majoja02
R.I.P.
- Registriert
- 01. Jan. 2009
- Beiträge
- 11.967
- Danke
- 2.656
- SAAB
- Rostlaube
- Turbo
- T...Turbolinchen
naja sensonic ist bei dir doch eh gestorben, aus der erinnerung da nun auch schon wieder 5j her, gab es keine abtastung an der drosselklappe.Keine eigene KBA. Bei meinem gehirschten erinnerte nur noch die alte Drokla-einheit daran dass der mal Sensonic hatte.....
Da ist oben drauf eine mit der Drokla fest verbundene Platte auf der Sensonic steht..
Gas blieb beim Umschalten immer gefühlte 2-3 Sekunden stehen. Ganz extrem war es beim Schalten vom 4. in den 5.Gang. Motor hat da richtig aufgeheult, Kriegt die Sensonic irgenwelche Impulse von der Drokla-Einheit?
Hab das ganze Teil jedenfalls vor kurzem gegen eins ohne diese Platte getauscht.
wenn die drehzahl bzw aufjaulen vor kam, kann ich es mir nicht wirklich erklären.....denn E-Gas hat er nicht, es gab drehzahl abtastung getriebe eingang u ausgang, und die schaltlage, alles andere meine ich ist ein zusammenspiel,poti drosselklappe,trionic u dem steuergerät getriebe.
ich mache es mal daran fest, das die sensonic dich auch nicht im dritten gang anfahren lässt, ausser du hast schon vortrieb.
also anfahren im dritten.....sensonic lässt minimal kupplung kommen, merkt schaltlage,drehzahl u drosselklappenstellung passt nicht.....meldung im sid " runterschalten"....der microschalter im schalthebel spielt eine große rolle und bei dem was du da beschreibst, lag der fehler eher in der drehzahlabtastung im zusammenspiel (steuergerät) und der schalthebelbewegung.
werde mir das ganze aber nocheinmal genauer anschauen.........freue mich selbst auf gewisse auffrischung.