Blick über'n Konzernzaun: Opel Insignia Caravan

Wenn, dann gleich der Maxi-Break. Mit dem XXL-Vieh dürften alle Transportprobleme gelöst sein. :biggrin:

Wie geil is das denn?

Das wäre doch DIE Alternative zum SUV für dicke Hose, sollte dank wesentlich geringerer Stirnfläche etwas weniger verbrauchen und hat exorbitant mehr Nutzwert als ein Geländewagen mit lackierten Stoßstangen und Schwellern samt Niederquerschnittshochglanzalus. Dann noch n Smart-four-two-Roadster hinten rein und mehr Lifestyle geht nichtmehr!
 
Man könnte auch einen gebrauchten Leichenwagen erwerben. Oder einen ausrangierten Binz-Krankentransporter.
 
Jemand noch unopelige Vorschläge mit Ladelänge ab 2,01 Meter und außer Mercedes GL?
Scudo


Hast Du mehr als ein Beispiel fuer die 450% Ersatzteilpreiserhöhung, oder ist das wieder mal nur einer Deiner Sonderfälle ?
 
servus saabwilliger,

hast immer den cx nachfolger xm vergessen. hatte den als break, mit 2.5l td. schönes auto. leider nicht mehr in vernünftiger ausstattung und in ordentlichem zustand zu bekommen. noch weniger, als den cx. ich fuhr ein 96iger bj. mit vsx ausstattung. große ausstattung, außer elektrisches gestühl und elektrischer armlehne...leder, versteht sich. hab, als der in 'n dutt ging, ersatz gesucht. aus dem letzten bj., 2000. war nichts mehr zu finden mit schöner ausstattung. so bin ich zu saab gekommen :biggrin:.
 

Anhänge

  • cit-bilder nils 001.jpg
    cit-bilder nils 001.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 9
  • cit-bilder nils 002.jpg
    cit-bilder nils 002.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 8
  • citkon_0406.jpg
    citkon_0406.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 14
  • cit-bilder nils 005.jpg
    cit-bilder nils 005.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 13
Scudo


Hast Du mehr als ein Beispiel fuer die 450% Ersatzteilpreiserhöhung, oder ist das wieder mal nur einer Deiner Sonderfälle ?

Jupp hab isch, aber eben nur was ich selbst in letzter Zeit gebraucht hab:

Hupenträger, rostet beim Omi serienmäßig durch weil ungeschützes Blech im Spritzwásserbereich, bislang 5 Euro irgendwas nun 60 Euronen weil nur noch mit Hupe dran lieferbar.

3 (in Worten drei) M14-Schrauben für Querlenker, bislang irgendwas um 9 Euro, jetzt 30.

Der FOH meinte dass da im Frühsommer ne Preiserhöhung lief, wo ziemlich viele Teile (vor allem wohl die, die es nicht von Fremdherstellern gibt) um 50-500% hochgesetzt wurden, angeblich wohl auf Anweisung von GM um der Krise bei Opel zu begegnen.
Ansonsten ist das Wort "Sonderfall" doch wohl bei E-Teilen an sich schon lächerlich, wenn ein und dasselbe vielbenötigte Teil plötzlich das Fünfache kostet.
 
servus saabwilliger,

hast immer den cx nachfolger xm vergessen. hatte den als break, mit 2.5l td. schönes auto. leider nicht mehr in vernünftiger ausstattung und in ordentlichem zustand zu bekommen. noch weniger, als den cx. ich fuhr ein 96iger bj. mit vsx ausstattung. große ausstattung, außer elektrisches gestühl und elektrischer armlehne...leder, versteht sich. hab, als der in 'n dutt ging, ersatz gesucht. aus dem letzten bj., 2000. war nichts mehr zu finden mit schöner ausstattung. so bin ich zu saab gekommen :biggrin:.

glück gehabt - mit 'nem diesel-XM kommst du nämlich in keine umweltzone mehr rein. :tongue:
 
glück gehabt - mit 'nem diesel-XM kommst du nämlich in keine umweltzone mehr rein. :tongue:

aero hats schon gesagt; ist eigentlich nicht lustig:mad:, aber realität. über diesen plaketten-krampf ist genug diskutiert worden.
gerußt hat mein xm wenig und ich sage bewußt gerußt nicht gefeinstaubt :cool:. wahrscheinlich waren die innermotorischen einstellungen ganz gut. und er hatte schon einen denox-kat. über die effizienz weiß ich nicht viel, immerhin es wurde versucht die stickoxid-emission zu minimieren...anyway, ein diesel ist, wie alle verbrennungsmotoren, nicht sauber...schön zu fahren und nunmehr geschichte ist er trotzdem.

schöne zeit euch
nils
 
Zurück
Oben