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Das ist blöd. Es wird ein paar Tage dauern, bis die geliefert ist.Nein, das geht natürlich nur und ausschließlich mit einer Bremssattelfeile...
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Das ist blöd. Es wird ein paar Tage dauern, bis die geliefert ist.Nein, das geht natürlich nur und ausschließlich mit einer Bremssattelfeile...
Kann man ja wieder aufschweißen...
Dann habe ich das wohl falsch verstanden. Ich dachte, es ginge darum, daß sie nicht in den Rostgruben festhängen.
Und wozu die Spezialfeile ? Rost hatte ich schon mit der Drahtbürste beseitigt.
Besorge Dir bitte neue Sättel....oder Schlitten...also das, was du so schön abgefeilt hast...Ca. 1,0-1,5mm mußte ich runter nehmen, und es sind immer noch Vertiefungen geblieben.
Sehr oft darf man das aber nicht machen.
Die Klötzer wandern immer weiter Richtung Achse auf der Scheibe, oder sehe ich da etwas falsch ?
Und die angeblichen schwedischen Klötzer
nun die Fotos:
Anhang anzeigen 196927 Anhang anzeigen 196928 Anhang anzeigen 196929
Hättest Du eine Begründung, warum daß jetzt sein muß ?Besorge Dir bitte neue Sättel....oder Schlitten...also das, was du so schön abgefeilt hast...
Du hast zu viel abgetragen. Dadurch sitzt der Belag zu weit innen. Die Bremsleistung wird dadurch etwas verringert und es entsteht ein Rand außen an der Bremsscheibe. Abgesehen davon ist nicht sichergestellt, dass das "Abfeilen" auch schön parallel ist...Hättest Du eine Begründung, warum daß jetzt sein muß ?
Kann mir jemand sagen, wie die genaue Bezeichnung dafür ist ?
Ich weiß ja nicht, wie du feilst , aber bei einer 3-4 mm breiten Auslage habe ich in 30 Minuten mit einer guten Feile 3 cm abgefeilt...Durch die grobe Feile wurden die dicken Rostplacken und festgebrannten Reste von Kupferpaste oder Keramikpaste abgenommen.
Und das könnten in der Tat 1mm gewesen sein. Daher sehe ich nicht unbedingt neue Halter für angesagt.
Wenn man mit der groben Feile 1mm Stahl abnehmen möchte, feilt man mal eben 30 Minuten. Daher wird es nur Dreck gewesen sein.
Die Klötze liegen ja nicht nur an der abgefeilten Fläche an, sondern auch weiter innen in dem abgerundeten Teil.
Schlimmsten Falls klappern die Klötze im Schacht. Rausfallen tun sie nicht...und ob die Klötze nun 0,5mm weiter innen an der Scheibe anliegen, macht den Kohl bei der kleinen Bremse auch nicht fett.
Habe nun extra auf smilies verzichtet...die werden hier anscheinend nicht von allen Usern verstanden.
LogoNur gefühllose Menschen hier im Thread.
An der Stelle, wo die Klötzer auf dem Halter aufliegen, war das "Tal" und die "Berge" rechts und links davon habe ich abgetragen, damit wieder ein Fläche besteht.Du hast zu viel abgetragen. Dadurch sitzt der Belag zu weit innen. ... "
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