Calibra reloaded ?

Befreie Dich vom Exoskelett Deiner Zwänge.
 
höhöhö!

also: welche sorte biehämmdabbeljuh genau?
 
e34 mit m50b25tü.
 
auf deutsch für einen, der sich die kürzel jetzt nicht googlen möchte?
 
525i, 2,5-Liter-Reihensechszylinder, 24V, mit VANOS.

:smile:
 
Naja, auch nur ein Vorderachspolterer.
 
Calibra?

Irgendwer ist hier im falschen Forum :confused: Und ich bin's nicht :rolleyes: Bin ja noch neu hier, aber irgendwie möcht ich hier nichts über diese Vokuhila-Schüsseln lesen.
Schönes Wochenende

Joe
 
Calibra 1990

wenn er unverbastelt ist schön aufheben und weiter pflegen. Und: Bilder bitte :smile:
Aber gern: hier isser als 18jähriger vorigen Sommer vor einen hübschen Landhotel bei Trollhättan.

Wobei wir wieder beim Thema Saab gelandet sind ( hallo, Hasi ) :biggrin:
 

Anhänge

  • Cali-Trollhättan.jpg
    Cali-Trollhättan.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 36
Der geht noch tiefer! :biggrin:


Nee, schönes Auto, Tinchen. Paß gut drauf auf.
(Das wichtigste hast Du uns aber noch nicht verraten: welcher Motor?)

Achja: guten Morgen erstmal! :coffee:
 
ja, sehr schick, und dann noch in rot. Gefällt mir. Nur der Spoiler am Heckfenster stört ein bisschen - bei Gelegenheit mal weg machen. Sind auch Originalfelgen, gelle.

Wenn das Hotel das hält, was es optisch verspricht, dann isses auch nett

P.S.: seh ich ja jetzt erst - der hat ja sogar Opel-Schmutzfänger. Die müssen dran bleiben
 
Moin auch...

Motor ist der unkaputtbare 2.0 8V ( gebe zu, der 16V wäre mir lieber). Geht aber echt gut ab, schafft dank des super Cw auch locker, windgeräuschfrei und sparsam über die 200 km/h.
 
525i, 2,5-Liter-Reihensechszylinder, 24V, mit VANOS.

:smile:

Den hatte ich als Langstreckengleiter auch mal in Erwägung gezogen. Bin bislang nur mal mitgefahren, aber zusammen mit allem was man so liest und hört ist das der vielleicht beste (obere) Mittelklasse-BMW aller Zeiten --> zeitloses Design, spritzig, sparsam, akzeptable Raumökonomie. Ähnlich wie beim 9000 ist es sehr schwierig, einen gut erhaltenen E24 525i Touring mit <200tkm zu finden.
 
Irgendwer ist hier im falschen Forum :confused: Und ich bin's nicht :rolleyes: Bin ja noch neu hier, aber irgendwie möcht ich hier nichts über diese Vokuhila-Schüsseln lesen.
Schönes Wochenende

Joe


Hey Alder, bevor Du hier keine Vollrestauration eines 900/1 nachgewiesen hast oder wenigstens mal beim Getriebewörkschopp Deine Klamotten ordentlich eingesaut hast bleib mal ein bißchen zurückhaltend, ne ?
 
Is' ne Limo (Touring mag ich nicht) - und dazu noch ein Restaurierungsobjekt. Türen, Bodenblech, Kotflügel, Heckblech, Kofferraumdeckel... fällt aber kaum auf, da die rechte Seite aufgeschlitzt ist... :rolleyes:

Aaaaber: ich kenne das Ding. Und den Fahrer.

Wirtschaftlich sinnvoll ist das trotzdem nicht. Zumindest nicht auf den ersten Blick. Mir doch egal.
 
Moin auch...

Motor ist der unkaputtbare 2.0 8V ( gebe zu, der 16V wäre mir lieber). Geht aber echt gut ab, schafft dank des super Cw auch locker, windgeräuschfrei und sparsam über die 200 km/h.

Den kenne ich. Durfte ich mal fahren. Hab ja erst etwas großspurig gelächelt, als mein polnischer Kommilitone damals (so 2002/2003) mit dem "Sportwagen" ankam. Nach der Probefahrt sah ich das etwas anders. Wer braucht schon Leistung, wenn er Leistungsgewicht und Luftwiderstand auf seiner Seite hat?

Das einzige was mich an dem Wagen gestört hatte, war wie schon erwähnt die etwas krude, aber letztlich für einen Opel der Lopez-Ära erwartungsgemäße Verarbeitung.
Wenn Deiner gescheit zusammengesteckt ist, ist das erst recht ein Grund, ihn zu erhalten.
:top:
 
Is' ne Limo (Touring mag ich nicht) - und dazu noch ein Restaurierungsobjekt. Türen, Bodenblech, Kotflügel, Heckblech, Kofferraumdeckel... fällt aber kaum auf, da die rechte Seite aufgeschlitzt ist... :rolleyes:

Aaaaber: ich kenne das Ding. Und den Fahrer.

Wirtschaftlich sinnvoll ist das trotzdem nicht. Zumindest nicht auf den ersten Blick. Mir doch egal.

klingt ja nach 'nem echt guten fang... :rolleyes:

wir bejammern hier SAABs, die wegen der abwrackstaatsknete beim schrotti landen - und wenn wirklich mal ein fall fürs quadern auftaucht, kommst du daher und versuchst, ein sinnlos gewordenes autoleben zu verlängern. das ist doch BMW-quälerei...

:biggrin:
 
Den hatte ich als Langstreckengleiter auch mal in Erwägung gezogen. Bin bislang nur mal mitgefahren, aber zusammen mit allem was man so liest und hört ist das der vielleicht beste (obere) Mittelklasse-BMW aller Zeiten --> zeitloses Design, spritzig, sparsam, akzeptable Raumökonomie. Ähnlich wie beim 9000 ist es sehr schwierig, einen gut erhaltenen E24 525i Touring mit <200tkm zu finden.


Das ist auch der angestrebt Verwendungszweck.

Klar, die 192 Pferdchen sind erstens nicht allzu viele, zweitens recht schüchtern, was man daran erkennt, daß sie sich nur duch hohe Drehzahlen alle zugleich hervorlocken lassen.
Aber dank 2,5 Litern Hubraum und VANOS kann man den Wagen trotzdem im Alltag zwischen 1,5 und 3k bewegen, ohne den Verkehr aufzuhalten.
Verbrauch geht auch in Ordnung, ich hab den (exakt diesen!) Wagen mal mit 7,2 Litern übers Münchner Umland bewegt...
 
Zurück
Oben