Blech- u. Tier im Foto

Junge, 12 Jahre für einen Bäri ist echt ein Methusalem. Leider sind diejenigen, die ich kannte gerade mal 8 Jahre alt geworden.
Ich hoffe schwer, dass unser Tunichgut auch mal locker zweistellig wird. Hätten wir ihn doch beinah im alter von ca. 4 Monaten an eine Hirnhautentzündung verloren. Wie ein Schlosshund habe ich da geheult.
 
HTML:
PHP:
Junge, 12 Jahre für einen Bäri ist echt ein Methusalem. Leider sind diejenigen, die ich kannte gerade mal 8 Jahre alt geworden.
Ich hoffe schwer, dass unser Tunichgut auch mal locker zweistellig wird. Hätten wir ihn doch beinah im alter von ca. 4 Monaten an eine Hirnhautentzündung verloren. Wie ein Schlosshund habe ich da geheult.

... frag nicht nach den monatlichen Betriebskosten (Tiere sind ja leider eine Sache:mad: - wir sind Dauerkunde beim Tierarzt - ja, wass tut man nicht alles:biggrin:
 
Wir haben diesbezüglich auch das Ülzener rundum sorglos Paket abgeschlossen. Allerdings ist dabei nur die Op-Versicherung mit drinnen.
Aber ich weiß sehr gut was Du meinst.
Was man nicht alles für die lieben kleinen tut, hehe.
 
Ja, mit den Arztkosten kenn ich mich auch aus! Die braune Luna war mit 8 Wochen sehr schwer krank, so das sie auch fast gestorben wäre. War keine schlimme Krankheit aber sehr oft hintereinander. Sie hatte erst ne Magen/Darm infekt und extremen Wasserverlust dadurch, das hieß, als Welpe ausschliesslich nur leichtes, frisches, gekochtes Essen. Was hat die unsere damalige Mietwohnung vollgebrochen und gekackt :s: Danach, mit 4 Monaten, bekam Sie zwischendurch ne Futterallergie. Hab Sie daraufhin testen lassen und es konnte nicht schlimmer kommen, alles was im Hundefutter immer drinn ist (Geflügel, Schwein, Rind) war tabu! Da blieb nur noch Fisch übrig. Da gibts von Royal Canin ein Futter mit nur Fischanteilen, das war schön Kostenintensiv :cool: Aber es war das einzige was in Frage kam. Diätfutter als Welpe! Sie hing mit dem Wachstum hinterher und der Tierarzt meinte, das sie fürn Labrador zu klein wachsen wird. Naja heute ist Sie wohlauf und alles ist weggegangen. Gewachsen ist sie auch noch. Ich weiß garnicht wieviel Arztkosten ich schon hatte aber ich glaube bis Luna 1 Jahr alt war, waren es um die 600€.
 
... kann nur eine Empfehlung dahin gehend ausprechen, lasst Eure Tiere, speziell die Hunde nie aus einer Pfütze trinken! Bei uns hatte wahrscheinlich ein Fuchs, ein anderes Wildtier reingepiet, irgend ein nicht gesundes Extrakt befand sich somit in der Pfütze und unser Hund trank mit Genuß aus dieser Pfütze - Fazit: seit ungefähr 6 - 7 Jahren horrende Pillenkosten. Klar, manche Medikamente kann ich auch über einen Freund bekommen (nicht Engelmacher - Gynäkologe:biggrin: ), nur was sag ich der Tierärztin, wenn ich mal die Pillen von ihr und ein anderes mal von unserem Freund beziehe! Ergo sind wir bei unserem Lieblingstierarzt in permanenter Behandlung und haben schon fast Freundschaft geschlossen:biggrin:
Übrigends: meiner Frau und mir geht es blendend, nix Pillen, nix Krankheit - dafür aber einen lädierten Bello:mad:
 
