Freudige Erkenntnisse eine hochmotivierten Computerlehrlings...
Also ich hab jetzt so ziemlich all Eure Ratschläge ausprobiert:
1.
Bildschirmfoto reicht nicht?
Doch, für den Anfang schon, aber mich hat auch interessiert, wie das mit dem von targa erwähnten "Hibernate=Ruhemodus ?" funktioniert ! ;-)
2.
Fahr Deinen Rechner doch einfach wenn das zu zeigende Bild auf dem Bildschirm ist den Standby-Modus, besser noch inden Hibernate-Modus und bei Deinem Nachbarn wieder hoch, dann hast Du genau den gleichen Bildschirminhalt wie vorher.
Kann der IE das mittlerweile auch ? Hat ja lang gedauert... ;) /To
Hab ich probiert, das war vielleicht eine Geburt, bis ich durch Zufall herausgefunden hatte (im Support wird sowas leider nicht erwähnt), wie man überhaupt erst im Ruhe-statt Standbymodus herunterfährt. Wenn sich beim Computerausschalten auf dem Desktop die drei Auswahlvierecke "Standby" - "Ausschalten" - "Neu Starten" befinden, drückt man die Umschalt=Shift Taste, dann ändert sich die Anzeige "Standby" in "Ruhezustand" ! Diesen anklicken und siehe da, der Compi fährt herunter und öffnet beim näxten Hochfahren gleich wieder mit dem vorher gehabten Google Earth. Allerdings mit Einschränkung, denn man kann jetzt bei herausgezogenem Internetanschlußstecker
nur in dem lezten vorher gewählten Ort (in meinem speziellen Falle Abensberg *g*) "spazierenfahren", alles andere drumrum ist unscharf, auch wenn man vorher mit Internetanschluss noch andere Orte besucht hatte !? - Anscheinen kann der Ruhemodus nur den
letzten besuchten Ort speichern, oder gibt's da evtl. noch einen Trick !???
Patapayas Vorschlag mit dem IE (Internetexplorer ? bzw. Mozilla FF) hab ich auch ausprobiert: Das funktioniert dann im Offlinemodus bei mir ähnlich eingeschränkt wie mit wiederhochgefahrenem Ruhemodus ! Allerdings wusste ich nicht, wie man bei geöffnetem Google Earth die Url findet, die man dann oben zwecks Offlinemodus in den IE, bzw. FF eingibt ???
Beim Umschalten auf Google-Maps ists einfacher, da wird in einem Auswahlfeld die Url zum Kopieren angeboten.
Jedoch wie finde ich in geöffnetem Google Earth die Url zum Kopieren, lieber hansp, targa und andere Könner ??? - Das würde mich auch noch brennend interessieren; mit wie üblich rechte Maustaste und so geht da bei geöffnetem GE nämlich nix... ;-)
Erklärt Ihr mirs bitte, denn schon in der Bibel steht geschrieben: "Du sollst Unwissende lehren"..., bitte, danke und Grüsse
Gruftigerd B.