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wird zwar hier gerne geschrieben, dass man den ZZP auch selbst einstellen kann... machen auch sicherlich einige hier erfolgreich.
Habe aber schon einen 900er im Forum mitbekommen (nicht mich!), der da zu hektisch rumgefummelt und dann einen Motorschaden verursacht hat. > Eben beim Tziatzias machen lassen... Sicher ist sicher.
Genau .... und bei dem genannten Preis beim Boschdienst kannst Du Dir stattdessen auch eine (edle) Lampe kaufen und hast eine Investition für die Zukunft getätigt.Stroboskop anstecken. Motor laufen lassen, 16°Marke auf Schwungscheibe finden und bei Bedarf Verteiler lösen und drehen.
Mit dem Motortester geht es genauer, dauert aber nicht viel länger.
Also bis nächste Woche warten und bis dahin an den anderen Baustellen arbeiten.
80 bis 120€? Respekt!
Ich selbst habs noch nicht gemacht, stells mir aber nicht schwer vor. Da ich endlich ne Kurbelwellenriemenscheibe für meinen 84er habe muss ich das nächste Woche oder morgen bei meinem auch machen. Pistole hab ich schon lange, wenn Du willst nehmen wir Deinen gerne als "Versucherle"
Michl - zuversichtlich
Also wenn du unbedingt fahren und nicht warten willst, dann lass Dir doch mal von einem anderen Boschdienst ein Angebot machen, müssten doch mehrere in deiner Nähe sein. Der aufgerufene Preis ist echt arg für ein wenig Geblitze. Ich kenne da andere Boschdienste, eigentlich nur andere. Freundlich, nett, kompetent und schnell und das alles zu nachvollziehbaren Preisen. Tragen die bei euch die Nasen etwas hoch, nur weil in der Ecke Autos gebaut werden?
Also soooo kritisch sehe ich das nun wieder nicht mit dem ZZP. Wenn der nicht stimmt und Du forderst hohe Leistung (Gaspedal), sagen wir mal im Schwarzwald 8 km bergauf, dann ist das kritisch, weil er dann zu heiß wird. Aber 70 km moderat gefahren macht der allemal. Kann ich so sagen, weil ich entsprechende Erfahrung mal machen durfte. Und entlang des Neckars hast Du sozusagen "betreutes Fahren", sprich bei Notfällen ist da schnell einer vom Forum in der Nähe.Danke Michl,
aber ich werde den Rat von Klaus beherzigen und nicht unnötig mit dem Auto fahren, solange der ZZP nicht vernünftig eingestellt ist.
Bin heute natürlich mit dem Wagen zum Tziatzias und zum Bosch Dienst gefahren aber rund 70 KM bis zu deiner Schrauberhalle sind dann doch ein bisschen zu weit.
Da hast du Recht, aber dem Michl seine Schrauberhalle ist leider nicht in HN...........Sehe gerade: Asperg-HN sind aber keine 70km höchstens die Hälfte.
Stroboskop anstecken. Motor laufen lassen, 16°Marke auf Schwungscheibe finden und bei Bedarf Verteiler lösen und drehen.
Mit dem Motortester geht es genauer, dauert aber nicht viel länger.(…).
Genau das ist das Symptom, das für das Kontaktproblem an dem Masseanschluss spricht. War bei mir absolut identisch. Lautsprecher raus, Schraube finden, lösen, etwas Konstaktspray, Schraube vorsichtig aber beherzt fest anziehen.Die Sache mit dem Kombiinstrument: Tankanzeige geht, geht nicht, geht, geht nicht - Spricht das eher für ein Kontaktproblem oder hatte jemand schon mal den Fall eines defekten Tankgebers mit solchen Symptomen?
Im Motorraum orientieren (5 Min.)
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