Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sie befürchten ein Fahrverbot für viele Diesel-Fahrzeuge in den deutschen Innenstädten.
Vor dem Hintergrund, dass das Bundesumweltamt vor einiger Zeit sogar zugegeben hat, dass Umweltzonen nichts bringen, ist es vollkommen richtig.
Vielmehr sollte man über effektive Maßnahmen nachdenken. Dabei sollte man an alle Schadstoffe denken.
(...)
Ein Grund für die Misere ist das Fehlen einer Autobahn von Freiburg nach Memmingen, damit Anschluss weiter nach München - Wien usw. Diese Autobahn wird seit über 40 Jahren von genau den Leuten verhindert, die sich über den Durchgangsverkehr in den Dörfern aufregen. Hauptsache protestiert. In einigen Orten verlangen die einen: Umgehung jetzt! und die anderen: Umgehung nein danke! Eine Autobahn würde garantiert für viel weniger Schadstoffe sorgen, denn gleichmäßig fahrende Lkw sind besser als solche, die durch Dörfer gurken, auch was den Lärm angeht. Abgesehen davon müsste an unseren Grenzen jeder Ostblock-Lkw durch eine Art TÜV-Prüfung gehen und bei Mängeln radikal zurückgeschickt werden. Das betrifft nicht nur Abgase, sondern auch Bremsen und Reifen.
Hm, darf ich mal wieder bissig sein? Hört sich für mich so an, als wenn demnächst relevante Wahlen sind und das ganze hinter diese geschoben werden soll.Thema ist nun erstmal vom Tisch, schade...
http://morgenpost.de/politik/article208032443/Umweltministerium-legt-die-blaue-Diesel-Plakette-auf-Eis.html
Sind nicht irgendwie immer relevante Wahlen?Hm, darf ich mal wieder bissig sein? Hört sich für mich so an, als wenn demnächst relevante Wahlen sind und das ganze hinter diese geschoben werden soll.
Dieser Bericht zeigt ja wieder mal daß der Spiegel in der Technologie nicht wirklich bewandert ist. Da geht es nur um "Minderungssysteme zum Bauteileschutz", das ist vom Gesetz gedeckt gewesen. Die Sache mit dem Prüfstandsmodus - das war natürlich nicht gedeckt - haben sie nicht erwähnt, daß war aber das eigentliche Problem.
Wenn man jetzt sieht wie einfach und kostengünstig ohne besondere Nebenwirkungen das zu lösen war, da fragt man sich allerdings, warum dieser Schaden überhaupt notwendig war.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen