Blech- u. Tier im Foto

... ich such verzweifelt nach'm Foto mit Hund im Saab...
und was finde ich:

21736d1218405398-sch-pullover-armer-hund-ohne-geschmack.jpg

Leider muss er (der Hund) nächte Woche sterben... :bawling:

:bawling: Gerd :bawling:

Hallo Gerd,

dein Hund sieht aus wie unser Felix (musste vor 6 Jahren eingeschläfert werden). Tut mir sehr leid :mad:

Ein kleiner Trost "Die Regenbogenbrücke":
 

Anhänge

Hunde und SAAB - auch mein Thema :biggrin:
42487d1263735752-blech-u-tier-im-foto-saabnicko_l.jpg


Sag mal Saabienche, gab's hier nicht mal einen Thread, wo beschrieben wurde, wie man preiswert Stoßstangenzierleisten alternativ billig ersetzten kann... :cool:
Und danke !
Gerd
 
42487d1263735752-blech-u-tier-im-foto-saabnicko_l.jpg


Sag mal Saabienche, gab's hier nicht mal einen Thread, wo beschrieben wurde, wie man preiswert Stoßstangenzierleisten alternativ billig ersetzten kann... :cool:
Und danke !
Gerd

Ja, den gibt's bestimmt. :smile: Aber ich habe - damit es wieder gleichmässig aussieht - erstmal alle Zierleisten entfernt :rolleyes: (Stoßfänger und Aeroverkleidung werden im Frühjahr lackiert, dann gibt es neue Leisten).

Die Regenbogenbrücke gibt es auch als Song (von mir): http://mp3.de/trendschmiede/genre/band/041700/251884/31_180820;popup=1
 

Anhänge

  • DSCN1993.jpg
    DSCN1993.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 22
  • DSCN1950.jpg
    DSCN1950.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 22
  • 05112008209.jpg
    05112008209.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0960.jpg
    IMG_0960.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0959.jpg
    IMG_0959.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 21
  • 30102008191.jpg
    30102008191.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 22
42514d1263741014t-blech-u-tier-im-foto-30102008191.jpg


Was macht der Hund auf dem Sofa?

Für unseren Bello ist das Sofa ein wenig zu klein - daher nur der Läufer, übrigends: ausgemittet!
Die Stube ist wegen Dreck und Haare ein Tabu! Um es durch zu setzen, müssten eigentlich alle Türen geschlossen werden - Fazit: Hund in der Stube auf weißem Teppich - Herrchen darf's danach richten:cool:
 

Anhänge

  • SDC10321-1.jpg
    SDC10321-1.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 11
42514d1263741014t-blech-u-tier-im-foto-30102008191.jpg


Was macht der Hund auf dem Sofa?

Für unseren Bello ist das Sofa ein wenig zu klein - daher nur der Läufer, übrigends: ausgemittet!
Die Stube ist wegen Dreck und Haare ein Tabu! Um es durch zu setzen, müssten eigentlich alle Türen geschlossen werden - Fazit: Hund in der Stube auf weißem Teppich - Herrchen darf's danach richten:cool:


Ja das war einmal mit dem Sofa sitzen. Als Welpe war Sie so niedlich und es war so schön mit Ihr zu schmusen aufm Sofa :smile:. Aber denn wenndete sich das Blatt zum negativen! Unsere Luna ist/wurde dominant und fing an meine Frau anzuknurren. Ab dem Tag an kein Sofa kein Bett mehr! Das war Uns ne Lehre! Aber weilse doch sooo niedlich war :redface:. Seit 1,5 Jahr hammwer ja 2 Hunde und da gibts keinerlei Sofa oder Bettgeschichten! Wohnzimmer ja, weil da ja Ihre Körbchen stehen, tabu dafür aber Kindezimmer, Schlafzimmer also gesammte 2. Etage.
Das waren meine Ausreden dazu :smile:
 
Was, Euer Sensehund ist nicht inmitten der Familie?
 
Und hier, diese Bilder find ich besonders niedlich. Die beiden schliefen natürlich unter Aufsicht!
 

