Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn du den Benzindruckregler tauschst, muß die Software angepasst werden. Ansonsten wird Check Engine kommen, da das Steuergerät über die Lambdasonde merkt, das dort etwas nicht stimmt. Dann passen die ganzen berechneten Mengen nicht mehr zu dem errechneten Kraftstoff/Luftverhältnis. Da wäre es noch die kleinste Nebenwirkung, dass das SID falsche Verbrauchswerte anzeigt.
Meiner läuft problemlos mit den Kerzenwerten die für den Benziner angegeben sind, aber eben mit spürbarem Mehrverbrauch bei reinem E85. Andere Mischungsverhältnisse habe ich bisher nicht getestet.
Hallo Leute,
ich spiele momentan auch mit dem Gedanken auf E85 umzustellen. Habe mich heute mit einem unterhalten der die Umbauten macht und auch E85 verkauft (Mineralölgroßhändler hier in der Gegend).
Der meinte dass gerade Saabs dazu geeignet sind ohne Umrüstung 50/50 Mix zu verkraften. Ein Umbau würde ca. bei 400€ mit automatischer Umschaltung kosten.
Werde mir das mal anschauen und u.U. mal eine Tankfüllung 50/50 tanken und schauen wie es mit der Leistung aussieht.
äh, sorry, ich vergaß... wenn ich ein wenig Zeit finde such ich den Thread mal raus und geb den Konsens wieder...Danke an Targa für den aufschlussreichen Link, ist als nicht fremdsprachen geeigneter Leser jedoch nur schwer verständlich.
kürzlich gab es eine Untersuchung mit unmodifizierten Fahrzeugen und Mischungsverhältnissen in den Grössenordnungen um die E35, dabei kam in manchen Fällen sogar ein Minderverbrauch raus, wenn ich das noch richtig im Kopf hab... ich meine sogar den Link hier gepostet zu haben?!U11 schrieb:kein signifikanter Mehrverbrauch, was mich schon wieder äussert skeptisch stimmt und daher zögern lässt die Mischung zu ändern.
Soweit ich mich informieren konnte ist es wie folgt:Moin, moin,
was ist denn dort mit "Umbau" gemeint??
Und eine automatische Umschaltung al la LPG gibt es dort auch nicht, fährt sich im normalen Betrieb auch in jedem Mischungsverhältnis.
Hast du da nähere Erklärungen parat?
Das wäre eine Erklärung für den gleichbleibenden Verbrauch....unmodifizierten Fahrzeugen und Mischungsverhältnissen in den Grössenordnungen um die E35, dabei kam in manchen Fällen sogar ein Minderverbrauch raus, wenn ich das noch richtig im Kopf hab... ich meine sogar den Link hier gepostet zu haben?!
/To
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen