Nett das Ihr euch solche Sorgen um den Roten macht
Ist aber gar nicht nötig, letztlich mache ich es dann doch so wie ich es für richtig halte! Allerdings helft Ihr mir bei der Entscheidung was richtig ist sehr - Danke an alle Beteiligten.
Ganz klar, es wird vorsichtig eingefahren und allen Ungereimtheiten auf den Grund gegangen, vielleicht erinnert sich ja noch der ein oder Andere das mein Plan war und ist, erst die Technik und dann die Kosmetik auf Vordermann zu bringen. Bei der Kosmetik musste ich allerdings dann doch erstmal für eine erträglichere Optik sorgen
So, Ungereimtheiten gibt es allerdings genug.....
Leichte (normale) Beschleunigung im Stadtverkehr, schalten in den 2ten, alles gut aber wenn ich das Gaspedal nur leicht "lupfe" habe ich einen Bonanza Effekt - es hoppelt wie die W124 zu ihren besten Zeiten. Woran kann´s liegen? Gemisch zu fett?
Gleiche Situation, Stadtverkehr zufahrt zur Ampel, auskuppeln, Gang raus - Ein schleifendes Geräusch bis ich wieder einkuppel! Im Stand ist das nicht so.
Leerlauf im kalten zustand sehr schön rund, bei betriebswarmen Motor, also Zeiger auf ca. 15Uhr fängt er leicht an zu sägen vielleicht so zwischen 800 und 900 U/min - Woran kann´s liegen?
Tankanzeige, nachdem sie gestern nicht funktionierte, war heute wieder alles gut - Spricht das vielleicht für das wohl seltenere Problem mit dem Kontakt am Kombiinstrument (Schraube)?
Sonst war es heute wirklich schön mit dem Auto unterwegs zu sein! Seit der Zulassung gestern, bin ich bereits 3 mal nett auf das Auto angesprochen worden und von 2 SAAB 900 Fahrern gegrüßt worden.
Gruß
Henning