Anhänge

  • DSCN1328.JPG
    DSCN1328.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 24
  • DSCN1810.jpg
    DSCN1810.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 21
  • DSCN1809.jpg
    DSCN1809.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 23
Was, Euer Sensehund ist nicht inmitten der Familie?

wie - doch! Nur so mal eben hier in die Runde geworfen - sollte einer von Euch sich einen Hund anschaffen wollen, hier ein Stück Leitfaden:

Hund: extrem wasserscheu! Sennenhund und Wasser / Wasserrettungshund - Wunschdenken! Weit gefehlt, steht eigentlich nur in manchen Nachschlagewerken - wir wohnen an der Küste mit viel Wasser:mad:!
Hund: da wir hier einen feuchten Landstrich haben - Ergebnis: Hund stinkt wenns feucht ist - schon dran gewöhnt - wir riechen es nicht mehr (wehe der Wagen meiner Frau steht in der Sonne:cool:!
Hund: apportieren, Zeitung holen / Puschen holen - macht es selbst, es klappt besser - ansonsten würde ich noch das Blatt vom Jahr 2000 lesen - wir haben es aufgegeben!
Fazit: wir haben das Viech lieb - jeder hat seine Eigenheiten! Irgendmann sagte mal ein Kollege mit schweizer Akzent - hey, bei uns sagt mann, dass sich die Berner und Herrchen u. Frauchen im Charakter sehr ähnlich sind (bitte nicht aufs Aussehen übertragen!):biggrin:
 
wie - doch! Nur so mal eben hier in die Runde geworfen - sollte einer von Euch sich einen Hund anschaffen wollen, hier ein Stück Leitfaden:

Hund: extrem wasserscheu! Sennenhund und Wasser / Wasserrettungshund - Wunschdenken! Weit gefehlt, steht eigentlich nur in manchen Nachschlagewerken - wir wohnen an der Küste mit viel Wasser:mad:!
Hund: da wir hier einen feuchten Landstrich haben - Ergebnis: Hund stinkt wenns feucht ist - schon dran gewöhnt - wir riechen es nicht mehr (wehe der Wagen meiner Frau steht in der Sonne:cool:!
Hund: apportieren, Zeitung holen / Puschen holen - macht es selbst, es klappt besser - ansonsten würde ich noch das Blatt vom Jahr 2000 lesen - wir haben es aufgegeben!
Fazit: wir haben das Viech lieb - jeder hat seine Eigenheiten! Irgendmann sagte mein ein Kollege mit schweizer Akzent - hey, bei uns sagt mann, dass sich die Berner und Herrchen u. Frauchen im Charakter sehr ähnlich sind (bitte nicht aufs Aussehen übertragen!):biggrin:

Besser hätte man es nicht erklären können! :biggrin:
 
Im Ernst, wo wir gerade dabei sind...

... also Leute hört mal !
Tiere im Wohnzimmer, und dann auch noch auf Teppich, Fernseh-Sessel und Couch, das geht zu weit !
Bei mir gäb's sowas nie, da bin ich äusserst streng und konsequent... ! :redface:
Hobts me !? :biggrin:
Na ja, vielleicht ausnahmsweise mal...

BussiDjango.jpg

Rocky hat wieder Katzenfutter stibitzt
Schade ! Fotos von einer Tripot-HP lassen sich anscheinend nicht verlinken. Dann versuch ichs anders.
Bis bald
Gerd
bussi-600.jpg

Bussi für Kater Django
Bussi-600.jpg
 
wie - doch! Nur so mal eben hier in die Runde geworfen - sollte einer von Euch sich einen Hund anschaffen wollen, hier ein Stück Leitfaden:

Hund: extrem wasserscheu! Sennenhund und Wasser / Wasserrettungshund - Wunschdenken! Weit gefehlt, steht eigentlich nur in manchen Nachschlagewerken - wir wohnen an der Küste mit viel Wasser:mad:!
Hund: da wir hier einen feuchten Landstrich haben - Ergebnis: Hund stinkt wenns feucht ist - schon dran gewöhnt - wir riechen es nicht mehr (wehe der Wagen meiner Frau steht in der Sonne:cool:!
Hund: apportieren, Zeitung holen / Puschen holen - macht es selbst, es klappt besser - ansonsten würde ich noch das Blatt vom Jahr 2000 lesen - wir haben es aufgegeben!
Fazit: wir haben das Viech lieb - jeder hat seine Eigenheiten! Irgendmann sagte mal ein Kollege mit schweizer Akzent - hey, bei uns sagt mann, dass sich die Berner und Herrchen u. Frauchen im Charakter sehr ähnlich sind (bitte nicht aufs Aussehen übertragen!):biggrin:

Ich sagte doch - Sennenhunde sind schlau -

Warum die Pfoten naß machen, wenn man in der Sonne liegen kann...?
Warum duften statt stinken, wenn Herrchen selbst auch nur einmal im Monat duscht...?
Warum trocken durch die Welt laufen, wenn Frauchen gelegentlich auch einen feuchten Landstrich hat...?
Warum Zeitung holen, wenn der Rest vom Rudel doch ständig nur so ein komisches Saab-Forum liest...?
Warum Puschen suchen, wenn die Dinger derart nach Käse stinken ?? - Ich mag lieber Wurst...!!!

