Blick über'n Konzernzaun: Opel Insignia Caravan

was ist eigentlich immer mit diesen 2-meter-gipskartonplatten? irgendwann wird selbst die größte bzw. kleinteiligste hütte doch mal alle trockenbauwände haben, die sie braucht - nein? :rolleyes:

Auch beim Platz gilt analog zu dem Wunsch nach "mehr Power": Man könnte, wenn man wollte, oder müsste...


...verdammt sperrige Sachen laden. :smile: Das entspannt.
 
ja, aber wenn's beim laderaum so ist wie bei der kraft des antriebs, dann ahne ich schlimmes für zuhause: dann macht man's auch. also: ständig gipskartonplatten (zwei meter lang) einladen. und daheim kriegt mutti die bude nach strich und faden verrigipst, dass es eine art hat... :biggrin:
 
Naja - es ist ja nicht immer Trockenbau - hier mal der Vergleich VMware Cluster im 9-5 und im C220CDI T-Modell.... Daimler Kombi war auch schon mal größer....
 

Anhänge

  • Img_0774.jpg
    Img_0774.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 36
  • Img_0889.jpg
    Img_0889.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 36
Wie groß bist du? Wenn ich die Sitzfläche so nach vorne klappe, kann ich mit meinen 1,85 m vorne im 9-5 nicht mehr richtig sitzen :frown:
 
das ist aber 'ne c-klasse, oder? die ist ja innen auch sonst kaum größer als ein golf... :biggrin:
 
was ist eigentlich immer mit diesen 2-meter-gipskartonplatten? irgendwann wird selbst die größte bzw. kleinteiligste hütte doch mal alle trockenbauwände haben, die sie braucht - nein? :rolleyes:


Das schreit ja geradezu nach einem Zitat von Kalle Grabowski aus BangBoomBang:

"Ist der geil! Junge ich sach Dir, da trittste nur einmal gaaanz vorsichtig aufs Gas, und bäääng haste die Schallmauer gebrochen! Das ist wie mit ner Olle, man kann mal dieses Modell fahren oder mal jenes, maln sportliches oder nen Oldtimer, kannste dir auch mal nen Fahrzeug ausleihen, scheiß egal, oder vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbuus, hm für nen Ausflug odern Umzug oder so. Aber Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum! Weisste wieviele Fahrzeuge ich in meinem Leben gefahren habe? Die meisten habe ich doch alle zu Schrott gefahren, das war mir doch ganz egal. Aber der hier. In den hier habe ich mich sofort verliebt."

:biggrin:
 
Nun, für Deine Transportaufgaben erscheint mir eher ein Sprinter oder LT geeignet zu sein.
Wie gesagt, ich bin kein Handwerker, hatte aber einfach beschriebenes die letzten 5 Jahre im Omi spazierengefahren und war sehr froh drum dass das ging. In wie weit das jetzt lebensnotwendig ist steht auf einem anderen Blatt, aber es war ungemein praktisch und wenn ich mir jetzt (aus erwähnten Gründen) einen anderen Kombi kaufe, schmeckts mir irgendwie nicht, dass das dann alles nicht mehr geht obwohl Kombi, bzw. es überhaupt keinen neueren Kombi mehr gibt der das kann.

Ist denn das soooo unverständlich?
 
In einen Fiat Uno passen im übrigens auch Rigipsplatten von 0,6m x 2,6 m.:biggrin:
P.S.: Als jemand der sowas auch häufiger transportiert: Ich habs verstanden!:redface:
 
Dafuer hat man ja dann den Vectra C (2,01m) ;)
 
Dafuer hat man ja dann den Vectra C (2,01m) ;)

Ich kann mir aber nunmal kein Auto leisten, mit Preiserhöhungen von 450% und mehr in 6 Monaten bei Ersatzteilen, so dass selbst Saab dagegen zum Ersatzteil-Aldi wird, vor allem bei einer Marke mit erhöhtem Ersatzteil-Aufkommen.
Wobei das "leisten wollen" da das "leisten können" sogar noch überwiegt, denn von einer solchen Ersatzteilpolitik fühle ich mich dermaßen verarscht, dass ich das in diesem Leben nichtmehr zu unterstützen gedenke! :mad:

Wenn GM bei denen den Schlüssel rumdreht mach ich feierlich ne Flasche Sekt auf und das nach 8 Opels!

Punkt!

Jemand noch unopelige Vorschläge mit Ladelänge ab 2,01 Meter und außer Mercedes GL?
 
Ist denn das soooo unverständlich?

Näää. :tongue: Dann guck mal nach einem gut erhaltenen Granada Turnier. Davon hatte mein Opa in den 80ern ein paar hintereinander, weil er den riesigen Innenraum wirklich brauchte. Ich hatte als Kind schon den Eindruck, daß da 3 Europaletten in Reihe und 6 Elefanten als Puffer daneben reinpassen.


Dafuer hat man ja dann den Vectra C (2,01m) ;)

Habe es noch nicht gemessen, aber bei umgeklappter Rückbank paßt eine handelsübliche Tür ohne Probleme rein. Große Kombis haben schon was und so `n Lifestyle-Schickimicki-Laster a la Insignia ST o.ä. kommt mir nicht in die Garage.
 
Jemand noch unopelige Vorschläge mit Ladelänge ab 2,01 Meter und außer Mercedes GL?

citroen C5 break? also nicht der aktuelle, sondern der davor. der mit den mandelaugen und den schmalen, langen, senkrecht stehenden heckleuchten.
 
citroen C5 break? also nicht der aktuelle, sondern der davor. der mit den mandelaugen und den schmalen, langen, senkrecht stehenden heckleuchten.

Hatte ich schon ins Auge gefasst den Schweber, aber der hat auch nur um die 1,80...:frown:

Ähnlich Opel Omi > Insignia hatte auch der frühere CX break fast 2,10 Meter und wurde ebenso wie der Omi und einst auch der Granada-Turnier von sehr vielen genau deswegen gekauft.

Aber da muß man jetzt wohl warten bis die Chinesen zeitgemäße Autos bauen, dass es zu kaufen gibt was die Kunden wollen und nicht was die Herren Vorstände bestimmen dass die Kunden zu wollen haben. :mad:
 
... dass es zu kaufen gibt was die Kunden wollen und nicht was die Herren Vorstände bestimmen dass die Kunden zu wollen haben.
Es sind weniger die Vorstände, die Modelle festlegen, sondern tatsächlich eher die Kunden in den sogenannten Car Clinics. Verschiedenen Varianten stehen da zur Auswahl und König Kunde darf wählen.

Den Rest erledigt der aktuelle "Zeitgeist"
Und da passt eben derzeit so ein an Malermeister Klex erinnernder Riesen-Omi nicht wirklich. Obwohl er alle Logik-Argumente auf seiner Seite hat.
 
Auch wenn mir der "Zeitgeist" eine schwer greifbare Erscheinung ist:

Was hat er denn gegen eine lange Ladefläche? Die von ihm präferierten Sportarten fordern doch Laderaum. Auch der Trend zum Selbermachen (vom Holz für den Kamin bis zur Leichtbauwand aus? Ja Rigipsplatten) würde doch für einen ordentlichen Laderaum spechen?
 
Auch wenn mir der "Zeitgeist" eine schwer greifbare Erscheinung ist: ..?
Mit dem Zeitgeist ist es so wie mit der Mode: manchmal höchst unpraktisch, aber angesagt, wenn man "in" sein möchte...
 
Zurück
Oben