Computerfragen am Stammtisch - macht das Sinn?

Andersrum :smile:

Neue Platte extern - Spiegeln - umschrauben - fertig
 
Andersrum :smile:

Neue Platte extern - Spiegeln - umschrauben - fertig
Das spielt, im Regelfalle, keine Rolle.
Ausnahmen habe ich schon in beiden Richtungen erlebt.

Gebootet wird zum Imagen bzw. Duplizieren sinnvollerweise ohnehin von einem nicht betroffenen Medium, also z.B. einen USB-Stick.
 
Das spielt, im Regelfalle, keine Rolle.
Ausnahmen habe ich schon in beiden Richtungen erlebt.

Beide Wege gehen, man entscheided nach der persönlichen Präferenz. Rein aus der Gewohnheit bzw wenn man öfters damit zu tun hat, stellt sich wohl ein das man die von raser beschriebene Vorgehensweise wählt
 
Habe damit 'öfter' zu tun. Und ich wähle eigentlich bevorzugt den Weg, dass ich die neue Platte an dem Controller initialisiere und partitioniere, an dem sie später auch laufen soll.
Und wenn beide Wege nicht helfen, kommt von der verbauten Alt-Platte ein Image auf eine ext. USB-Platte, und dieses wird dann nach einbau der neunen Platte zurück gespielt. Wenn man ein einmal erstelltes Image auf mehrere Kisten verteilt haben will, geht man ja ohnehin diesen Weg.
 
Und das wiederrum ist das tolle an IT, man kann bei einem Problem oder bei der Suche nach einer Lösung etwas so, so oder so machen - am Ende führt alles zum gleichen Ergebniss :cool:
 
Gut, vielen Dank erstmal bis hier :top: Neue Platte kam im Overnightexpress, USB-Gehäuse habe ich....ist noch irgendwas mit der unter Windows verschlüsselten Partition zu beachten? Kalenderaktion habe ich erstmal auf USB Stick outgesourct :rolleyes:
 
Bitlocker?
Würde ich temporär deaktivieren und wieder aktivieren nachdem der Umzug auf die neue Platte erfolgreich war
 
Stimmt schon, anderst sollte man nicht arbeiten.
Es gibt Anforderungen in denen es jedoch sinnvoll ist, das die Disk verschlüsselt ist. Ob das mit Bitlocker, Truecrypt (leider eingestellt) oder sonstigen Mitteln passiert ist eher zweitrangig. Bekommt man auf eine unverschlüsselte Disk Zugriff, die das OS - wie M$ Windows vorhält, ist es ein leichtes Passwörter zurück zu setzen und sich am betroffenen System anzumelden.
 
Bekommt man auf eine unverschlüsselte Disk Zugriff, die das OS - wie M$ Windows vorhält, ist es ein leichtes Passwörter zurück zu setzen und sich am betroffenen System anzumelden.
Wenn es keine lokalen, sondern nurAD-, Accounts gibt, dürfte das nicht ganz sooo einfach sein.
Aber auf Fileebene kommt man natürlich an jede unverschlüsselte Platte, die man in die Hände bekommt. Das ist auf jeden Fall korrekt.
 
Hallo :redface:

wie bekomme ich denn unter Win10 die Energieeinstellungen komplett unter meine Herrschaft?
Helligkeit steht auf 100%, Haken bei Helligkeit automatisch anpassen ist nicht gesetzt, Gerät hängt am Strom....
Und doch wechselt die Displayhelligkeit mit jedem kleinen Sonnenstrahl...das nervt gewaltig.
Kann ich das auch selber kontrollieren?
 
Und doch wechselt die Displayhelligkeit mit jedem kleinen Sonnenstrahl...

Was für eine HW? Notebook oder Tablett mit Lichtsensor? Veilleicht spuckt dir da noch eine HerstellerSW dazwischen - irgendwas wie Lenovo Tool oder so in der Art.

Maker Tipp: Schwarzes Klebeband über den Sensor und die eingebaute Webcam....
 
Jap, Tab mit Lichtsensor. Samsung. Aber ohne Samsungzeug installiert. Intelgelumpsch ist drauf, habe ich aber alles auf Maximalleistung gestellt :biggrin: da müsste doch auch das Display hell erleuchtet bleiben? :redface:
 
So einen Unsinn macht mein HP ProBook mit W10Pro auch :frown:
Ich habe aufgegeben, danach zu suchen. :hmpf:
 
da war ich schon drin...alles auf max gestellt und automatik off :redface:
 
Zurück
Oben