machen wir uns langsam wieder auf den Heimweg nach Houston um dort dann noch die letzten Details mit der Spedition zu besprechen, den Title abzugeben und uns moralisch auf den Rückflug einzustellen.
Und jetzt die Bilders