- Registriert
- 30. Aug. 2003
- Beiträge
- 30.616
- Danke
- 5.209
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Exakt DAS war oben meine Frage. Es wurde bisher aber nur festgestellt, dass die Bremsflüssigkeit im Ausgleichshehälter aus der Luft Wasser aufnimmt. Und damit ist dort, wo man schnellstens testen kann, die schlechteste Soße. Also: Test gut, Soße gut.die Suppe im Ausgleichsbehälter kann auch noch nach Jahren die frischeste sein, entscheidend ist doch wirklich, was ist in den Bremzylindern!
DAS erkläre mir mal, was die Temp im Ausgleichsbehälter für eine Relevanz haben sollte. DORT wird das Zeug ja eher durch die Abwärme des Motors heiß, als durch die Bremserei. Sorry, aber die Stelle halte ich für groben Unfug. (oder ich habe Dich falsch verstanden)Wenn das Elexier so heiß wird, dass der Ausgleichsbehälter höhere Temperatur (Fieber <=37,2 Grad Celsius) bekommt, ist doch das Fading vorprogrammiert.
Das hat nix mit 'kosten', sondern nur mit Arbeit & Zeitzu tun. In der Zeit, die ich die Hütten dazu alle in eine VERTRAUENERWECKENDE Werkstatt schaffe und wieder abhole, bin ich damit auch selbst durch. Und wie gesagt, die Menge machts (5 aktuell zugelassene + 2 weitere).Der Service kostet wirklich nicht die Welt, ...
Abgesehen davon kann ich hier auch gut orakeln, bewege ich mich doch im reinen Flachland. Und vor einer evtl. alle x Jahre mal anstehenden Tour in WIRKLICHE Berge, würde ich an dem einen dazu verwendeten Auto die Brühe ohnehin kurz vorher erneuern.