Im Zuge der Kalender taucht ein jährlich wiederkehrendes Problem auf:
Ich habe ein Wacom Grafiktablett (Intuos Pro PTH-651), es fristet sein Dasein hauptsächlich für die Kalender, es ist zu groß um es immer dabei haben.
Unterwegs nutze ich ein Bamboo, welches sich wie eine Maus verhält, da es keine Touchfunktion hat --> alles chic, nur mittlerweile sehr verkratzt.
Das würde ich nun auch gerne gegen ein 2. Touchtablett ersetzen (CTH-661), das bekomme ich in meine Tasche & es ist als portable Lösung gerade so akzeptabel.
Das Problem an der Sache:
Die beiden großen Tabletts benötigen extra Wacom Treiber, in denen man dann noch konfigurieren kann, traumhafte Funktion, das funktioniert auch alles.
Aber: Windows 7 (Ultimate?) pfuscht mir dazwischen: die Treiber laufen super gut, bis ich Windows aus dem Ruhezustand erwecke ohne dass die Tabletts am USB hängen bzw. bis zum nächsten Neustart. Dann ist Windows der Meinung es müsse automatisch andere Treiber drüber installieren, danach funktionieren die großen Tabletts nicht mehr
Automatische Treiberinstallation komplett ausschalten ist keine Option, bei jedem neuen USB Stick stehe ich dann dumm da.
Gesucht ist also:
a) eine Lösung wie man für vorhandene Geräte die automatische Treiberinstallation unterbindet
b) Ausweichlösung: automatische Treiberinstallation auf
einem USB Anschluß deaktivieren
Ich mag die Kalender nicht wieder auf dem verkratzten Bamboo bearbeiten, zumal ja 2 bessere Geräte vorhanden sind.
Hat jemand eine zielführende Idee? Bitte helft mir