Des Rätsels Lösung !...
Weil's garantiert den richtigen trifft... *lol* ===> Schluck !
Und wenn Du jetzt dann auch Deine langformatigen italienischen Behelfs-Hamburger runtergeleiert hast, erklärt Dir bestimmt auch irgendjemand den Unterschied zwischen einem Betriebssystem und einem Internet-Browser...
Selbst wenn's da oben grün auf pink stehen würde, wär's immernoch nur die Info über das Betriebssystem - aber nicht die von Dir verwendete Online-Shell...
Tröröööööööö - jetzt hab ich's Dir aber gegeben - höhöhöööööö....
Da gibt's nämlich neben dem IE in seinen fortschreitenden Evolutionsstufen der Fehlerverschlimmbesserung noch einige andere - Mozilla, Firefox, Opera, Evidence - der Rest sind dann allerdings echte Exoten...
*Klugscheißmodus-jetzt-erst-anfängt-Spaß-zu-machen*
Solltest Du gelegentlich mal dazu kommen, ein herrenloses Getriebe von einem Actros aufzuschrauben, wirst Du erkennen, daß Dir - obwohl auch nur alles Zahnräder - eine Saab-Explosionszeichnung kaum weiterhilft...
Will sagen, jeder Browser hat seine Konfigurationseinstellungen an irgendeiner anderen Stelle versteckt. - Dinge wie about:config oder about:plugins helfen Dir bei M$ überhaupt nicht so sonderlich, Du wirst auch bei M$ vergeblich nach dem Menübefehl "Bearbeiten/Einstellen/Erweitert/Scripte&Plugins" des Firefox suchen. Da schaltet man nämlich JavaScript bei den ursprünglich für Unix/Linux vorgesehenen Browsern, soweit vorhanden und sauber installiert, ein oder aus...
Das geht dagegen natürlich beim M$-IExplorer ganz anders, sonst wär's ja zu leicht - Dafür gibt's nämlich von Billy-Boy für KlickiBunti - etwas versteckt, zugegeben - vergleichbares unter "Extras/Internetoptionen/Erweitert" - sind da Häkchen vor den Java-Optionen gesetzt ??
*Jetzt-Du-hoffentlich-ganz-verwirrt-bist* SIEG !!
Dann such mal schön...
Ach, was macht das Spaß...
... Nachdem ich folgendes gelesen:
http://javadl.sun.com/webapps/downlo...BundleId=12798
http://www.java.com/de/download/manual.jsp
http://www.java.com/de/download/inst...tect=jre&try=1
Da stimmt wohl bei älteren PCs irgendein Timing nicht
Die Fortgeschrittenenfunktion wäre mit gedrückter Steuerungstaste (STRG) auf das Bild zu klicken, das macht das gleiche
Ich denke auch eher an ein Java Problem... aber tipp mal im browser (wenn's nicht IE is) "about:plugins" in die Adresszeile und poste den Output.
Wenn es ein Timing-Problem ist, dann liegt's trotz allem eher an der SW
about:plugins (firefox, mozilla, opera) alternativ bei IE:
Tools - Internet Options - Advanced - "Java (Sun)" und "Microsoft VM"
Settings posten... dann sehen wir weiter.
Online-Shell ? Offline-Agip Maggi ? killall -9 firefox-bin CLI =Command Line Interface bash-Freund tcsh am meisten. [21:59][kim@myrna ~] > uname -sm NetBSD sparc64
gelesen und
natürlich auch verstanden hab, hab ich einfach zusätzlich den Mozilla Firefox installiert (der alte, mit der Wind. 2000 Installation mitgelieferte IE war Version 5), und jetzt funzt alles ! -
Herzlich verbindlichen Dank, Ihr lieben Computerwissenden !
Und nun zu Dir, lieber josef_reich:
Dir gilt natürlich mein besonderer Dank für Deine bewegenden Worte und Dein persönliches Engagement !
Bitte was um Gotteswillen sind denn: "runtergeleierte langformatige italienische Behelfs-Hamburger" ? Gibts die bei Mc Donalds ? ;-)
Was ein Browser ist, weiss ich längst: Das ist das Teil, das ich in der Dusche beim abbrausen in der Hand halte, - gell ?
Fazit: "all systems go" wieder,
nochmals Dank an alle, die bereitwillig mitgeholfen haben,
bis zu meiner näxten Computerfrage,
Euer wieder glücklicher Grufti Gerd B.
PS: Ferner liebe Computerwissende, neuerdings "spiele" ich aus Interesse und Neugier mit Linux Ubuntu, openSuse, the gimp usw.
Bitte warum funktioniert bei Ubuntu die Funktion rechte Maustaste CD-Rom-Laufwerk auswerfen nicht ? Wenn ich versuche mit der Maus die Laufwerksschublade zu öffnen (mit dem Knopf direkt am Laufwerk funktionierts übrigens einwandfrei !), dann sagt mein Rechnerle: "Unable to mount media - there is probably no media in the drive"
Owohl ich mit demselben internen CD/DVD-Laufwerk Linux Ubuntu installiert hab, erkennt Herr Linux nun nach der Installation dieses Laufwerk nicht mehr;
warum bitte, danke ??? (bei einer Gegenprobe mit einer zweiten Festplatte mit Wind. XP funzt diese Maus-Auswerffunktion einwandfrei - an der Hardware, IDE-Kabel, oder am Laufwerk selbst usw. kanns also nicht liegen...)