- Danke
- 1.660
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Ansonsten ist die Glaubwürdigkeit der Politik völlig verloren.
Ansonsten..?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ist mir egal wo das Geld herkommt. Vom Bürger wird schließlich auch erwartet dass er in neues Auto investiert.
Die Kommune die blaue Zonen beschliesst muss dann ebenso vorbildlich sich verhalten.
Beschlossen ist bis heute aber nichts, wenn ich das richtig sehe.
Jedoch sollen die Kommunen individuell entscheiden über die Einführung blauer Zonen.
Dann sollten sie für ihre Fahrzeuge bitte mit gutem Beispiel vorangehen.
Bei uns in Hannover fahren überwiegend Elektro- und Erdgasgetriebene Busse, das finde ich konsequent.
Faehrt sich aber leider 100pro wie der entsprechende Punto.... nuechtern ;)Dieser Lancia Y 840 ist meiner Meinung nach der Schönste aller Y. ....
Was soll ich ihnen schreiben? Dass Diesel-PKW, insbesondere aufgeladene modernerer Bauart, grundsätzlich verboten gehören? Etwas anderes würde mir dazu nicht einfallen.Daher weiter schreiben an die Mandatsträger!!! Die Masse machts.
Bei mir hatte das Geld damals nur für einen Punto mit Tageszulassung gereicht. Kleines flottes Auto, reichte mir damals völlig.Faehrt sich aber leider 100pro wie der entsprechende Punto.... nuechtern ;)
Wenn schon schimpfen, dann vollständig! Logisch müßte es aus Deiner Sicht heißen: Alle DIESEL Fzg. Also auch Busse, Bahnen, LKW inklusive aller Rettungsfahrzeuge, auch Oldtimerfahrzeuge etc.! Mhm?!Was soll ich ihnen schreiben? Dass Diesel-PKW, insbesondere aufgeladene modernerer Bauart, grundsätzlich verboten gehören? Etwas anderes würde mir dazu nicht einfallen.
.
[...]und die vielgelobten Elektros emitieren Ihren Feinstaub und NOx im entsprechenden Kraftwerk, mit dem deutschen Energiemix entspricht das fast den Dieselwerten Euro6.[...]
LKW mit Euro6 sind weniger das Problem. Wenn man beim PKW Diesel Euro6 nur vergleichsweise den technischen Aufwand betreiben würde wie beim LKW, hätten wir keinen Abgasskandal.... Denn wenn wir jetzt alle (incl. LKW!) mit Benzinern fahren,...
Dann muß aber auch der Stromtrassenbau mit in den Vergleich. Wird dann irgendwann unübersichtlich, aber wenn Du Dir mal die Mühe machen möchtest...Der Vergleich ist und bleibt Mumpitz, solange für Diesel-/Benzin-/LPG-Fahrzeuge der Schadstoffausstoß der Treibstoffherstellung und der Transport zur Tankstelle nicht mit eingerechnet wird! Entsteht der Sprit etwa aus dem nichts emissionsfrei unter der Zapfsäule?
Wenn schon Vergleichen, dann bitte konsequent richtig!
LKW mit Euro6 sind weniger das Problem. Wenn man beim PKW Diesel Euro6 nur vergleichsweise den technischen Aufwand betreiben würde wie beim LKW, hätten wir keinen Abgasskandal.
Man vergleiche einfach mal eine Abgasentgiftungsbox eines 40T LKW Euro6 mit den entsprechenden Gerätschaften beim PKW, und setze diese bezüglich Größe, Kosten und AdBlue Einspritzmenge in Vergleich zum Motor.
Aber das kostet ja, also trickst man lieber, was auch einfach ist bei so einem praxisfremdem und leicht zu erkennenden PKW Zyklus. LKW Emissionen werden in g/kWh festgesetzt, da bringt das wenig
Ich fand nicht, dass sich der zeitgleiche Punto schlecht fuhr.... die 60 PS Version war eigentlich schon ganz ok.... aber ich haette vom Y mehr erwartet.... Augen zu und man meinte man saess im Punto... der 902 konnte ich fahrgefuehltechnisch besser vom Vectra A absetzen. Ich bin sozusagen aus einer Opel Familie.... Vectra A und Astra F fuehlten sich fuer mich katastrophal an.... Vectra B nicht viel besser.Bei mir hatte das Geld damals nur für einen Punto mit Tageszulassung gereicht. Kleines flottes Auto, reichte mir damals völlig.
Dann muß aber auch der Stromtrassenbau mit in den Vergleich. Wird dann irgendwann unübersichtlich, aber wenn Du Dir mal die Mühe machen möchtest...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen