Noch eine kurze Anmerkung zum Lack. 3M-Schleifpaste mit der Hand verarbeiten, hilft bestimmt, geht auch bei 5 Grad. Ich hatte ja quasi den selben "Erhaltungszustand", was den Lack betrifft und ich habe dieses Jahr im Janura, bei 5 Grad, den Lack wieder auf Vordermann gebracht. Keine Sorge wegen der Kälte, dem Lack ist das wurscht und ich verspreche, dir wird auch warm werden. Wichtig ist auch das Tuch. Ganz fein gewebte Baumwolle hat prima funktioniert, Microfaser taugt nicht, du brauchst offenere Poren im Tuch, die den Müll aufnehmen können. Wichtig ist, dass man das Tuch öfter wechselt, da die abgeschliffenen Lackpartikel das Gewebe des Tuches verstopfen und man für nix rumpoliert. Nach 20-30 Stunden war der Lack wieder super. An manchen Stellen ist er etwas porig geblieben. Bei Weiß fällt das nicht so auf, vielleicht ist das dein Problem. Hier könnte ich mir vorstellen, dass das vorgeschlagene Vorgehen von Klaus gut greift... 2000 Nassschleifpapier. Lass dich von dem Begriff Schleifpapier nicht schrecken.... ab Körnung ca. 1000 spricht man schon von polierender Maßnahme. Klar trägst du Lack ab, das macht jedes Poliermittel. Dir bleibt aber nichts anderes übrig, das verwitterte Zeug muss runter, es nur vorsichtig zu verteilen bringt nichts!!!!!!! Die Schichtstärke musst du eben im Auge behalten, immer nur kleinere Stellen bearbeiten. Wenn du das mit der Hand machst, entwickelst du auch ein Gefühl dafür. Mit der Maschine geht es schneller, aber eben auch ganz leicht zu schnell, also alles mit der Hand, ist echt der bessere Weg. Wenn du es mit dem 2000er mal versuchst, spann das auf einen Schleifblock, nicht nur in die Hand legen, hier mit weiten Bögen und viel Wasserzugabe arbeiten.
Ich hab das zuerst auch mit div. Poliermittelchen versucht. Es sah alles so aus wie auf deinen Bildern, stellenweise glänzend, dann wieder matte Stellen. Die stoßen einfach an Ihre Grenzen und diese musst du überwinden. All das Zeug ist für Leute, die mal am Sa. ihr Auto aufhübschen wollen und keiner dieser Hersteller geht soweit, dass Sie Laien Produkte anbieten, die in einem Arbeitsgang den Lack ruinieren können. Aber genau so ein Mittel brauchst du jetzt, eben Profizeugs mit Sinn und Verstand angewandt. 3M Literflasche, schwarz mit grünem Verschluss!!!!!!
Upps.... jetzt war die Anmerkung aber gar nicht kurz