Bitte, wie gefällt Euch so ein Automobil ?...

sakrisch - besonders, riesig, wahnsinnig



<TABLE><TBODY><TR><TD>Österreichisch :</TD><TD>sakrisch

</TD></TR><TR><TD>Deutsch :</TD><TD>besonders, riesig, wahnsinnig

</TD></TR></TBODY></TABLE>
 
@Grufti:

Leverkusen - Bad Gastein - Leverkusen = ca 1800 km. Dann kann ich mir wohl eine Meinung bilden. Wieviel km bist Du denn in dem Wägelchen gefahren?

Ich finde es schön, dass der Motivationskurs bei Dir wohl sehr gut anschlägt und Du versuchst, den wahrscheinlich im Anschluss durchgemachten VHS Rhetorik Kurs in diesem Forum umzusetzen. Jawoll, Du bist ein ganz ein Großer.
 
Mit "moderieren"...

....meinte ich, nicht irgendjemanden in seiner Meinung zu beschneiden oder gar zu zensieren. Ich möchte nur verhindern das; in memorandum an einen anderen Thread mit selbiger politischer Neigung, es wieder zu verbalen Ausfällen und "Angiftungen" kommt!

Sorry, wenn das irgendwie missverständlich herübergekommen sein sollte. Aber angesichts der gemachten Erfahrungen in solchen Belangen, hielt ich es für angebracht dies kurz zur Sprache zu bringen.

Frohes Weiterdiskutieren (von mir aus auch politisch) wünscht,
 
@hardy: du neigst zu übertreibungen, aber das fällt in diesem thread nicht weiter auf :D

@kevin: ruhig blut, alles im lot ;)

@all: können wir uns jetzt weiter dem thema widmen, bitte!
 
Alex P. schrieb:
@hardy: du neigst zu übertreibungen, aber das fällt in diesem thread nicht weiter auf :D

Echt wahr ? Ein Ford Galaxy ist so ca. 5 m lang, der alte aus den 60ern noch einen Meter mehr oder so. Kommt doch ungefähr hin, oder ?

Das in Anführungszeichen ist ein gängiges Zitat ...
 
LOL welcher echte Schwabe braucht eine Klimaanlage (wenn er ein Schiebedach hat)?

Aber ich muss sagen, so ein Kompass ist schon was feines: Man steht in einer unbekannten Stadt an einer Kreuzung und sieht die beiden Straßenschilder. Was muss man dann zur Orientierung im Stadtplan noch wissen? Richtig! - In welche Richtung man fährt. Wozu das Teil dann noch gut ist, wenn man mit Navi unterwegs ist, bin ich allerdings überfragt.

Gerd, du hast ja nur gefragt, wie uns das Auto gefällt, nicht nach einer detaillierten Rezension gebeten - und die Antworten waren doch auch berechenbar, z. B. dass Freunde sportlicher Geräte wie SAABs was gegen Amischleudern haben, war doch zu erwarten: Schließlich haben die drüben ja keine Kurven, wozu sollten sie gute Fahrwerke bauen. . . Okay der war unter die Gürtellinie, war ja nich so gemeint. . .
 
Naja,...

...so richtig Lernresistent sind die Boys auch nicht. Die Vette und der Crossfire z.B. haben keine schlechten Fahrwerke und obendrauf noch genug Luft für Verbesserungen.

Aber man sieht auch sofort für welchen Markt diese Fahrzeuge konzipiert sind. Zumindestens beim Crossfire. Der neue Pontiac Solstice z.B. (respektive der neue Opel GT) soll ein richtig knackiges Fahrwerk haben. Und den ersten Fotos nach, ist der auch noch richtig chic.
 
Au weia, da gehts ja noch ne Seite weiter. . .

"Eine aufrechte Sitzposition" zB ist Schmarrn, ich bin nie in ein Auto bequemer aus- und eingestiegen als in den 900. Ganz normal hinsetzen (nicht fallenlassen), rumdrehen, fertig. Ich glaub das krieg ich auch in fünfzig Jahren noch so hin, wenn ich dann nicht eh schon ein Cyborg bin. . . Wenn man das mit der linealverschluckten Sitzposition in den meisten Mercedes vergleicht, oder den kranken Sitzen in den meisten Franzosen, kommt der 900 um einiges besser weg.

Gerd, wie bist du den Wagen überhaupt so weit probegefahren, das grenzt ja wirklich an einen Test. Aber dann kannst du ja die Sachen bewerten, die für ein Auto langfristig maßgeblich sind.
Passt dir die Sitzposition wirklich besser? Die Verarbeitung, der Sound, das Handling, also das "Anfühlen" des Autos? Kannst du dir vorstellen, damit so lange zu fahren, wie du schon SAAB fährst?

So eine Garantie schützt übrigens vor gar nichts, wenn der Wagen ausfällt oder nur Teile von ihm hat man trotzdem Scherereien.
 
???

saabi9-3 schrieb:
@Grufti: Jawoll, Du bist ein ganz ein Großer.
Wenn ich nicht so einen niedrigen IQ hätte, würde ich verstehen, wie Du das meinst, aber so... ???
Jedenfalls Dank und Gruss ;-) Gerd B.