*ganz-schnell-weglauf-und-stöckchen-apportier*
 
wie - doch! Nur so mal eben hier in die Runde geworfen - sollte einer von Euch sich einen Hund anschaffen wollen, hier ein Stück Leitfaden:

Hund: extrem wasserscheu! Sennenhund und Wasser / Wasserrettungshund - Wunschdenken! Weit gefehlt, steht eigentlich nur in manchen Nachschlagewerken - wir wohnen an der Küste mit viel Wasser:mad:!
Hund: da wir hier einen feuchten Landstrich haben - Ergebnis: Hund stinkt wenns feucht ist - schon dran gewöhnt - wir riechen es nicht mehr (wehe der Wagen meiner Frau steht in der Sonne:cool:!
Hund: apportieren, Zeitung holen / Puschen holen - macht es selbst, es klappt besser - ansonsten würde ich noch das Blatt vom Jahr 2000 lesen - wir haben es aufgegeben!
Fazit: wir haben das Viech lieb - jeder hat seine Eigenheiten! Irgendmann sagte mal ein Kollege mit schweizer Akzent - hey, bei uns sagt mann, dass sich die Berner und Herrchen u. Frauchen im Charakter sehr ähnlich sind (bitte nicht aufs Aussehen übertragen!):biggrin:
...typisch Berner und die lange Leitung...ja ich komm ja gleich, wirklich jetzt.., jetzt sofort:confused:...nicht vergessen. Da sollte man(n) etwas Geduld haben. Der Schäferhund war da deutlich fixer, aber er lebt leider nicht mehr:mad:. Auch Katze und Hund sind kein Problem, nur der Personalstatus des Herrchens ist bei der Katze anders geregelt. Naja und ein Platz auf der Couch ist ja wohl sicher drin:biggrin:.
 

Anhänge

  • IMG_0061.jpg
    IMG_0061.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 18
  • DSC00605.jpg
    DSC00605.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 16
  • 050227_114645.jpg
    050227_114645.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 13
  • DSCI0015.JPG
    DSCI0015.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0513.jpg
    IMG_0513.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 15
  • DSCI0007.JPG
    DSCI0007.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 12
  • DSC00036.jpg
    DSC00036.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 17
Ich sagte doch - Sennenhunde sind schlau -

Warum die Pfoten naß machen, wenn man in der Sonne liegen kann...?
Warum duften statt stinken, wenn Herrchen selbst auch nur einmal im Monat duscht...?
Warum trocken durch die Welt laufen, wenn Frauchen gelegentlich auch einen feuchten Landstrich hat...?
Warum Zeitung holen, wenn der Rest vom Rudel doch ständig nur so ein komisches Saab-Forum liest...?
Warum Puschen suchen, wenn die Dinger derart nach Käse stinken ?? - Ich mag lieber Wurst...!!!

*ganz-schnell-weglauf-und-stöckchen-apportier*


Sehr gut! :biggrin:
 
Ich sagte doch - Sennenhunde sind schlau -

Warum die Pfoten naß machen, wenn man in der Sonne liegen kann...?
Warum duften statt stinken, wenn Herrchen selbst auch nur einmal im Monat duscht...?
Warum trocken durch die Welt laufen, wenn Frauchen gelegentlich auch einen feuchten Landstrich hat...?
Warum Zeitung holen, wenn der Rest vom Rudel doch ständig nur so ein komisches Saab-Forum liest...?
Warum Puschen suchen, wenn die Dinger derart nach Käse stinken ?? - Ich mag lieber Wurst...!!!

