Blech- u. Tier im Foto

schon ein paar jahre her und bissel verpixelt
 

Anhänge

  • balu.jpg
    balu.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 30
Zeit für ein paar Katzenbilder! Leider ohne Saab, aber zum Glück müssen die beiden da auch noch nicht so oft rein!
 

Anhänge

  • _IMG_9199.JPG
    _IMG_9199.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 13
  • _IMG_9207.JPG
    _IMG_9207.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 15
Ich bin bass erstaunt, wieviel Hunde und Katzenfreunde in einem Saabforum versammelt sind... !
Hier ein Foto von meinem Uraltkater Tommy, der kürzlich solche Zahnschmerzen hatte, dass ihm der Tierarzt unter Narkose alle auf Eiter sitzenden Vorderzähne ziehen musste.
Seitdem ist er (Tommy, nicht der Tierarzt :smile:) wieder fröhlich wie zuvor; nur beim Schlafen hängt die Zunge mangels Anschlag an fehlenden Vorderzähnen heraus...

Tommy-Zahnweh.jpg

Weiches Seniorenfutter bekommt er, nur mit dem Mäusefangen und Festhalten wird's wohl jetzt etwas hapern... :smile:

Allen Tierfreunden einen guten Morgen - und allen anderen natürlich auch !

Gerd
 
... Gerd, auch hier einen guten Morgen - bin ja auch bannig erstaunt, was Tiere so aushalten können - wir wären schon längst beim Implantologen (hiervon kann eine Industrie recht gut von leben:cool:

Hat schon jemand versucht ein mit Plaque verunreinigtes Hundegebiss mit spezieller Zahnbürste und Zahnpasta zu reinigen?
Ich kann ein Lied davon singen - Zahnsteinreinigung beim Tierarzt geht schneller und ist nicht mit soviel Stress verbunden (Ehefrau aller Frauen zu mir: ... schrei den Hund nicht so an, der bekommt es ja mit der Angst zu tun:cool:

 
Phantom-Tiger

Eigentlich müsste es hier heißen: Alu, Verbundwerkstoffe und Tier im Foto :)
Das erste Bild zeigt schon den "erwachsenen" Tiger, eine wahre "Autokatze". Keine Berührungsängste, wie man sieht.
 

Anhänge

  • IMG_2289.jpg
    IMG_2289.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 26
  • F1000020.jpg
    F1000020.jpg
    85 KB · Aufrufe: 31
Zum Glück läuft die Mietze nicht auf einem schönen Saab herum, sondern nur auf einem ollen Engländer. :biggrin:

Gruß Udo
 
Zum Glück läuft die Mietze nicht auf einem schönen Saab herum, sondern nur auf einem ollen Engländer. :biggrin:
Gruß Udo


Das Traurige ist, dass unser Tiger jedoch vor bald einem Jahr spurlos verschwand. Wir haben gesucht, alle Stellen angeschrieben und antelefoniert, Zettel aufgehängt - ohne Ergebnis. Wir befürchten, dass er "mitgenommen" wurde. Nach Infos von anderen Katzeneignern wohl das Schicksal nicht weniger Katzen in unserer Gegend. Wir trösten uns mit vielen Bildern und wollen garnicht daran denken, was aus ihm wurde.:frown:
 
HTML:
PHP:
Das Traurige ist, dass unser Tiger jedoch vor bald einem Jahr spurlos verschwand. ... befürchten, dass er "mitgenommen" wurde. Nach Infos von anderen Katzeneignern wohl das Schicksal nicht weniger Katzen in unserer Gegend. ...:frown:

... wir haben damals direkt unserem Viech einen Chip setzen lassen - mittlerweile haben unsere Tierheime einen Scanner und können schnellsten den Besitzer ermitteln (sofern er denn abgegeben wird:cool:

Kleine Story am Rande / Stand: 12/2009
Beste Ehefrau aller Frauen fährt morgens zur Arbeit, die Strecke führt durch die SH-Pampa zur Capitole Kiel (bitte die Untertöne beachten!).
Höhe Bordesholm / Reesdorf, auf offener Landstrasse steht eine Polizeistreife - halb auf der Strasse, halb auf der Bankette. Da es noch dunkel war, leuchtete die Polizisten einen herum irrenden Hund an und wussten nicht was sie mit dem Tier machen sollten! Meine Frau ist da recht resolut, hält an, fragt die Jungs wo das Problem denn läge - O-Ton: "Wir trauen uns nicht an den Hund heran!"
Gesagt, getan: im Kofferaum liegt immer ein Stück Leckerlie für unsere Töle, heraus geholt aus dem Kofferaum, den vermeindlich komischen Hund mittels Futter heran gelockt, zu Fressen gegeben und mit der Familien-Hundeleine am Halsband fixiert!
So nun kommt Ihr bzw. unsere Schutztruppe. Ein großes Dankeschön, dass sie hier die Angsthasen vor der vermeintlichen Bestie gerettet hat. Der Hund wurde später in ein nahe gelegenes Tierheim gebracht und wieder an seinen Besitzer übergeben - der Hund war gechipt!

Einige werden jetzt bei der Abbildung auf einen Kampfhund schließen - Kampfhunde werden trainiert, sie werden auf extreme aggressives Verhalten abgerichtet - dieser Hund hier hatte einen Charakter, er hatte eigentlich nur Angst bei dem extremen Verhalten unserer Schutztruppe!

300px-Dogo_Argentino.jpg


Dogo Argentino (in machen Bundesländern als Kampfhund gelistet!)
 