PS: Kennst Du den Witz, wo ein Mann heimkommt und seinem Freund erzählt, es habe einer zu ihm gesagt, dass er einen sehr hohen IQ habe ?
Und, weisst Du was das bedeutet, fragte der Feund.
Nein, aber ich hab ihm auf alle Fälle eine gescheuert... ;-)))
 
Schieb den weissen Aero in die Presse, kauf den Mitleidscruiser.Fertig.Kein Lamentieren mehr.Schlüssel drehen.Gut is.
Und dann:Ah, an der Elektronik kann man nix mehr machen.Er verbraucht doch mehr, als auf dem Zettel steht.Die Nachbarn lachen mich mit der Kasperbude aus.
Das Auto ist jetzt schon ein altes.Das Design ist zeitgeschmäcklerisch und man wird sich schnell sattgesehen haben.Das Auto endet beim Fähnchenhändler.Der billigste bei mobile liegt bei 6200€.EZ01.Neues Auto 25Riesen.Nach fünf Jahren?
Wenn Du 1990 von einem 15 Jahre alten Auto in ein neues gestiegen wärst, am besten irgendeine Büchse von Ford oder Opel und dann in den NEUEN weissen 16s, dann hättest Du den Altwagen auch zum Teufel gejagt und den Vertrag sofort unterschrieben.
 
Die Nachbarn lachen mich mit der Kasperbude aus.

900SI schuldet mir immer noch die zärtlichen Bezeichnungen mit denen der 900 von Uneingeweihten bedacht wird!
So, jetzt muss ich aber echt ans Auto ran. . .
 
Habt ihr nicht mitbekommen das man bei dem Wetter nicht zu lange in der prallen Sonne bleiben soll??!
 
900SI schrieb:
Habt ihr nicht mitbekommen das man bei dem Wetter nicht zu lange in der prallen Sonne bleiben soll??!


à propos Sonne

Kann man das Teil nicht als Gartenhäuschen benutzen.? :)


Gruss

Luxi
 
Grufti schrieb:
Wenn ich nicht so einen niedrigen IQ hätte, würde ich verstehen, wie Du das meinst, aber so... ???
Jedenfalls Dank und Gruss ;-) Gerd B.

PS: Kennst Du den Witz, wo ein Mann heimkommt und seinem Freund erzählt, es habe einer zu ihm gesagt, dass er einen sehr hohen IQ habe ?
Und, weisst Du was das bedeutet, fragte der Feund.
Nein, aber ich hab ihm auf alle Fälle eine gescheuert... ;-)))

Nee, kenn ich nicht. Magst Du den erzählen? ;)
 
Luxi schrieb:
à propos Sonne

Kann man das Teil nicht als Gartenhäuschen benutzen.? :)


Gruss

Luxi

Naja, ehr nicht. Aber Sitze raus und zu Büromöbeln umbauen. Den Rest als kleines Gewächshaus verwenden! ;)

Schlimmer war nur die Häme über meinen Smart seinerzeit. ("Guck mal! Ein Buntglascontainer!")
 
@grufti: also deine neue signatur ist meiner bescheidenen meinung nach - amerikanisch :) - bullshit...

"Die Kunst, sich selbst erkennen, kritisieren und veräppeln zu können, ist meiner Meinung nach eine sehr erstrebenswerte Gottesgabe !"

also wenns ne gottesgabe ist, dann wird die eben gegeben oder aber auch nicht... da gibts dann nix zu erstreben - oder...??? kann nat. sein, dass ich das als bekennender atheist nicht richtig verstehe... nichts desto trotz finde auch ich diese "fähigkeit", nicht gabe gottes:) auch sehr angenehm, zeugt sie doch von einer gewissen inneren grösse und reife...

und - wer keine angst vorm teufel hat, der braucht auch keinen gott...;)

aber das könnte nun schon wieder in einen anderen thread ausarten....;)
 
Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieber wizard, sorry...

wizard schrieb:
@grufti: also deine neue signatur ist meiner bescheidenen meinung nach - amerikanisch :) - bullshit...
"Die Kunst, sich selbst erkennen, kritisieren und veräppeln zu können, ist meiner Meinung nach eine sehr erstrebenswerte Gottesgabe !"
also wenns ne gottesgabe ist, dann wird die eben gegeben oder aber auch nicht... da gibts dann nix zu erstreben - oder...??? kann nat. sein, dass ich das als bekennender atheist nicht richtig verstehe... nichts desto trotz finde auch ich diese "fähigkeit", nicht gabe gottes:) auch sehr angenehm, zeugt sie doch von einer gewissen inneren grösse und reife...
und - wer keine angst vorm teufel hat, der braucht auch keinen gott...;)
aber das könnte nun schon wieder in einen anderen thread ausarten....;)
... Dein atheistisicher Wunsch war mir Befehl und ich habe den bullshit Gottesgabe auf der Stelle entfernt/abgeändert ! - Gut so ?
Wie konnte ich auch ahnen, jemandem damit Ärgernis zu geben... ? ;-)

Gerd B.

PS: Siehste, der "gute Freund", der einem den Spiegel erspart/vorhält (Teil 2 meiner Signatur), bist in vorliegendem Falle Du gewesen...
Ob Du mir allerdings ein "guter, (besser gesagt wohlwollender) Freund" bist... ???
 
lieber gerd...

hey gerd,

"Wie konnte ich auch ahnen, jemandem damit Ärgernis zu geben... ? ;-)" ->

nein - hat mich nicht geärgert. war da eben nur anderer meinung.
was den "freund mit dem spiegel" angeht - gut oder nicht mag ich nicht zu beurteilen - wohlwollend aber allemal...

ein schönes we - ich geh baden...;)
 
Zurück
Oben