... kann nur eine Empfehlung dahin gehend ausprechen, lasst Eure Tiere, speziell die Hunde nie aus einer Pfütze trinken! Bei uns hatte wahrscheinlich ein Fuchs, ein anderes Wildtier reingepiet, irgend ein nicht gesundes Extrakt befand sich somit in der Pfütze und unser Hund trank mit Genuß aus dieser Pfütze - Fazit: seit ungefähr 6 - 7 Jahren horrende Pillenkosten. Klar, manche Medikamente kann ich auch über einen Freund bekommen (nicht Engelmacher - Gynäkologe:biggrin: ), nur was sag ich der Tierärztin, wenn ich mal die Pillen von ihr und ein anderes mal von unserem Freund beziehe! Ergo sind wir bei unserem Lieblingstierarzt in permanenter Behandlung und haben schon fast Freundschaft geschlossen:biggrin:
Übrigends: meiner Frau und mir geht es blendend, nix Pillen, nix Krankheit - dafür aber einen lädierten Bello:mad:


Nene, Pfützensaufen gabs bei mir nicht! Wurde mir strengstens nahe gelegt!
 
Ich weiß garnicht wieviel Arztkosten ich schon hatte aber ich glaube bis Luna 1 Jahr alt war, waren es um die 600€.

Haben wir mit unserer Hovawart-Dame auch alles durch. Sie ist jetzt 13 Monate alt und hat bisher nichts ausgelassen: 2x gebissen worden, 1x davon mit notwendiger OP. Gott sei Dank hat die Halterhaftpflicht des Gegners anstandslos bezahlt. Dann hatte sie Giardien (Darmparasiten. Das kommt davon, wenn Frollein in Ungarn Katzenkacke schleckt :mad:) mit blutigem Durchfall als Folge, dann Durchfall in den Wachstumsschüben, dann eine operative Entfernung eines Abszesses in der Lefze, dann 1x Schneidezahn oben mittig gezogen, da vermutlich beim Toben mit ihren Kumpels abgebrochen. Habe ich noch was vergessen? :confused: :biggrin: Seit fast 2 Monaten war nun nichts mehr. :cool: Das Vieh hatte 2009 deutlich höhere Reparatur- und Instandhaltungskosten als mein olles 901 Cabrio. :biggrin: Aber egal, wir lieben diesen Hund über alles, würden alles dafür geben und nun wo sie nahezu ausgewachsen ist, läuft alles tutti. :smile:


... kann nur eine Empfehlung dahin gehend ausprechen, lasst Eure Tiere, speziell die Hunde nie aus einer Pfütze trinken!

...man möchte eigentlich gar nicht genau wissen, was so ein junger Hund trinkt, schleckt oder frißt. :eek: Unsere hat auch ein Faible für alles, was in Richtung eklig geht. Zum Glück läßt es nun langsam nach und der Hund wird normal. :biggrin:
Nach unserer Erfahrung ist Moortränke eine feine Sache, wenn der Hund mal irgendeinen Mist zu sich genommen hat, der Übelkeit oder Durchfall verursacht.

Wo wir sowieso grad das Thema Hunde haben: Wer seinem Vierbeiner hochwertige Leckereien gönnen möchte, sollte hier mal reinschauen. Tolle, bekömmliche Sachen von sehr guter Qualität. Die Hunde in unserer abendlichen Laufrunde fahren alle drauf ab.
 
Nene, Pfützensaufen gabs bei mir nicht! Wurde mir strengstens nahe gelegt!

Tip von mir - frisches Trinkwasser für ein paar Tage abstehen lassen - solange, bis es eben *nicht* mehr frisch ist. Gesundheitlich eigentlich unbedenklich, aber verhindert nachhaltig das unerwünschte Aufsuchen von gefährlichen Pfützen zum gleichen Zweck.