*ganz-schnell-weglauf-und-stöckchen-apportier*

J_R: Punktlandung:biggrin:
 
wie - doch! Nur so mal eben hier in die Runde geworfen - sollte einer von Euch sich einen Hund anschaffen wollen, hier ein Stück Leitfaden:

Hund: extrem wasserscheu! Sennenhund und Wasser / Wasserrettungshund - Wunschdenken! Weit gefehlt, steht eigentlich nur in manchen Nachschlagewerken - wir wohnen an der Küste mit viel Wasser:mad:!
Hund: da wir hier einen feuchten Landstrich haben - Ergebnis: Hund stinkt wenns feucht ist - schon dran gewöhnt - wir riechen es nicht mehr (wehe der Wagen meiner Frau steht in der Sonne:cool:!
Hund: apportieren, Zeitung holen / Puschen holen - macht es selbst, es klappt besser - ansonsten würde ich noch das Blatt vom Jahr 2000 lesen - wir haben es aufgegeben!
Fazit: wir haben das Viech lieb - jeder hat seine Eigenheiten! Irgendmann sagte mal ein Kollege mit schweizer Akzent - hey, bei uns sagt mann, dass sich die Berner und Herrchen u. Frauchen im Charakter sehr ähnlich sind (bitte nicht aufs Aussehen übertragen!):biggrin:

Leider muss ich da wiedersprechen - unser Bäri schwimmt wie ein Weltmeister und ist auch im Winter kaum von einem See, Bach Fluss fernzuhalten. Das der hinterher nicht erfriert wenn er wieder rauskomt... Brrrrrr.
Das Schwimmen habe ich ihm im letzten Winter beigebracht.

Apportieren -> dachte unsere Züchterin auch. Ihre Hündin sieht das aber anders und ist flott wie Jupp. Bond ist da eher der Lausbub; das klappt wirklich nicht so pralle - nur an der Schleppleine.

Wir haben allerdings auch einen Sportbäri mit gerade mal knappen 40kg Rüdengewicht (zuletzt 37kg, 15 Monate). Der rennt Kreise um seinen guten Freund Leon - ein Ridgeback. Dem Bond hat auch keiner erzählt, dass er ein Berner ist. Fordert allerdings auch ca 3h/Tag ordentlich Gassi. Wenn sich das so bestätigt, fangen wir mit Agility an.

NUR ANSTRENGEND DER KERL :)))))
 
... unser Berni ist mittlerweile ein Methusalem - hier 12 Jahre alt und entsprechend ist die gesundheitliche Konstitution! Ich hätte einiges drum gegeben dem Hund das Schwimmen bei zu pulen:mad:

Das er das kann, hier eine kleine Story: Hund ca. 2 Jahre alt, wir gehen an der eiskalten Ostsee in Höhe Kieler Förde / Mönkeberg am Fördeufer spazieren, wir als Hundehalter denken nichts böses, das Viech hat bis jetzt pariert - sieht einen Schwan, Schwan ab auf die Förde - Hund leffzend hinter her schwimmend (so ein Verhalten kannte ich bisher von keinem anderen Hund), Schwan schlägt mit den Flügelspitzen auf den Hund ein, Herrchen wollte sich schon die Hosen aus ziehen um letztendlich den Hund zu retten - er reagierte nicht mehr auf extremen Zuruf, lies irgendwann vom Schwan ab und trollte sich an Land!
Klar kann der Hund schwimmen - und das nicht zu schlecht:biggrin:
Fazit: Hund pudelnass, Frauchen extrem gereizt wegen der misslichen Situation Schwan vv. Hund, Herrchen machte sich größere Sorgen wegen des triefenden Hundes und des bis dato trockenen Kofferraums (Skoda Octavia Kombi TDI), Sonntag-Nachmittag-Spaziergang war gelaufen und Stimmung in der Familie war auf dem Tiefpunkt; ich Held der Arbeit benötigte noch fast den ganzen Abend um die Stimmung wieder zu erhellen - Töle focht das nicht an und hiernach war Schluss mit Schwimmaktionen!
Ergebnis: denkt ja nicht, dass ein noch so träge daher kommender Hund nicht auch ein Wolf im Schafspelz sein kann:cool:
 


Ach Gerd, das tut mir aber leid. Ich weiß, wie man sich da fühlt. Und dann auch noch mit Ansage....Fühl Dich gedrückt von mir :knuddel:
In so einem Fall hilft nur noch das: :beerglass: , auch wenn es keine Lösung ist.

Traurige Grüße
Udo
 
Zurück
Oben