Sonstiges Da ist er, das Projekt "Der Rote" kann beginnen

Auf deinem ASU-Prüfprotokoll steht der ZZP, wenn ich mich nicht irre, oder tragen die dort nur den Soll-Wert ein? Bitte nicht festnageln, weiß aber, dass dort einer eingetragen ist.
 
wird zwar hier gerne geschrieben, dass man den ZZP auch selbst einstellen kann... machen auch sicherlich einige hier erfolgreich.
Habe aber schon einen 900er im Forum mitbekommen (nicht mich!), der da zu hektisch rumgefummelt und dann einen Motorschaden verursacht hat. > Eben beim Tziatzias machen lassen... Sicher ist sicher.
 
mmhhh, da sagst du was Rainer! Ich habe gar kein ASU-Protokoll erhalten, auf der HU steht lediglich das die Umweltbelange gem. Euro2 eingehalten werden (sinngemäß) Es scheint also zumindest hier beim TÜV kein Protokoll mehr zu geben.
 
wird zwar hier gerne geschrieben, dass man den ZZP auch selbst einstellen kann... machen auch sicherlich einige hier erfolgreich.
Habe aber schon einen 900er im Forum mitbekommen (nicht mich!), der da zu hektisch rumgefummelt und dann einen Motorschaden verursacht hat. > Eben beim Tziatzias machen lassen... Sicher ist sicher.

Ja, so werde ich es machen, wie du schon schreibst, sicher ist sicher. Ich hoffe wirklich nur das er es mal kurz "einschieben" kann und mag, die letzten Male als ich dort war hatte er wirklich jede Menge zu tun.
 
Leider hat er diese Woche keinen Zeit mehr :-(
Also bliebe noch der Bosch Dienst in LB, die sollten das wohl können dachte ich....
Ja, sie können aber der freundliche Herr meinte nach Rücksprache mit dem Werkstattmeister das es so ca. 1 bis 1,5 Std. dauern würde, nicht die Wartezeit, nein die Arbeitszeit!!! Also müsste ich mit 80 bis 120 Euro rechnen :stupid:

Kann das wirklich sein? Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß
Henning
 
Stroboskop anstecken. Motor laufen lassen, 16°Marke auf Schwungscheibe finden und bei Bedarf Verteiler lösen und drehen.

Mit dem Motortester geht es genauer, dauert aber nicht viel länger.


Also bis nächste Woche warten und bis dahin an den anderen Baustellen arbeiten.
 
Stroboskop anstecken. Motor laufen lassen, 16°Marke auf Schwungscheibe finden und bei Bedarf Verteiler lösen und drehen.

Mit dem Motortester geht es genauer, dauert aber nicht viel länger.


Also bis nächste Woche warten und bis dahin an den anderen Baustellen arbeiten.
Genau .... und bei dem genannten Preis beim Boschdienst kannst Du Dir stattdessen auch eine (edle) Lampe kaufen und hast eine Investition für die Zukunft getätigt.
 
80 bis 120€? Respekt!

Ich selbst habs noch nicht gemacht, stells mir aber nicht schwer vor. Da ich endlich ne Kurbelwellenriemenscheibe für meinen 84er habe muss ich das nächste Woche oder morgen bei meinem auch machen. Pistole hab ich schon lange, wenn Du willst nehmen wir Deinen gerne als "Versucherle" :biggrin:

Michl - zuversichtlich
 
Also wenn du unbedingt fahren und nicht warten willst, dann lass Dir doch mal von einem anderen Boschdienst ein Angebot machen, müssten doch mehrere in deiner Nähe sein. Der aufgerufene Preis ist echt arg für ein wenig Geblitze. Ich kenne da andere Boschdienste, eigentlich nur andere. Freundlich, nett, kompetent und schnell und das alles zu nachvollziehbaren Preisen. Tragen die bei euch die Nasen etwas hoch, nur weil in der Ecke Autos gebaut werden?
 
80 bis 120€? Respekt!

Ich selbst habs noch nicht gemacht, stells mir aber nicht schwer vor. Da ich endlich ne Kurbelwellenriemenscheibe für meinen 84er habe muss ich das nächste Woche oder morgen bei meinem auch machen. Pistole hab ich schon lange, wenn Du willst nehmen wir Deinen gerne als "Versucherle" :biggrin:

Michl - zuversichtlich


Danke Michl,
aber ich werde den Rat von Klaus beherzigen und nicht unnötig mit dem Auto fahren, solange der ZZP nicht vernünftig eingestellt ist.
Bin heute natürlich mit dem Wagen zum Tziatzias und zum Bosch Dienst gefahren aber rund 70 KM bis zu deiner Schrauberhalle sind dann doch ein bisschen zu weit.
 
Also wenn du unbedingt fahren und nicht warten willst, dann lass Dir doch mal von einem anderen Boschdienst ein Angebot machen, müssten doch mehrere in deiner Nähe sein. Der aufgerufene Preis ist echt arg für ein wenig Geblitze. Ich kenne da andere Boschdienste, eigentlich nur andere. Freundlich, nett, kompetent und schnell und das alles zu nachvollziehbaren Preisen. Tragen die bei euch die Nasen etwas hoch, nur weil in der Ecke Autos gebaut werden?


