Oktober 23, 200618 j Autor Langsam bekomme ich irgendwie das grausen wenn ich meinen 9-3er sehe. Nach "Pilots Wanted" :rolleyes: habe ich mich heute auf einen Tiefflug mit meinem Toblerone-Elch gefreut. Hat auch irre Spaß gemacht bis ich das dritte mal RICHTIG gebremst habe. von 120 auf 60 mit einem Pedalweg der m.E. nicht normal war. -OK runter vom Gas- dachte ich. Auf eine Gerade gewartet und dann von 120 bis 0. Pedalweg??? Wisst ihr wieweit die Kupplung reingeht?? Fast genausoweit ging die Bremse. :eek: Habe gestern schon leichten Flüssigkeitsverlust links vorne bemerkt. Dies muss aber Scheibenwasser gewesen sein. Kann KEINE Austritsstellen finden bei den Bremsen, dennoch ist die Bremsflüssigkeit weniger geworden. Ich werde ihn wol morgen das 2te mal abschleppen lassen in nur 3 Monaten.... diese Aufnahmen sind von gestern nach dem mir der Flüssigkeitsverlust aufgefallen ist
Oktober 23, 200618 j [b]Batterie?[/b] ...Ferndiagnose ist fragwürdig-weiß ich auch, aber bei mir sitzt dadrüber die Batterie! Mal geschaut, ob bei der alles okay ist oder obs noch die erste ist? Alles Gute+pass auf! Marten
Oktober 24, 200618 j Mitglied [b]Bremsen ! Auf Thema antworten[/b] Hallo! Wenn das so ist,sofort Werkstatt und nichts anderes!!!! Gruß,Thomas
Oktober 24, 200618 j [b]Reifen?[/b] Was ist denn an den Reifen schlecht, die sind bei mir auch noch drauf - Erstbereifung Bj 2001 mit 34 TKM ;-) Sie eiern halt ein bischen, sonst aber i.O. Jens
Oktober 24, 200618 j Autor @mekong Im frühling waren sie noch neu.... Der Hirsch frisst gummi.... Sei es wie es sei.... komme gerade aus der Werkstatt. Diagnose: die Bremsen vorne: MEHR als alle!!! (Gummis übrigens auch. s.o.:mad: ) Neue Scheiben, neue Beläge und beim Service im Jänner nach dem Winterschlaf (wenn ich es solange ohne SAAB aushalte) gibts noch ne neue Flüssigkeit. Kosten?? 450,00 Originalteile. :eek: Wäre fast in Ohnmacht gefallen... Naja, Danke für die Antworten und Gutes Nächtle! PS: Der Mechaniker war beindruckt vom Verschleiss der Bremsen und REifen. ICH NICHT!!! Scheiß Bridg*****
Oktober 24, 200618 j Welche Gummis? Schau Dir dieses Bild mal genau an: [url]http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=7491&d=1161623879[/url] Du siehst eine alte Feuchtigkeisspur und eine Neue ... die neue Spur saugt sich genau so wie die alte den Innenkotflügel hoch ... Die Flüssigkeit muß von Innen kommen. Um welche Flüssigkeit handelte es sich denn? Bremsflüssigkeit kann es nicht sein.
Oktober 25, 200618 j Autor [quote name='wvn']PS: Du fährst scheinbar Felgen vom 9-5 - hat man die Dir eingetragen?!?[/QUOTE] Eintragen?? Sind dich original Saab-Felgen. des darfst du nicht so eng sehen. :biggrin: Da sind Bridgestone Potenza drauf. 215er wenn ich nicht irre. Verschleiß ist relativ hoch wenn du mich fragst. Werde später versuchen den Werkstattleiter zu erreichen, ob man an den 450 noch was machen kann. Die Scheiben können ja normalerweise bei 118tkm noch nicht sooo fertig sein, oder?? PS: Das spitze, schweizer schokotuning (womit ich sehr zufrieden bin :cool: )steht auch nirgens drinnen.... :redface:
Oktober 25, 200618 j [quote name='cutsick']Die Scheiben können ja normalerweise bei 118tkm noch nicht sooo fertig sein, oder??[/quote] :confused: So lange halten bei mir die Scheiben nicht, denke ich.... Die Kloetze ohnehin nicht. Gruss, Martin
Oktober 25, 200618 j Mitglied [quote name='cutsick'] Die Scheiben können ja normalerweise bei 118tkm noch nicht sooo fertig sein, oder?? :redface:[/quote] m.E. schon, besonders wenn du mit toblerone tief fliegst:smile: [SIZE=1](bei meinem 90IIautom. waren sie bei 90Tkm fällig)[/SIZE]
Oktober 25, 200618 j Autor ok ihr habt mich überzeugt! mal schaun was dieser Tage auf der rechung unterm strich steht. Das wichtigste ist: Bremsen muss das dingens!!!!! (was es ja jetzt wohl wieder tut -hoffentlich-) Grüße Philip
Oktober 25, 200618 j [quote name='cutsick'] schweizer schokotuning [/quote] nichz schlecht... Respekt!!! LG Stephan
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.