... wir haben damals direkt unserem Viech einen Chip setzen lassen -

Wirklich wichtig, ja. Auch unser Kater war gechipt (bei TASSO). Was jedoch nur etwas bringt, wenn der Finder Tierfreund ist und versucht, das Tier mittels Auslesen des Chips an den Besitzer zu vermitteln. Professionelle Tierfänger haben andere Interessen...
 
HTML:
PHP:
Wirklich wichtig, ja. Auch unser Kater war gechipt (bei TASSO). Was jedoch nur etwas bringt, wenn der Finder Tierfreund ist und versucht, das Tier mittels Auslesen des Chips an den Besitzer zu vermitteln. Professionelle Tierfänger haben andere Interessen...

... unsere Tierärztin in NMS ist so gut drauf, dass sie bei Neukunden nach dem Chip fragt bzw. gleich scant! Hiernach erfolgt später ein Datenabgleich und es besteht zumindestens die Chance einer Identifikation bei Fremdtieren.
Gut, geht das Tier über die Grenze werden sich jede weitere Spuren verlieren! Ich kann JUNGERRÖMER hier nur beipflichten - macht es, chipt, spart nicht an dieser Investition:cool:
 
hier meine beiden kleinen:

Die eine kann sogar Türen zu machen, und in meinem Saab fahren beide gerne mit.
Und sobald ich Aussteige versuchen sie nach vorne zu krabbeln, armes Leder :biggrin:
 

Anhänge

  • DSC00398.jpg
    DSC00398.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 17
  • DSC00482.jpg
    DSC00482.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 15
  • DSC09459.jpg
    DSC09459.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 16
  • DSC00710.jpg
    DSC00710.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 16
  • DSC00390.jpg
    DSC00390.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 16
  • 03112009(001).jpg
    03112009(001).jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 14
Die einzige , sehr lange zurückliegende aber dennoch bleibende Erinnerung mit Tieren im Auto war das Abholen einer Katze vom Tierarzt.

Die Rücksitze waren glücklicherweise abwaschbar.
 
Die einzige , sehr lange zurückliegende aber dennoch bleibende Erinnerung mit Tieren im Auto war das Abholen einer Katze vom Tierarzt.

Die Rücksitze waren glücklicherweise abwaschbar.

Hört sich nach erster und letzter Katze an ... Bist Du dann auf Kinder "umgestiegen" :biggrin:
 
Nochne Tiergeschichte vom Knopf im Ohr...

... macht es, chipt, spart nicht an dieser Investition:cool:
Eines eiskalten Winterabends stand ein wunderschöner grosser scheuer abgemagerter Kater vor meiner Terrassentür und bettelte um Nahrung.
Muss ich weitererzählen... ?
Den überglücklichen Findi, so heisst er heute, hab ich natürlich in meinen Heimzoo integriert.
Aufgrund einer Tätowierung im Ohr hat mein Tierarzt seine Herkunft ausfindig machen können:
Er, der Kater, war seiner früheren Besitzerin vor ca. 5 Jahren nach einem Umzug verlorengegangen. Fünf Jahre irrte das Tierchen herrenlos umher, bis es/er schliesslich zu mir fand.
Ich hab damals die Frau angerufen und ihr Rückgabe angeboten.
Sie sagte folgendes:
Wenn mein früherer Kater sich bei ihnen wohlfühlt, dann verzichte ich schweren Herzens, zumal ich zwischenzeitlich schon wieder zweimal umgezogen bin, aber besuchen darf ich Findi bei ihnen schonmal ?
Sie durfte... und Findi gehört jetzt endgültig zu mir ! :biggrin:
Im Moment stört er mich gerade beim Forumsposten, hüpft auf meiner Computertastatur herum und schreibt Euch:
aakgev we927356 13cnlajäsdäöerhükebjedbj ropgwerp+ie, üae+höeh-beh qhqeühe1234851j23tmkawgnvwlsaqlqäfqwögmebebmelbebembeklbelb äh !!!
Hobts ihn ? :eek:
Mahlzheit !
Gerd
 
Im Moment stört er mich gerade beim Forumsposten, hüpft auf meiner Computertastatur herum und schreibt Euch:
aakgev we927356 13cnlajäsdäöerhükebjedbj ropgwerp+ie, üae+höeh-beh qhqeühe1234851j23tmkawgnvwlsaqlqäfqwögmebebmelbebembeklbelb äh !!!
Hobts ihn ? :eek:
Mahlzheit !
Gerd

Hast Du's gut, Gerd. Wir können nur noch von Vergangenem zehren.
 

Anhänge

  • nov2008 052.jpg
    nov2008 052.jpg
    60 KB · Aufrufe: 80
HTML:
PHP:
Hast Du's gut, Gerd. Wir können nur noch von Vergangenem zehren.

«Le roi est mort, vive le roi» / .... es lebe der König! Wenn Ihr so tierlieb seid, was ist mit 'nem neuen Haustier?

... bitte aber kein Tier (hier ganz speziell) einen Hund aus Griechenland, Kanarische Inseln usw.! Unsere Tierheime quellen über. Die sind froh über jedes Tier was zu treuen Händen vermittelt werden kann
 
Katzen ja, aber die wohnen draussen.
ja und nein meine ist den ganzen Tag draussen und Abends kommt sie nach Hause, sobald sie den SAAB hört! er kommt Nacht`s so leise zu mir ins Bett, dass, es weder ich noch meine Frau merkt!:biggrin:
 
Zurück
Oben