Keine Ahnung was die "geritten" hat! Es war auf jeden Fall recht wenig los in dem Laden..... bei den Preisen wundert´s mich nicht.
Nee, ich MUSS natürlich nicht unbedingt fahren aber Ihr wisst ja sicher wie das ist, wollen will ich schon :rolleyes:
Der nächste Bosch Dienst ist ca. 10KM entfernt und gleichzeitig ein "Gemischtwarenladen" aus Opel, Mazda, Seat und Nissan. Ich glaube da warte ich doch besser.
 
Danke Michl,
aber ich werde den Rat von Klaus beherzigen und nicht unnötig mit dem Auto fahren, solange der ZZP nicht vernünftig eingestellt ist.
Bin heute natürlich mit dem Wagen zum Tziatzias und zum Bosch Dienst gefahren aber rund 70 KM bis zu deiner Schrauberhalle sind dann doch ein bisschen zu weit.
Also soooo kritisch sehe ich das nun wieder nicht mit dem ZZP. Wenn der nicht stimmt und Du forderst hohe Leistung (Gaspedal), sagen wir mal im Schwarzwald 8 km bergauf, dann ist das kritisch, weil er dann zu heiß wird. Aber 70 km moderat :driver:gefahren macht der allemal. Kann ich so sagen, weil ich entsprechende Erfahrung mal machen durfte. Und entlang des Neckars hast Du sozusagen "betreutes Fahren", sprich bei Notfällen ist da schnell einer vom Forum in der Nähe.

Sehe gerade: Asperg-HN sind aber keine 70km höchstens die Hälfte.
 
Letztendlich bleibt so natürlich Zeit andere Baustellen zu versorgen.
Da möchte ich bei dieser Gelegenheit noch mal auf meine Fragen von gestern zurückkommen ;-)

Die Sache mit dem Kombiinstrument: Tankanzeige geht, geht nicht, geht, geht nicht - Spricht das eher für ein Kontaktproblem oder hatte jemand schon mal den Fall eines defekten Tankgebers mit solchen Symptomen?

Dann der Tages- bzw. Gesamtkilometerzähler ist ohne Funktion, gibt es da eine Rep. Möglichkeit? Die SuFu hat mich leider nicht weiter gebracht.


Gruß
Henning
 
Stroboskop anstecken. Motor laufen lassen, 16°Marke auf Schwungscheibe finden und bei Bedarf Verteiler lösen und drehen.
Mit dem Motortester geht es genauer, dauert aber nicht viel länger.(…).

Klaus! Auch in vielen Boschwerkstätten arbeitet jetzt jüngeres Personal! Du musst anders anfangen: Auf Schlüssel drücken und selbigen öffnen, da anscheinend die Batterie der FB leer (10 Min.) Zündschloss suchen (3 Min.), Haubenentriegelung suchen (5 Min.), Haube in die richtige Richtung öffnen (3 Min.), Im Motorraum orientieren (5 Min.) Unterdruckschlauch finden (nach der Mittagspause…)
 
Muss mir mal selbst so ein Ding (Strobo) zulegen.
Dann wäre ich mal bei Dir vorbeigekommen. (Scho lang ni mer im Ländle gweä!)
 
Die Sache mit dem Kombiinstrument: Tankanzeige geht, geht nicht, geht, geht nicht - Spricht das eher für ein Kontaktproblem oder hatte jemand schon mal den Fall eines defekten Tankgebers mit solchen Symptomen?
Genau das ist das Symptom, das für das Kontaktproblem an dem Masseanschluss spricht. War bei mir absolut identisch. Lautsprecher raus, Schraube finden, lösen, etwas Konstaktspray, Schraube vorsichtig aber beherzt fest anziehen.

Geht denn die Uhr??? Da ist ein Pinn, der gerne mal Kontaktprobleme bekommt. Zum Kilometer-Zähler kann ich nicht viel beitragen. Du hast geschrieben, dass auch der Tacho nicht gehen würde. Geht denn der jetzt?
 
Sorry, war missverständlich ausgedrückt, Tacho geht nur die Kilometerzähler leider nicht.
Es gibt einen Fred in dem von einem Tropfen Sekundenkleber die Rede ist, leider endet der Fred im Nirvana!
 
Hmmm. Also mal das Instrument ausbauen und alles checken. Der Vorbesitzer hat bestimmt beschlossen, dass der KM-Stand langsam zu hoch wird und hat einen Nagel reingeklemmt.:biggrin::biggrin::biggrin:

Ich kenne die Mechaniken von anderen Fahrzeugen. Oft ist da ein kleines Näschen verklemmt oder eine Welle verschoben. Fummel doch mal selbst. Ein wenig Feinmechanik übern, ohne dreckige Finger, ist auch ganz schön. Mir hat mal bei sowas ein erfahrener Uhrenmacher geholfen, nur so als kleiner Tipp, falls du nichts findest.
 
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