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Aber nicht ganz legal, oder ?
Ich meine max. Angängelast vom 900er ist 1200kg... die DS... wiegt doch bestimmt ohne Anhänger schon soviel...
J
Wartet einige Tage und es wird im Thread stehen, dass das doch gar keinen Sinn für einen 25- jährigen macht und so weiter.
. Wenn das nicht 07er-würdig ist, weiß ich auch nicht.
Jetzt können sich Leute wie Hardy und Co. wieder darüber auslassen, wie unnötig es doch ist, wenn ein Student solche Sachen macht.
... unser Hardy ist wieder da - und so gut erholt ! - Hattest Du bereits Entwöhnungserscheinungen ? *g*you kiss your car good night =====> me too ! *g*
Ich steh zu allem was ich geschrieben hab. =====> the same to me, I allways mach das auch immer so
Mir persönlich gefällt sie nicht.! =====> mir auch nicht ! (was dem einen sin Uhl, is dem andern sin PiTy...)
Nö. Die Absicht war, eine kulante Regelung zu finden, die das Betreiben mehrerer Fahrzeuge auf einer Nummer ermöglicht, ähnlich dem Schweizer Wechselkennzeichen. Dazu wurde eine kleine Änderung der Zulassungsordnung geschaffen, die es nun ermöglichte, rote Nummern (für Probe-, Überführungs- und Prüfungsfahrten) nun nicht mehr nur an gewerbliche Nutzer (die kriegen 06er Nummern), sondern auch an "zuverlässige" Privatleute auszugeben. Daß damit auch Fahrzeuge schon ab 20 Jahren bewegt werden durften, war eher zufällig drin, damit ein Markensammler auch seine komplette Sammlung damit ausführen konnte. Keinesfalls wollte man eine Sonderregelung für Youngtimer schaffen.
Darüber läßt sich trefflich streiten. Der Staat sollte gescheiter Straßen bauen, Polizisten, Lehrer, Richter, die Bundeswehr, soziale Transfers und z.B. auch Deine Uni bezahlen. Was gehen den alte Autos an ?
Kraftfahrtechnisches Kulturgut sollten m.E. Private (Firmen und Bürger) erhalten und dafür die Kosten tragen. Inwiefern man Studenten in der Ausübung ihres (kostspieligen ?) Hobbys "unterstützen" muß ist mir und vermutlich vielen anderen Steuerzahlern nicht klar.
(Wenn man's genau nimmt liegen die staatlichen Interessen - also die der Allgemeinheit - vermutlich sogar genau entgegengesetzt: Abschreckung von zeit- und kostenintensiven Hobbys, kürzere Inanspruchnahme des Studienplatzes, schnellerer Studienabschluß, folglich früheres Abdrücken von Lohnsteuer + Sozialversicherungsbeiträgen ! :-))
Die Steuereinnahmen die durch die Fahrzeuge auf 07er Nummern verloren gehen wird vermutlich grob überschätzt. Wenn's nur darum ginge könnte man ja einfach eine Pauschalsteuer drauf erheben.
Wirklich wertvolle Wagen werden auch weiterhin je nach Hubraum und Kassenlage des Besitzers an- oder abgemeldet weiter erhalten werden. Nur die 500 Euro-U-Kat-schneller-Spaß-Gurken werden in den Orkus wandern. Damit wird auch so manches einst weit verbreitete Modell selten werden, bis die Restexemplare auch so wertvoll sind daß ein Erhalten lohnt. So what ? Das ist der Lauf der Welt ...
Grüße Hardy
Lieber Hardy:
Your Opinion doesn't impress me much... .
Für alle Anderen:
Schaut Euch nochmal das an, was der Hardy vor ein paar Monaten über mich geschrieben hat.
Ich finde es irgendwie blöd, so abfällig über Jungsaabisten zu reden... . Aber seht selbst:
http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=6916&page=4
Halt mal, steht doch nirgends, dass die DS dem Daniel gehört. . . Wenn ich mir das nochmal so anschau spricht Hardy da nur im Sinne des gutbürgerlichen Gemeinsinns, und so gesehen hat er da vollkommen recht. Ich bin aber natürlich immer dafür, dass man durchgeknallte Autos von einst etwas billiger bewegen kann als langweilige Kleinwagen von heute.
Das "billiger bewegen" schaffst du schon durch den geringeren Wertverlust.
Ansonsten hat Hardy Recht, warum soll die Allgemeinheit "Dreckschleudern" subventionieren?
Der Eigner hat - wenn er das Geld zum Kauf hat - meist auch das Geld für die Steuer (sonst soll er es lassen)... desgleichen gilt natürlich für aufgelastete Kleinbusse, Transporter und SUVs etc...
just my 2 cents
Martin
Ja, ist es. Soll angeblich Arbeitsplätze in D sichern => Wieviel % der Neuzulassungen kommen nicht aus D & wieviel % der Teile in D 'gebauter' PKW kommen nicht aus D ? Also, unter'm Strich alles Schwachsinn!Ist am Ende alles Geldschneiderei und Zwang neue Autos zu Kaufen
Habe jetzt die exakten Werte nicht im Kopf, aber rechnen wir doch mal mit 80 ct. Steuer je Liter Sprit & meinetwegen 20T km im Jahr. Mach bei einem Mehrverbrauch des Cayenne gegenüber dem 9k von 22 Liter je 100km mal eben so um die schlappen 3,5T Ocken, die der Porsche-Fahrer zusätzlich in die Steuerkasse werfen 'darf'.Da soll mit einer erklären, wie Umwelttechnisch gesehen ein Porsche Cayenne mit (Euro5 oder was) steuerfrei, weil umweltfreundlich mit über 30l/100km und ein z.b. Saab 9000i 86 mit U-kat und einem Verbauch von 7-8 Litern kaum noch steuerlich zu bezahlen ist.
Wer wofür Geld hat, danach fragt nirgendwo jemand. Wäre auch Quatsch, weil dann jeder (noch mehr) jammern würde ...Das umgekehrte ist der Fall. Jemand, der wenig Geld hat, kann sich nur ein altes Auto kaufen und hat nicht unbedingt Geld für diese Schwachsinns Ökosteuer!!!
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