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- SAAB
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- Baujahr
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Es hat etwas gedauert, bis wir wieder dazu gekommen sind, um uns dem Problem zu widmen.
Wieder die FS auseinander genommen und Fotos gemacht.
Die Kratzer auf dem Klotz sind beim Ausbau entstanden.
Falls Euch noch etwas Bemerkenswertes auffällt, sind wir für jeden Hinweis dankbar.
Dann auch die BFS ebenfalls. SAABi war somit auf beiden Seiten angehoben.
Alles angeschaut, gereinigt und wieder montiert. Auch mal die Seiten der Klötzer getauscht. Also an der Bremse scheint es nicht zu liegen.
Problem besteht weiter, allerdinges konnten wir das leichte wegdrücken der Scheibe beim Bremsen nicht mehr beobachten
Wenn der Motor angelassen war und der Hebel der Automatik auf "Null" steht, drehen sich die Achsen ein wenig mit.
Beim Tritt auf die Bremse ist alles normal.
Wird auf "D" geschaltet, gibt es dieses Ruckeln wenn durch Bremsen die "Räder" zum stehen gebracht werden.
Da der Wagen vorn in der Luft war, konnten wir nun genau beobachten,
wie Getriebe und Motor sich dabei bewegen und das Getriebe Geräusche macht.
Der ganze Block, Motor und Getriebe wanken, wenn die "Räder" zum Stillstand kommen.
Auch wenn der Motor abgeschaltet wird, kommt im Bereich der mittleren Seite des Automatiks ca. 1s ein ungewöhnliches Geräusch.
Allerdings wissen wir nicht, ob das evtl. schon immer da war. Bei Problemen hören wir ja die Flöhe husten.
Noch einen Bekannten, ebenfalls Bastler vom Stellplatz, der zufällig da war, zu Rate gezogen.
Er meint auch, es kommt aus der Automatik. Sie trennt nicht mehr sauber. Dadurch die ungewöhnlichen Reaktionen.
Könnt Ihr Euch einen Reim drauf machen ? Was ist mit der Automatik los ?
Lohnt es sich noch da was zu investieren oder sind die Kosten exorbitant hoch bei einer Reparatur ?
Allen ein frohes Osterfest
Wieder die FS auseinander genommen und Fotos gemacht.
Die Kratzer auf dem Klotz sind beim Ausbau entstanden.
Falls Euch noch etwas Bemerkenswertes auffällt, sind wir für jeden Hinweis dankbar.
Dann auch die BFS ebenfalls. SAABi war somit auf beiden Seiten angehoben.
Alles angeschaut, gereinigt und wieder montiert. Auch mal die Seiten der Klötzer getauscht. Also an der Bremse scheint es nicht zu liegen.
Problem besteht weiter, allerdinges konnten wir das leichte wegdrücken der Scheibe beim Bremsen nicht mehr beobachten
Wenn der Motor angelassen war und der Hebel der Automatik auf "Null" steht, drehen sich die Achsen ein wenig mit.
Beim Tritt auf die Bremse ist alles normal.
Wird auf "D" geschaltet, gibt es dieses Ruckeln wenn durch Bremsen die "Räder" zum stehen gebracht werden.
Da der Wagen vorn in der Luft war, konnten wir nun genau beobachten,
wie Getriebe und Motor sich dabei bewegen und das Getriebe Geräusche macht.
Der ganze Block, Motor und Getriebe wanken, wenn die "Räder" zum Stillstand kommen.
Auch wenn der Motor abgeschaltet wird, kommt im Bereich der mittleren Seite des Automatiks ca. 1s ein ungewöhnliches Geräusch.
Allerdings wissen wir nicht, ob das evtl. schon immer da war. Bei Problemen hören wir ja die Flöhe husten.
Noch einen Bekannten, ebenfalls Bastler vom Stellplatz, der zufällig da war, zu Rate gezogen.
Er meint auch, es kommt aus der Automatik. Sie trennt nicht mehr sauber. Dadurch die ungewöhnlichen Reaktionen.
Könnt Ihr Euch einen Reim drauf machen ? Was ist mit der Automatik los ?
Lohnt es sich noch da was zu investieren oder sind die Kosten exorbitant hoch bei einer Reparatur ?
Allen ein frohes Osterfest