Bremslichtschalter justieren/wechseln, war: Bremslichter leuchten bei ausgesch.Motor

...ne ne - einen gekauft und einer war in einem ersteigerten teilefundus dabei...:rolleyes:
ich ahne ja schon, dass es auch unterschiede zwischen tempomat - non-tempomat gibt...

by the way - suche noch immer die konsole an der pedalerie für die pedalschalter des tempomaten mit abs...

gerne auch leihweise, um sich eine selbst zu fertigen...
 
Ähm - wie wird denn da noch ABS verwurstet?
Drei Schalter an dem Blechlein reichen doch!?
 
...sicher - drei schalter reichen...:rolleyes:
nur leider unterscheiden sich die pedalerien von abs und non-abs und somit auch das "blechlein"...:frown:
 
ABS hab ich auch - sehe aber keinen Blechbezug...
 
ABS hab ich auch - sehe aber keinen Blechbezug...

...die blechkonsole, auf welcher die schalter für den tempomaten angebracht sind unterscheiden sich zwischen abs und non-abs wagen... siehe epc-pic.

ich habe einen kompletten tempomaten hier liegen, der allerdings aus einem non-abs wagen stammt. den will ich bei gelegenheit in meinen abs wagen implantieren - und dafür bedarf es einer anderen blechkonsole als der, die ich habe...
 

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Die Konsole sieht tatsächlich anders aus. Auch die Klemmen (13) für die Tempomatenschalter habe ich nicht.
Muss ich ja nicht verstehen...:cool:
 
Danke für die Express-Antwort. Wenn man mit einem Schraubenschlüssel ran muss, wird das aber wohl kaum von oben gehen, nehme ich an. Dann muss ich wohl doch das halbe Armaturenbrett zerlegen?
Gruß

Nö, von unten kommst Du dran: Lüftungskanal lösen (1 Schraube) und nach unten biegen.
 
Nö, von unten kommst Du dran: Lüftungskanal lösen (1 Schraube) und nach unten biegen.
Tut dem das nach-unten-Biegen nicht weh ? Meine, kriegt man den wieder in den Urzustand ?

Mein Bremslichtschalter ist nach der Tempomat-Schalter Korrektur jetzt so empflindlich, dass das Bremslicht machmal anbleibt, wenn man nur sanft gebremst hat, -> ich muss nochmal ran, weil ich nun schon 3x die Batterie leer hatte, aber wer will schon immer das Kniebrett abbauen :biggrin:
 
Biege die Konsole so, dass es für den BL-Schalter paßt.
DANN ziehe die Stifte der Tempomatschalter bis zum Anschlag nach vorn heraus. Diese stellen sich dann selbst korrekt ein (zumindest ist dies so gedacht).
 
Jetzt gibt es hier den ultimativen Bremslichtschalter-Fred. Ist ja nicht das superkomplizierte Suizidalthema, aber sehr schön zu sehen, dass es viele nützliche Tipps gibt.

Wie haben wir unsere Autos eigentlich ohne Internet repariert?:confused:
 
Wobei ich schon ein wenig die Erklärung vermisse, ob sich die Mutter im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn lösen lässt....:rolleyes:
 
Eine der Fragen ist doch, ob eine Mutter überhaupt Original ist... :smile:
 
Naja über Härtegrad des Kunststoffs wäre dann noch gesomdert zu reden :biggrin:
 
Ich habe Original Clipse - zu hart, ist einer abgebrochen :biggrin:
 
Tut dem das nach-unten-Biegen nicht weh ? Meine, kriegt man den wieder in den Urzustand ?
...:

Nein, es tut ihm nicht weh und es bleibt kein Schaden zurück (und ich verstehe diese Nachfrage nach dem 150.Mal Postens dieses Tipps auch nicht mehr so ganz:rolleyes:)
 
(und ich verstehe diese Nachfrage nach dem 150.Mal Postens dieses Tipps auch nicht mehr so ganz:rolleyes:)
Ja, sind nicht alle Menschen gleich, aber die Frage ob, das Ding scahden nimmt, hab ich noch nicht gesehen (uebersehen), Nebenbei bin ich vergesslich. Haette ja auch sein koennen, dass man das in Kauf nimmt, bevor man das %^&*()!Kniebrett abbauen muss. Danke, dass Du trotzdem geantwortet hast... Und das ganz ohne haesslichen Unterton, wie das mittlerweile hier ja durchaus ueblich ist.
 
Hallo, klincke mich da mal ein.... bei mir leuchten die Bremslichter dauerhaft wenn ich Licht anhabe. Wenn Licht aus ist und ich bremse gehen hinten die Bremslichter an und vorne brennen dann die Positionsleuchten!!! Liegt das auch am Schalter oder ist der Fehler eher ein Masseproblem?
 
...das klingt eher nach nem masseproblem...
 
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