Für viele Hunde gibt es nichts schöneres, als das bereits schon *ganz-leicht* siffiges Ranzwasser aus einer Blumen-Gieskanne zu schlabbern oder die eigentlich zur Erhöhung der Luftfeuchtigkeit neben dem offenen Kamin stehenden Wassertiegel oder Tontöpfe leerzuschlabbern, deren Inhalt ebenfalls schon nicht mehr der neueste ist.

Hundegeschmack ist halt häufig nicht gleich Menschengeschmack, daran müsst Ihr Euch gewöhnen...
 
Es gibt auch noch andere Tiere, die Saab gut finden:

3616552.jpg
 
HTML:
PHP:
Tip von mir - frisches Trinkwasser für ein paar Tage abstehen lassen - solange, bis es eben *nicht* mehr frisch ist. Gesundheitlich eigentlich unbedenklich, aber verhindert nachhaltig das unerwünschte Aufsuchen von gefährlichen Pfützen zum gleichen Zweck.

Für viele Hunde gibt es nichts schöneres, als das bereits schon *ganz-leicht* siffiges Ranzwasser aus einer Blumen-Gieskanne zu schlabbern oder die eigentlich zur Erhöhung der Luftfeuchtigkeit neben dem offenen Kamin stehenden Wassertiegel oder Tontöpfe leerzuschlabbern, deren Inhalt ebenfalls schon nicht mehr der neueste ist.

Hundegeschmack ist halt häufig nicht gleich Menschengeschmack, daran müsst Ihr Euch gewöhnen...

Danke J_R - hätt ich's vorher gewusst hätt ich vielleicht nicht nur 'nen abgetakelten 9kII sondern 'nen neuen 9-5II, falls je lieferbar:biggrin:
 
3616658.png


Auf die Idee könnte man schon kommen. Aber die schwarzen Flecken gehören zur Rasse :biggrin:
 
Für viele Hunde gibt es nichts schöneres, als das bereits schon *ganz-leicht* siffiges Ranzwasser aus einer Blumen-Gieskanne zu schlabbern oder die eigentlich zur Erhöhung der Luftfeuchtigkeit neben dem offenen Kamin stehenden Wassertiegel oder Tontöpfe leerzuschlabbern, deren Inhalt ebenfalls schon nicht mehr der neueste ist.

Hundegeschmack ist halt häufig nicht gleich Menschengeschmack, daran müsst Ihr Euch gewöhnen...

Selbst schon leicht grünes Wasser der Enten findet unsere Hündin sooo toll :eek:
 
Dann will ich auch mal ein paar Bilder beisteuern.

Gruß Udo
 

Anhänge

  • DSC06028.jpg
    DSC06028.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 26
  • DSC06029.jpg
    DSC06029.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 24
  • DSC06030.jpg
    DSC06030.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 23
  • DSC06031.jpg
    DSC06031.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 24
:top:... für die bisher eingestellten Bilder und Berichte ein herzliches Dankeschön!

Was mich unheimlich beruhigt: ich stelle fest, es ist unheimlich schwer unsere Viecher zu fotografieren, sie lassen sich mit den Fahrzeugen im Hintergrund nicht recht drappieren - meistens gelangen Schnappschüsse und die sind sehr aussagekräftig!

Weiter so - :ridinghorse:
 
@JPK
...so schwer ist es auch nicht, kurze Pause...un schon sitzt der Hund am Computer:biggrin:. Also Vorsicht....die andere Seite könnte so... aussehen:smile:.
 

Anhänge

  • p08.JPG
    p08.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 28
:biggrin: Sehr schön! Dein Hund?

...leider nicht mehr, ist nach einem "Jagdausflug" nicht wieder gekommen...richtig schade um den Kleinen:mad:. Wir haben jetzt einen Berner, der jagt weniger...und trinkt aus "grünen Pfützen":smile:.
 

Anhänge

  • SVI_0015.jpg
    SVI_0015.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 15
  • DSCI0024.JPG
    DSCI0024.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben