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Heißt das, daß man den Motor auf Betriebstemperatur bringen muß, um die zwischen 0,4 V und 1,0 V schwankende Spannung am schwarzen Signalkabel messen zu können? Da mir jetzt nicht mehr die Finger einfrieren, hab ich endlich den Fehlerspeicher ausgelesen und wie vermutet (Motor läuft trotz teils langem Aufleuchten der CE vernünftig), deuten die Codes auf die Lambdasonde hin. Die im Bentley angegebenen Prüfungen "Widerstand Sondenheizelement" und "Batteriespannung an Heizelementanschluß" waren positiv, aber eine Spannung im angegebenen Bereich am Signalkabel gab es nicht.ich hatte an meinem 901 CC lange das Problem, dass auch nach 10 - 15 min die CE Leuchte "ihrem Job nachkam". das Rätsels Lösung war die Lambdasonde, die ja erst, wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht (10-15 min!), regelt.
(Erste-Hilfe-Maßnahmen waren erstmal das Reinigen der Sondenkontakte und der Massestellen an Motor und Kühler sowie das Löschen des Fehlerspeichers. Bis jetzt ok, bin aber nur ein paar Kurzstrecken, je ca. 10 km, gefahren.)