Bremslichtschalter justieren/wechseln, war:Bremslichter leuchten bei ausgesch.Motor

Besten Dank schonmal für eure hilfreiche Hilfe! Das mit der Prüflampe wusste ich nicht habe immer auf das Multimeter vertraut. Nach dem heutigen messen mit der Prüflampe auch nichts. Das mit dem Saft an die Leuchten geben war soweit auch klar. Ich denke ich habe mich nicht klar ausgedrückt wie so oft tut mir sehr Leid. Nun ich will gerne Verstehen von wo den der Strom für die Sicherung 31 her kommt.Wenn dort ja kein Strom anliegt kann ich weiter vorne schauen. Dessweiteren beim Schalter brücken hat hinten auch nichts geleuchtet wesswegen ich vermute, dass nach dem Schalter ein Unterbruch ist denn die Durchgangsmessung an den Steckern hat auch nichts gegeben. Ich verstehe dass es für viele von euch sehr gängig ist Probleme zu Untersuchen und finden aber ich denke, wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist, mächtig ist zu wissen wie man in einem KFZ das Multimeter wo hinhebt und was man messen will kann man von euch sehr viel mitnehmen. Das nächstemal versuche ich mich besser abzusichern sprich alles auflisten was ganz und alles drann ist und zusammen Reimen was wo und wie dranhängen könnte.
 
Sicherung #31...hängt wie o.g. am Dauerplus.
Von dort Kabel ROT/WEISS zum Zentralstecker im Fussraum links
von dort ROT zum Schalter und ROT zu den Bremsleuchten.
Masse SCHWARZ gibts mittig am Träger unter dem Kofferraumboden.

Das grösste Fehlerpotential sehe ich bei den Leuchten bzw. Leuchtmitteln.
Es gibt je Seite 2 Bremsleuchten , je eine davon hat eine 2-Faden-Birne.

Passt das beim o.g. Patienten?
Das mit der Kabelfarbe passt und mit dem Stecker im Fussraum
Bei mir sind es einfädige
Sicherung #31...hängt wie o.g. am Dauerplus.
Von dort Kabel ROT/WEISS zum Zentralstecker im Fussraum links
von dort ROT zum Schalter und ROT zu den Bremsleuchten.
Masse SCHWARZ gibts mittig am Träger unter dem Kofferraumboden.

Das grösste Fehlerpotential sehe ich bei den Leuchten bzw. Leuchtmitteln.
Es gibt je Seite 2 Bremsleuchten , je eine davon hat eine 2-Faden-Birne.

Passt das beim o.g. Patienten?
Der Massepunkt im Kofferraum sieht sehr gut aus. Das mit der Kabelfarbe stimmt auch. Was nicht passt ist dass an der rechten Seite kein Plus an der Innenseite der Rückleuchte habe. Gehe ich direkt drauf leuchtet es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben