Bitte, wie gefällt Euch so ein Automobil ?...

Aber nicht ganz legal, oder ?
Ich meine max. Angängelast vom 900er ist 1200kg... die DS... wiegt doch bestimmt ohne Anhänger schon soviel...

BLABLABLA. . .
Während ich hier Däumchen dreh macht ihr richtig sinnvolle Sachen!! Kopulierend großartig! immer weiter so. . . Wenn das nicht 07er-würdig ist, weiß ich auch nicht.
 
J
Wartet einige Tage und es wird im Thread stehen, dass das doch gar keinen Sinn für einen 25- jährigen macht und so weiter.

Weshalb , fühlst Du Dich zu alt, um damit zu beginnen? Viel Erfolg.
Tja, da wird DocD wohl noch so manchen Anruf zusätzlich bekommen... :smile:

Ach ja: und der Aero ist auch noch in der pipeline ...?
 
KONTRASTPROGRAMM - die einhellige Forumsmeinung ist nachweislich auf Danielseite !...

...wenn ich die Antworten auf dieselbe Frage:
"Bitte, wie gefällt Euch so ein Automobil ?" vergleiche...
Bei Daniel hiess es:
Spitzengespann!!!
Ich finde die DS einfach nur GEIL! ICH hab da nix zu meckern Daniel ... ;)
Eines der schönsten Autos wo gibt
Viel Erfolg.

Zum Vergleich hiess es bei mir u.A.:

SCHEISSKISTE. Potthässlich. PT = pity ? Mitleidscruiser?

Mein 900er wird wohl noch am ehesten von seiner Mutter geliebt, aber der PT rangiert ja schon in der Liga Ford KA oder Hyundai
Was den Designer da geritten hat? Schlechte Laune?Oder war das ein Grundschulprojekt?

langweiliges Möchtegernschick-Auto für Leute ohne Geschmack

Frauen ( meine leider auch) stehen drauf. Kommt mir aber nich´ ins Haus! ;-))

Ein Auto, was für Leute konzipiert wurde, die auf der Suche nach einem individuellem Vehicle sind, aber nicht wissen das es alte 900er gibt
Schrecklich! Nichts halbes und nichts ganzes...

Allein das Gefühl der metallisierten Kunststoff-Türgriffe und das Yogurtbecher-Ambiente des Innenraums...! Versuche Dich zu erinnern:
Hast Du die Besichtigung (oder gar Probefahrt..) dieser Kiste nach einer feuchtfröhlichen Nacht gemacht?

In Stuttgart konnten nicht mal 21% Werksangehörigen-Rabatt auf die PT-Chryslers einige Nasen dazu verführen, diese Schüssel auf die Straße zu setzen. Für 11-14 Liter Sprit (nach Aussage eines Kollegen =======> WELCHER ÜBRIGENS IRRT ! <=======) sind alle Hirschis aber deutlich lebendiger!!

Für mich sieht der PT wie ein aufgeblasener VW-Käfer aus nicht mein Geschmack


WER von uns BEIDEN ist nun wohl glücklicher mit seinem "Zweitwagen" ? *gröhl* Grufti
 
Daniel, das ist mein Zweitwagen.DS19 1958

DS_19_gelb.jpg


Auf den zweiten Blick hat mir Gerd ein paar interessante Details am PT gezeigt, schöner wird er dadurch nicht.Es tut mir leid, das Ding gefällt mir einfach nicht, mag es auch noch so toll fahren und wenig verbrauchen.
Und damit Du mich für total behämmert hälst, zeige ich Dir noch ein Bild von meinem DS Break, eine verfaulte Kombiversion.

BreakArsch_056.jpg


Resignation?Eine Seite ist mittlerweile fertig.
@Daniel: DSHotline 0172/acht eins eins 29 fümundfümsisch
 
??? Wo du mir das Bypass getauscht hast und "das blaue Wunder" (ist es die?) noch im Regen stand war da aber doch wirklich noch alles verrottet. . . Na dann, "frohes Schaffen", wie Martin sagen würde.
 
Hach ein Zitterdröhn !

Jetzt können sich Leute wie Hardy und Co. wieder darüber auslassen, wie unnötig es doch ist, wenn ein Student solche Sachen macht.

You're one of those guys who likes to shine his machine
You make me take off my shoes before you let me get in
I can't believe you kiss your car good night
C'mon baby tell me-you must be jokin', right!

Oh-oo-oh, you think you're special
Oh-oo-oh, you think you're something else

Okay, so you've got a car (a Saab, a Deesse ... ?!?)
That don't impress me much
So you got the moves but have you got the touch
Don't get me wrong, yeah I think you're alright
But that won't keep me warm in the middle of the night

lalalalala ..............

Die Deesse finden viele schön, manche gar erotisch. Mir persönlich gefällt sie nicht. Trotzdem viel Spaß damit !

Grüße Hardy

P.S. Lies' den alten Fred zur 07er Nummern noch mal durch. Ich steh zu allem was ich geschrieben hab.
 
