Gerd
Getriebeschrauber
- Danke
- 2.060
- SAAB
- weiß nicht
- Baujahr
- 2010
- Turbo
- FPT
Sagtest Du nicht, Du würdest Dir - wie immer, weil's am schnellsten geht - eine Portion Spaghetti geben ??
*gröhl*
Danke !Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sagtest Du nicht, Du würdest Dir - wie immer, weil's am schnellsten geht - eine Portion Spaghetti geben ??
Recht hast ! Wenn eine CD eingelegt ist, dann öffnet Herr Torvalds *g* den Laufwerkschacht sehr wohl mittels Mausbefehl.Was'n das für'ne Funktion, wo haste die denn hergeholt ? Warum was auswerfen, wenn nix drin ist...
Nicht, dass ich Windows mögen würde, aber das halte ich für ein wenig... sagen wir mal schubladig.Sorry wegen meiner Einstellung, aber da ich nebenbei ein wenig Computerhilfe mache, muss ich jedes Mal den Kopp schütteln, wenn arme unbedarfte Computernutzer die Krise kriegen, wenn was nicht funktioniert, obwohl sie nach Anleitung klicken. Die denken dann oft, sie hätten was falsch gemacht.... Nein, es ist Windows!
Sowas würde ich nie tun, daher weiß ich auch nicht wie's gehen könnte.Bitte gibt es eine Möglichkeit, bei Herrn Torvaldsens Linux Ubuntu das lästige Benutzername-und Passworteingeben bei jedem Hochfahren abzustellen ? - Schliesslich bin ich alleiniger Nutzer und keine Sau ausser mir interessiert sich für meinen Scheiss... (sorry !)
Beim Billy geht das doch auch. Ich komm bei Linux System, Systemverwaltung, Anmeldefenster, Sicherheit, Automatische Anmeldung aktivieren usw. einfach nicht weiter !?
Kannst Du/Ihr mir da einen Linux(geheim)tipp geben, bitte, danke und Gruss
[X-<Dein_Rechnername>:0-Core]
AutoLoginEnable=true
AutoLoginUser=drue
Welche Oberfläche benutzt Du ? KDE, Gnome, XFCE, andere ?
KDE, "Auto-Login" irgendwo im Control-Center.
Alternativ die "kdmrc" Datei suchen, da muss dann sowas wie:
Code:[X-<Dein_Rechnername>:0-Core] AutoLoginEnable=true AutoLoginUser=drue
XFCE: Settings - Login Screen Setup
Gnome/GDM: gsmsetup als root starten - "security" - "Enable Automatic Login"
ansonsten: Stichwort ist "alogin".
/Tomas
PS: Bitte nur Autologin für User ohne root-rechte und nur auf der lokalen Console...
Besser die Finger ganz weg von von NTFS lassen. ;)NIEMALS von Linux aus *versuchsweise* schreibend auf NTFS oder noch aktuellere M$-Partitionen zugreifen, es sei denn, Du kennts die Fallen oder hast zumindest die - meines Erachtens immer noch nicht final zuverlässigen - Zusatztreiber dazugespielt.
Ganz selten mal XP, und leider kam am ersten Vista Tag schon meine Nachbarin an.... Im grunde ist's alles immernoch die bei 2000 nur bunter.Schon mal Windows Vista benutzen müssen? Ganz, ganz gruselig...
ist sie hübschund leider kam am ersten Vista Tag schon meine Nachbarin an....
... mir hat man bisher immer erzählt, dass Linux von Firmen usw. hautächlich verwendet wird, weil es stabiler, bzw. sicherer sei, als Windows...
Denkste Puppe; in der kurzen Zeit, in der ich jetzt mit Ubuntu experimentiere, ist das System schon zweimal nicht mehr hochgekommen (gebootet)
Praktisch ist da für einen Anfänger wie mich im Vergleich zu Windows allerd. die Live-CD; aber ansonsten - ich glaub, ich bleib bei Billy, damit der arme Kerl auch weiterhin was verdient... ;-)
Bitte was sagt Ihr dazu ?
Von der Live-CD konntest Du nichtmehr booten, oder von einer Installierten version ?Denkste Puppe; in der kurzen Zeit, in der ich jetzt mit Ubuntu experimentiere, ist das System schon zweimal nicht mehr hochgekommen (gebootet)
Danke Ihr lieben Helferlein !Von der Live-CD konntest Du nichtmehr booten, oder von einer Installierten version ? ===> von einer Installation natürlich. Hast Du beim letzten Mal den Rechner ordentlich runtergefahren ? ===> klar !
Was waren die letzen Meldungen auf dem Bildschirm. ===> leider vergessen
Ich mach schon seit 'ne halben Ewigkeit mit Linux rum, und WENN MAL WAS WAR... dann war ich das im Endeffekt IMMER selbst schuld. /To
PS: Unter stabil versteht man eigentlich wie stabil ein System läuft, nicht startet. Es gibt Sysadmins, die Änderungen im (Server-)System nichtmal bootfest machen, oder erst beim nächsten Maintenance in ein paar Wochen, weil man so ein System nicht neu booten muss... Ich hab Linux-Maschinen mit um die 2,5 Jahren "uptime" gesehen, das soll mir einer von einer Win-Maschine erstmal zeigen... Allein schon wegen dem Boot-Zwang wenn man irgendwas installieren will...
Ich danke Dir ! GerdWelches Dateisystem hast Du bei der Installation gewählt ? ext2, ext3, ReiserFs? ===> ext3 natürlich, wie ichs gelernt hab ! Fat und NFTS z.B. mag Linux ja "nicht leiden"; jedoch die Linix Installations-CD formatiert und änderts ja bei der Instatllation selbst, falls es vorher z.B. Fat war - wenn ich mich nicht irre ?...
Bitte beim nächsten Mal unbedingt die letzten paar Zeilen aufschreiben... ===> mach ich !
Einer der entscheidenden Vorteilen ggü. Win ist nämlich, dass man Fehler/Probleme nachvollziehen kann, dagegen ist das win Bootlog.txt oder die Admin-Console echt 'n Witz. /To
Nach derzeitigem Stand meiner Anfängerkenntnisse neige ich dazu, Linux mit Lada, und Windows mit Saab ab Bj. 94 zu vergleichen...
Verwende Linux und Du hast einen Turbo-Lada
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen