Fehlende Flache Ratte? Ganz bestimmt nicht beim Gerd!
Bin zwar alles andere als Compöter-Domptör, aber ich antworte einfach trotzdem mal:
Frage an Euch liebe Computerdompteure.
Wie bringe ich Wordpad dazu dasselbe zu tun, d.h. Links mit www, oder http:// beginnend anklickbar zu machen, bitte , danke
und Grüsse
Wenn das nur fürs Posten hier im Forum gelten soll: Da reicht doch der Forumsmäßige Editor völlig, bzw. wenn du deinen Wordpad-Text ins Antwortfenster hier eingiebst werden Sachen wie "www.forum-auto.de" (www. muss natürlich davor stehen) automatisch zum Link gemacht, "fool-proof" wie der Fachmann sagt.
Wenn du den Text in eine Email geben willst, dann fragt sich noch, in welcher "Programmiersprache" die geschreiben ist. Üblich wäre html, darin sind auch layoutmäßig eher schlichte Homepages gestaltet (was jetzt keine Verunglimpfung von deiner HP darstellen soll
) - hier im Forum gildet aber "phpBB" oder wie der Quatsch heißt.
Wenn ich in eine Kurzantwort (also wenn der schöne Editor, statt wie, wenn man auf "Antwort erstellen" od. so geklickt hat, nicht verfügbar ist) einen Link machen will, schreib ich vor und hinter ihn "[*url*]" [Link, zB "www.forum-auto.de"] "[*/url*]" - natürlich ohne Leerzeichen dazwischen. PS und ohne Asterisken in den "Tabs".
So, jetz bin ixh mal gespannt wie das dann aussieht. . .
PS ah nich so gut, pass mal noch an. . .