Trari, trara...

you kiss your car good night =====> me too ! *g*
Ich steh zu allem was ich geschrieben hab. =====> the same to me, I allways mach das auch immer so
Mir persönlich gefällt sie nicht.! =====> mir auch nicht ! (was dem einen sin Uhl, is dem andern sin PiTy...)
... unser Hardy ist wieder da - und so gut erholt ! - Hattest Du bereits Entwöhnungserscheinungen ? *g*
Gruftiii

PS: Lieber keins
 
Ebent!Deshalb mag ich die Kiste so.Sie polarisiert.Umgedrehte Pommesschale oder schwangere Auster waren nur die kleineren Sticheleien.Das ist eigentlich auch ein gutes Zeichen für den Cruiser...
Wahre Emotionen.
 
@Grufti:
Also Gerd, mal ganz erhlich - wie kannst Du nur DS & PT vergleichen wollen ??? Wir kommen hier doch auch nicht auf den Gedanken, Vergleiche zwischen einem aufzubauenden SAAB 93 und einem neuen SAAB 9-3 zu ziehen.
So ein richtig hübsches altes Auto, an dessen Aufbau man sich ja auch irgendwie selbst beweisen & verwirklichen kann, ist doch etwas völlig anderes, als irgendwelche Neuwagen (fast egal, welcher Preisklasse).

Ich bin zwar wirklich alles andere als frankophil, was Autos angeht, aber eine DS würe ich wohl auch kaum von der Torkante meiner Garage stoßen. Es ist halt die Göttin ...
Das Ding ist schlicht Kult und wird im weltweiten automobilen Tempel wohl ohne Frage einen Platz weit vor jedem SAAB einnehmen.

Der PT ist halt ein aktueller PKW der noch bezahlbaren Sorte. Und wie wohl sicher alle derzeit hierbei verfügbaren Alternativen stößt er in einem Forum aus vornehmlich Youngtimer-Fahrern (901) und Piloten der oberen Mittelklasse (aktuelle 9-3 bzw. 9-5) auf wenig Gegenliebe.
Ich selbst sehe im Bereich der Neuwagen bis 20T€ jedoch auch wirklich kaum eine sinnvolle Alternative. Der PT hat zumindest noch eine ordentliche Heckklappe, Stauraum und folgt trotz (oder gerade) seiner polarisierenden Form wegen zumindest nicht dem allg. Einheits-Outfit. Ist doch also immer noch besser, als wenn Gerd sich 'nen Polo oder irgend so eine andere kleine Straßenwarze gekauft hätte.
 
Lieber Hardy:

Your Opinion doesn't impress me much... .

Für alle Anderen:
Schaut Euch nochmal das an, was der Hardy vor ein paar Monaten über mich geschrieben hat.

Ich finde es irgendwie blöd, so abfällig über Jungsaabisten zu reden... . Aber seht selbst:

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=6916&page=4
 
Das sind viele Seiten, Daniel:
Welchen Beitrag von Hardy meinst Du dabei?
 
Hallo Klaus, ich denke er meint diesen...
Nö. Die Absicht war, eine kulante Regelung zu finden, die das Betreiben mehrerer Fahrzeuge auf einer Nummer ermöglicht, ähnlich dem Schweizer Wechselkennzeichen. Dazu wurde eine kleine Änderung der Zulassungsordnung geschaffen, die es nun ermöglichte, rote Nummern (für Probe-, Überführungs- und Prüfungsfahrten) nun nicht mehr nur an gewerbliche Nutzer (die kriegen 06er Nummern), sondern auch an "zuverlässige" Privatleute auszugeben. Daß damit auch Fahrzeuge schon ab 20 Jahren bewegt werden durften, war eher zufällig drin, damit ein Markensammler auch seine komplette Sammlung damit ausführen konnte. Keinesfalls wollte man eine Sonderregelung für Youngtimer schaffen.



Darüber läßt sich trefflich streiten. Der Staat sollte gescheiter Straßen bauen, Polizisten, Lehrer, Richter, die Bundeswehr, soziale Transfers und z.B. auch Deine Uni bezahlen. Was gehen den alte Autos an ?

Kraftfahrtechnisches Kulturgut sollten m.E. Private (Firmen und Bürger) erhalten und dafür die Kosten tragen. Inwiefern man Studenten in der Ausübung ihres (kostspieligen ?) Hobbys "unterstützen" muß ist mir und vermutlich vielen anderen Steuerzahlern nicht klar.
(Wenn man's genau nimmt liegen die staatlichen Interessen - also die der Allgemeinheit - vermutlich sogar genau entgegengesetzt: Abschreckung von zeit- und kostenintensiven Hobbys, kürzere Inanspruchnahme des Studienplatzes, schnellerer Studienabschluß, folglich früheres Abdrücken von Lohnsteuer + Sozialversicherungsbeiträgen ! :-))

Die Steuereinnahmen die durch die Fahrzeuge auf 07er Nummern verloren gehen wird vermutlich grob überschätzt. Wenn's nur darum ginge könnte man ja einfach eine Pauschalsteuer drauf erheben.

