Calibra reloaded ?

Calibra 1990

...Das einzige was mich an dem Wagen gestört hatte, war wie schon erwähnt die etwas krude, aber letztlich für einen Opel der Lopez-Ära erwartungsgemäße Verarbeitung..

Es ist wie gesagt eins der allerersten Exemplare und die laufen meist nach der Endmontage noch über eine sogenannte Audit-Kontrolle, bei der nach allen möglichen Fehlern gesucht wird.

Anschliessend hat Alles Sollzustand und nix quietscht oder klappert mehr...
 
klingt ja nach 'nem echt guten fang... :rolleyes:

wir bejammern hier SAABs, die wegen der abwrackstaatsknete beim schrotti landen - und wenn wirklich mal ein fall fürs quadern auftaucht, kommst du daher und versuchst, ein sinnlos gewordenes autoleben zu verlängern. das ist doch BMW-quälerei...

:biggrin:

Naja... ist ein 94er, also schon mit Seitenaufprallschutz (warum muß der Saab-Fahrer jetzt herzhaft grinsen?) und airbag. Das wichtigste: der große Kabelbaum, d.h. alle extras, die ich irgendwann mal haben möchte, sind plug&play.
Drittens kenne ich den Wagen - ich weiß, daß der gescheit behandelt wurde. Um ein verschlammtes oder kalt in den Begrenzer gejagtes Aggregat muß ich mir hier keine Sorgen machen.

Und zu guter letzt hat Regina den Kuraufenthalt jetzt redlich verdient.
(Und wer, außer mir soll sowas denn sonst machen? Wer sonst rettet denn katlose 8V mit Motorschaden oder völlig fertige 16V sedans? Siehste. Ich habe da gewissermaßen eine moralische Verpflichtung zu.)
 
Es ist wie gesagt eins der allerersten Exemplare und die laufen meist nach der Endmontage noch über eine sogenannte Audit-Kontrolle, bei der nach allen möglichen Fehlern gesucht wird.

Anschliessend hat Alles Sollzustand und nix quietscht oder klappert mehr...

Ich sach doch: erhalten!:smile:
 
Welches andere Auto läuft denn in der Basismotorisierung mit schlappen um die hundert Pferdchen über 200 Sachen?



Der Calibra zeigt recht deutlich, daß die Jungs bei Opel durchaus in der Lage gewesen wären, gescheite Autos zu bauen, hätte man sie gelassen.

:rolleyes: Komisch die C-Coupe Fahrer dachten auch immer Ihr Kadett fliegt 210 km/h mit 90PS:biggrin:
 
P.S.: seh ich ja jetzt erst - der hat ja sogar Opel-Schmutzfänger. Die müssen dran bleiben.

Watt?! :eek: Solche Rentnerlappen machen sich an fast keinem Auto gut. Schon gar nicht am Calibra. Am Rekord sind die O.K.


Klar, die 192 Pferdchen sind erstens nicht allzu viele, zweitens recht schüchtern, was man daran erkennt, daß sie sich nur duch hohe Drehzahlen alle zugleich hervorlocken lassen.
Aber dank 2,5 Litern Hubraum und VANOS kann man den Wagen trotzdem im Alltag zwischen 1,5 und 3k bewegen, ohne den Verkehr aufzuhalten.
Verbrauch geht auch in Ordnung, ich hab den (exakt diesen!) Wagen mal mit 7,2 Litern übers Münchner Umland bewegt...

Mein Nachbar hat seinen 93er 525i aus 2. Hand letztes Jahr mit 245.000 km verkauft. War ein feines Auto, aber wie Du schon schreibst, untenrum ganz schön schlapp. Mein Vater hat seinerzeit mit dem 525i 24V geliebäugelt, sich dann aber für einen Audi 100 2,3E entschieden, weil der untenrum deutlich besser ging.
Also nach der Diplomatentaxe hätte ich Dir eher einen 540i zugetraut. :biggrin:
 
V8 hab' ich schon. :cool:
 
Nee, der ist noch da.

Magsten haben?
 
Nee, der ist noch da.

Magsten haben?

Nein Danke. 1. ist meine Garage zu kurz und 2. möchte ich meine Kreditkarten nicht ausschließlich für Kraftstofferwerb einsetzen. :biggrin: Außerdem hätte ich gerne, wenn, dann lieber SEC statt SEL. Den Lümmelplatz im SEL für z.B. koitale Ausrichtungstechniken würde ich in meinem Alter nur unnütz durch die Gegend schaukeln. :biggrin:


Original ist halt original

Sieht trotzdem Scheiße aus. :tongue:
 
Zurück
Oben