Wirklich wertvolle Wagen werden auch weiterhin je nach Hubraum und Kassenlage des Besitzers an- oder abgemeldet weiter erhalten werden. Nur die 500 Euro-U-Kat-schneller-Spaß-Gurken werden in den Orkus wandern. Damit wird auch so manches einst weit verbreitete Modell selten werden, bis die Restexemplare auch so wertvoll sind daß ein Erhalten lohnt. So what ? Das ist der Lauf der Welt ...

Grüße Hardy

@Daniel900: Schön das es mit der DS geklappt hat! Lass dich net ärgern und hör nicht auf Andere! Die sind ja blos neidisch, das Sie selber in der Jugend nicht geschraubt und so ein Hobby nachgegangen sind... (bitte nicht pers. nehemen) :biggrin: Und der Nachwuchs ist doch extrem wichtig!
 
Hm, ich kann nicht erkenen, dass ihm irgendwer seine DS missgönnt.:confused:

Man wächst ja idR mit seinen Aufgaben und
im Vergleich zur komplexen DS ist der 900er eher eine Fingerübung.

Ich bin auf das Ergebnis der Bemühungen gespannt.
 
Halt mal, steht doch nirgends, dass die DS dem Daniel gehört. . . Wenn ich mir das nochmal so anschau spricht Hardy da nur im Sinne des gutbürgerlichen Gemeinsinns, und so gesehen hat er da vollkommen recht. Ich bin aber natürlich immer dafür, dass man durchgeknallte Autos von einst etwas billiger bewegen kann als langweilige Kleinwagen von heute.
 
Halt mal, steht doch nirgends, dass die DS dem Daniel gehört. . . Wenn ich mir das nochmal so anschau spricht Hardy da nur im Sinne des gutbürgerlichen Gemeinsinns, und so gesehen hat er da vollkommen recht. Ich bin aber natürlich immer dafür, dass man durchgeknallte Autos von einst etwas billiger bewegen kann als langweilige Kleinwagen von heute.

Das "billiger bewegen" schaffst du schon durch den geringeren Wertverlust.
Ansonsten hat Hardy Recht, warum soll die Allgemeinheit "Dreckschleudern" subventionieren?
Der Eigner hat - wenn er das Geld zum Kauf hat - meist auch das Geld für die Steuer (sonst soll er es lassen)... desgleichen gilt natürlich für aufgelastete Kleinbusse, Transporter und SUVs etc...

just my 2 cents

Martin
 
Das "billiger bewegen" schaffst du schon durch den geringeren Wertverlust.
Ansonsten hat Hardy Recht, warum soll die Allgemeinheit "Dreckschleudern" subventionieren?
Der Eigner hat - wenn er das Geld zum Kauf hat - meist auch das Geld für die Steuer (sonst soll er es lassen)... desgleichen gilt natürlich für aufgelastete Kleinbusse, Transporter und SUVs etc...

just my 2 cents

Martin

Geteilte Meinung dazu.
Ist am Ende alles Geldschneiderei und Zwang neue Autos zu Kaufen
Da soll mit einer erklären, wie Umwelttechnisch gesehen ein Porsche Cayenne mit (Euro5 oder was) steuerfrei, weil umweltfreundlich mit über 30l/100km und ein z.b. Saab 9000i 86 mit U-kat und einem Verbauch von 7-8 Litern kaum noch steuerlich zu bezahlen ist.
Das umgekehrte ist der Fall. Jemand, der wenig Geld hat, kann sich nur ein altes Auto kaufen und hat nicht unbedingt Geld für diese Schwachsinns Ökosteuer!!!
 
Ist am Ende alles Geldschneiderei und Zwang neue Autos zu Kaufen
Ja, ist es. Soll angeblich Arbeitsplätze in D sichern => Wieviel % der Neuzulassungen kommen nicht aus D & wieviel % der Teile in D 'gebauter' PKW kommen nicht aus D ? Also, unter'm Strich alles Schwachsinn!
Da soll mit einer erklären, wie Umwelttechnisch gesehen ein Porsche Cayenne mit (Euro5 oder was) steuerfrei, weil umweltfreundlich mit über 30l/100km und ein z.b. Saab 9000i 86 mit U-kat und einem Verbauch von 7-8 Litern kaum noch steuerlich zu bezahlen ist.
Habe jetzt die exakten Werte nicht im Kopf, aber rechnen wir doch mal mit 80 ct. Steuer je Liter Sprit & meinetwegen 20T km im Jahr. Mach bei einem Mehrverbrauch des Cayenne gegenüber dem 9k von 22 Liter je 100km mal eben so um die schlappen 3,5T Ocken, die der Porsche-Fahrer zusätzlich in die Steuerkasse werfen 'darf'.
Ich will jetzt diesen Proletenschleudern für Typen mit zu Kurzem oder zumindest anderen Miderwertigkeitskomplexen nicht das Wort reden, aber fair bleiben und richtig rechnen müssen wir hier schon.
Das umgekehrte ist der Fall. Jemand, der wenig Geld hat, kann sich nur ein altes Auto kaufen und hat nicht unbedingt Geld für diese Schwachsinns Ökosteuer!!!
Wer wofür Geld hat, danach fragt nirgendwo jemand. Wäre auch Quatsch, weil dann jeder (noch mehr) jammern würde ...
 
Zurück
Oben